Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

15.06.2019 um 16:11
Hallo! Ich habe schon paar versuche hinter mir doch immer versagt dabei weil mein Körper dagegen angekämpft hat! Auch in Behandlung war ich schon und was mir aufgefallen ist dabei will ich euch erzählen. Also so lang man in der Klinik ist oder ambulant oder je nachdem ist ja alles halb so schlimm. Man redet, erkennt den Wert des Lebens usw... doch wenn man draussen ist sind die ganzen Probleme noch da weswegen man nicht mehr leben wollte. Also man ist wieder da wo man vorher war. Und alles war Umsonst.. und schon steht man wieder vor seinen Gedanken und weiß nicht mehr weiter! Hat jemand Erfahrungen damit ausser mir? Danke

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

15.06.2019 um 19:20
TheWalkingDead schrieb (Beitrag gelöscht):Irgendwie ein teufelskreis
alles hat ein ende,

ich habe selbst sehr viel erlebt was nicht einfach war zu verarbeiten bzw. damit klar zu kommen

was mir sehr geholfen hat war verständnis, verständnis den gefühlen und gedancken gegenüber die einen erst

an so einen punkt bringen. um so mehr man versteht warum man sich so fühlt zb. um so eher ist man im stande sich daraus zu

Befreien !

In C. G. Jungs Neurosenlehre stehen die Konzepte Dissoziation der Persönlichkeit, gefühlsbetonte Komplexe und Imagination im Vordergrund. Was können sie zum Verständnis der Depression beitragen? Bei depressiven Störungen kommt es oft scheinbar ohne erkennbaren Grund zu einem Verlust an zielgerichteter Energie und emotionaler Schwingungsfähigkeit. Die Stimmung kennt nur eine Richtung: nach unten. Warum wird in seelischen Krisen die Energie, die Libido ausgeschaltet? Wohin verschwindet sie? Dissoziative Mechanismen schützen auch bei depressiven Störungen die verwundete Seele. Wie können Patient/in und Therapeut/in wieder einen Zugang zu diesen Energien finden? Wie können Kränkungen in der bewussten Psyche integriert werden? Warum stehen depressive Störungen oft in engem Zusammenhang mit Ängsten und Zwängen?

https://www.cgjung.org/veranstaltungen/referentinnen/courses/155-raetsel-depression-zur-behandlung-der-depression-in-der-analytischen-psychologie-c-g-jungs.html?mod=1


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

15.06.2019 um 19:24
@sarevok

Ich verstehe warum ich an dem Punkt bin wo ich bin. Doch es hilft nicht weiter! Was bedeutet das morgen wenn jeder Tag gleich aussichtslos ist! Die Probleme sind real da hilft es auch nicht darüber zu sprechen!


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

15.06.2019 um 19:26
Zitat von thewalkingdeadthewalkingdead schrieb:Was bedeutet das morgen wenn jeder Tag gleich aussichtslos ist! Die Probleme sind real
realität ist nicht für jeden gleich eine frage der warnehmung und perspektive

http://depression-begreifen.de/mosaik-yvonne-schroeder-zwiegespraech/


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

15.06.2019 um 19:28
@sarevok

Wenn es nur so einfach wäre.... für mich ist es sehr real. Meine Existenz geht vor die Hunde..


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

15.06.2019 um 19:29
@thewalkingdead

wenn du magst kannst du gern darüber reden ich höre zu falls nicht auch ok


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

15.06.2019 um 19:31
@sarevok
Und denk nicht dass ich nicht auch schon so manchen scheiss durchgemacht habe!! Aber jetzt würde mir alles genommen was von Bedeutung war für mich...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

15.06.2019 um 19:31
@thewalkingdead

ich habe änliches durchgemacht als mein bruder gestorben ist


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

15.06.2019 um 19:32
@sarevok

Danke für das angebot


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

15.06.2019 um 19:32
@sarevok
Das tut mir leid für dich


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

15.06.2019 um 19:32
war ne harte zeit damals aber es wurde besser um so mehr ich die situation wirklich verstanden habe


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

15.06.2019 um 19:33
Zitat von thewalkingdeadthewalkingdead schrieb:Das tut mir leid für dich
schon gut du kannst ja nichts dafür :)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

15.06.2019 um 19:34
@sarevok
Es ist immer schlimm wenn geliebte Menschen aus dem Leben treten egal wie


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

15.06.2019 um 19:35
@thewalkingdead

lange rede kurzer sinn gib nicht auf

es wird auch wieder besser !


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

15.06.2019 um 19:36
@sarevok

Vor 15 Jahren wär ich fast bei einem Autounfall gestorben .dabei empfand ich komischerweise tiefste Zufriedenheit... das hat meine Meinung zum tot verändert. Es ist ein schönes Gefühl... Irgendwie paradox


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

15.06.2019 um 19:37
Zitat von thewalkingdeadthewalkingdead schrieb:Vor 15 Jahren wär ich fast bei einem Autounfall gestorben .dabei empfand ich komischerweise tiefste Zufriedenheit... das hat meine Meinung zum tot verändert. Es ist ein schönes Gefühl... Irgendwie paradox
ich sehe das nicht als paradox an ich hatte selbst gewisse erfahrungen mit diesem thema und kann dazu nur sagen es gibt nichts zu fürchten außer den hass und die wut der menschen

nur ist die gefahr hoch das ein mensch diesem gefühl nachrennt leider


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

15.06.2019 um 19:38
@sarevok

Das hätte ich vor einer Woche auch gesagt. Doch jetzt wurde mir alles genommen... und ich bin am ende


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

15.06.2019 um 19:39
@sarevok

Nichteinmal dass.. Wenn man tot ist kann einem das herzlichst egal sein.. Ich hab immer alles für andere gegeben, da darf man auch mal egoistisch sein


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

15.06.2019 um 19:41
Zitat von thewalkingdeadthewalkingdead schrieb:Wenn man tot ist kann einem das herzlichst egal sein
bist du dir da sicher ? ;)
Zitat von thewalkingdeadthewalkingdead schrieb:da darf man auch mal egoistisch sein
sicher darf man das keine frage


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

15.06.2019 um 19:43
Zitat von thewalkingdeadthewalkingdead schrieb:Doch jetzt wurde mir alles genommen...
man kommt mit nichts und man geht mit nichts

was hat man wirklich besessen auser die erfahrungen die man gemacht hat ?


Anzeige

melden