Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.08.2014 um 16:28
Was mir sehr aufgefallen ist nach der tod von Robbie Williams, überall standen not telefone dabei.

Alsob diesmal der angst großer war wie sonst das dies bei andere depri menschen was auslösen könnte was sonst weniger der fall wäre.

Bekannt ist aber auch das immer wenn zeiten sich ändern, also ein neue art zeitalter antritt, die menschen mit depris sich häufen.

Dies war wohl immer schon so.

Anzeige
2x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.08.2014 um 17:18
Was du meinst, nennt man Werther-Effekt. Einer bringt sich um, auf einmal kommt es zu einer Art Welle. Um es mal ganz kurz zu fassen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.08.2014 um 21:04
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Was mir sehr aufgefallen ist nach der tod von Robbie Williams, überall standen not telefone dabei.
Der früher bei "Take That" war ...? Oder meinst du Robin Williams den Schauspieler ... Good Morning Viet Naaaaaaaaaaaaam ...?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.08.2014 um 21:15
@x-ray-2

ja genau den meinte ich. Es gab viel mehr wie sonst dokus wie repotagen aussagen, psychologen im radio. Ja es würde immer zum thema gemacht. Sehr viel die letzte zeit.
hatte fast schon ein wenig den eindrück das man angst hatte, gerade sein Tod löst mehr aus wie bei manche andere.

Er hatte Geld, Ehefrau, und eine tolle tochter den er liebte wie sein Hund.
Und das sie angst bekamen das so manche sagen würde, siehst du, er hatte alles, die beste ärtze und trotzdem.

Dabei hatte er vielleicht nur durchhalten müssen. Nur warum am ende er dies gemacht hat wissen wir gar nicht. Vielleicht dachte er seine Frau hatte schon genug zutun mit seine alkehol geschichte, jetzt auch noch Parkison, ich bin so nicht mehr zumutbar. Sie kann nochmal neu anfangen. Sind alles mutmaßungen. Allerdings was er gemutmaßt hat wissen wir nicht.

Denke an jemand, sie bekam ein trauma, ihre mama starb am krebs.
Damals kam das auf das es sehr wahrscheinlich vererbbar sein kann. Dies hat sich so fest gesetzt bei ihr das aus eine sehr fröhliche junge frau, jemand würde der an nichts anders denken konnte. Jede minute lies es sie nicht los. Die theraphie hat nicht geholfen.

Aber vielleicht die zweite, und manchmal die dritte, dies hat sie nicht versucht.
So hat sie sich erhängt. Ud ich sehe sie heute noch vor mir. Als fröhlich, klardenkend, etc.
es hat sie einfach erwischt., und nicht losgelassen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.08.2014 um 21:16
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Bekannt ist aber auch das immer wenn zeiten sich ändern, also ein neue art zeitalter antritt, die menschen mit depris sich häufen.
Ja, das stimmt leider. Seit dem Zusammenbruch der Sowjetunion haben allein in Russland 1 Millionen Menschen Selbstmord begangen.
Das gleiche mit den meisten ehemaligen kommunistischen Staaten, wo der Warschauer Pakt sich aufgelöst hat und auf einmal alles anders war (gab auch politische und wirtschaftliche Krisen). Unter den Ländern mit den höchsten Selbstmordraten sind sehr viele postsowjetische Staaten (z.B. Litauen, Lettland, Russland, Kasachstan, Weißrussland oder Ukraine...).


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.08.2014 um 21:18
@waterfalletje
Ich wusste gar nicht, dass Robin Williams Selbstmord begangen haben soll ...

Hatte nur von seinem Tod gehört, aber mich nicht weiter damit beschäftigt ...

Krasse Scheisse ... Mehr fällt mir dazu jetzt gar nicht ein ...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.08.2014 um 21:23
@ksomosk889


ja ist wirklich nichts neues.
Ängste, unsicherheiten.

Nur irgendwie haben wir es meist geschafft oder, die welt dreht sichnoch.. schlechte und gute zeiten.

Nur warum genau dies passiert weis ich nicht.
Ja tragisch.

@x-ray-2

Ja ich war auch geschockt. Ich weiss noch in seine erste sendung, ich fand ihm nicht hübsch, aber immer sehr liebenswert. Fand er ist aufgefallen gerade so als mensch. Ob er es wirklich war weis ich nicht. laut viele aussagen sehr sogar.

Nur leider erwischt es oft die lustige humorvolle liebenswerte.
So manche war humorvoll vor die schwere depri.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.08.2014 um 21:29
@Honiglilie

Sehe jetzt erst du hast mich angesprochen. Ob das so ist wie du dies sagst mh ich bin kein experte, nur ich denke nicht. Auch jetzt gibt es veränderungen und die menschen mit depri die zahlen sind wieder gestiegen.

Was für mich so als hobby oder nennen wir es gesunde neugier ist nachdem ich hier so gelesen habe, ob auch die zahl von menschen mit schizophrenie gestiegen ist, menschen die krank sind oder krank geredet werden, die vissionen hatten.. Ob die zahl als von vissionen steigen in diese zeit!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.08.2014 um 21:31
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Ja ich war auch geschockt.
Naja ... direkt geschockt war ich nicht ... Aber ich wusste es bis eben noch nicht ...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.08.2014 um 21:35
@sweetkizzes und Co

Was die meisten hier und anderswo gerne immer wieder vergessen-
einfach aber wahr ..

..der Tod ist für uns alle da.
Natürlich sollte man sich nicht gleich aufgeben und sich aus Dummheit, Unreife vorschnell
ausradieren.

Nur was ist so schlimm daran, wenn man sich (z.Bsp. aufgrund von ner unheilbaren Krankheit oder weil man einfach alt ist und genug hat)
selbstbestimmt von diesem Leben verabschiedet?!

Ich hätte jetzt auch kein großes Interesse daran, mir bei meinem Verfall zuzusehen, oder noch
jahrelang fast ohne Bewusstsein in einem Pflegeheim zuzubringen.

Da mach ich doch besser vorher nen freiwilligen Abgang.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.08.2014 um 21:45
@x-ray-2

Doch ich war es. Er sah meine pa am ende durchaus etwas ähnlich. vielleicht deshalb noch mehr.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

21.08.2014 um 21:53
@waterfalletje
Sah dein Pa Robin Williams ähnlich ...? Hab ich das richtig verstanden ...?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

22.08.2014 um 04:11
@x-ray-2

Auf jedenfall vom typ her erinnerte er mich daran.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

29.09.2014 um 22:05
Lebt der Diskussionsleiter eigentlich noch ? Oo

zum Thema...

Vereinsamung oder Probleme mit anderen Menschen sind sicher nicht die einzigen Gründe zum Selbstmord.
Besonders oft sind es auch Gesundheitliche Probleme, Verluste wichtiger Personen, Probleme mit seinen Gewissen oder wenn man in einer Sackgasse gelandet ist.(z.B. Schulden)

Wenn sich jemand das Leben nehmen möchte (keine kurzschlussreaktion) ist es dann so schlimm ? Wir sterben alle, ob nun eher oder später... ^^ (solang keine Kinder im Spiel sind)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

30.09.2014 um 14:02
@Daroko
Sweetkizzes war bereits lange weg, als ich mich anmeldete. Ich weiß es also nicht. Hätte mich gern mal mit ihr unterhalten, muss ich sagen. Vielleicht hatte sie auch einfach keine Lust mehr.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

30.09.2014 um 14:06
Ob man durch Suizid in die Hölle kommt oder nicht, ist ersteinmal Wurscht. Wenn man in die Hölle kommen würde, wäre es auch definitiv ein besserer Ort als die Erde. Ich kenne nämlich nichts grausameres und schrecklicheres als die Welt und sicherlich wäre kein Suizid Versuch, aber der Tod wesentlich besser als auf dieser Hölle zu schmoren. Weil DIE ohnehin eine Menge an Summen von Reichtümern erlangen, solange man auf die Welt kommt, 50 Jahre arbeitet, Steuern zahlt und Mitverbrecher an diesem System wird. Aber hey, wenn das wirklich der Sinn des Lebens ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter


4x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

30.09.2014 um 14:42
@Zaubergeist
Zitat von ZaubergeistZaubergeist schrieb:Weil DIE ohnehin eine Menge an Summen von Reichtümern erlangen, solange man auf die Welt kommt, 50 Jahre arbeitet, Steuern zahlt und Mitverbrecher an diesem System wird. Aber hey, wenn das wirklich der Sinn des Lebens ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter
Gib nicht anderen die Schuld für deine Situation. Du profitierst schließlich auch 50 Jahre von den Vorteilen dieses "Systems".

Und den Sinn deines Lebens musst du selbst festlegen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

30.09.2014 um 14:48
@Draiiipunkt0
Klar profitiere ich davon, wenn ich mein ganzes Leben lang materiell und geistig versklavt werde, das tollste daran ist: unsere Kinder dürfen diesem Wahnsinn auch folgen


2x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

30.09.2014 um 15:01
@Zaubergeist
Zitat von ZaubergeistZaubergeist schrieb:Ob man durch Suizid in die Hölle kommt oder nicht.
Warum sollte man in die Hölle kommen ? Gott hat uns nicht umsonnst diese möglichkeit gegeben.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

30.09.2014 um 15:03
@Daroko

Selbstmöder sind Mörder emüsstenn Sie laut Bibel in die Hölle oder nicht?


Anzeige

melden