Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.06.2007 um 07:19
Man kann mit seinem Willen alles erreichen, wenn man mit fester Überzeugung dahinter
steht. Der Weg mag furchtbar steinig und voller Rückschläge sein. Aber es ist möglich und
der einzig richtige Weg.

und schon wieder eine Kandidatin die von sich selbst
spricht, warst du diese junge Frau, davon bin ich nämlich überzeugt, hm hat dir der
Glaube geholfen einen Willen zu bekommen? Was war woher, wieso hats nicht
funktioniert?
Bei dir mag das ja funktioniert haben, obwohl man lernt nie aus an sich
zu arbeiten.....

Ich kann euch nicht verstehen ihr redet hier immer von Potenzial,
wie oft muss man es noch betonen,wenn man nicht weiß das es in einem steckt, wenn man
nicht weiß wie man es richtig einsetzt und die Kraft nicht hat ,so funktioniert das
nicht.


Darum halte ich es für falsch und für ein Ausweichen, auf die
Erbanlagen zu verweisen, denn nicht die Hülle bestimmt ihren Inhalt sondern es ist genau
anders herum, die Seele hat Macht über den Körper, könnte es zumindest sein wenn man sich
dessen deutlicher bewußt werden würde.

und ob die Erbanlagen eine Rolle
spielen....aber ganz sicher.

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.06.2007 um 07:37
viele Menschen die ihren Weg gemeistert haben, habe gefunden das was sie gesucht haben,und diejenigen die suchen haben immer ein Schicksal hinter sich, im Normalfall sucht einMensch nicht wenn er das bekommt was nötig ist, aber was ist denn nun mit denen die nichtfinden und von Natur aus nicht gerade die stärksten sind?

Du meine Güte wäre allesso einfach hätten wir weniger Selbstmorde und ja bestimmt 90 Prozent weniger Süchtige.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.06.2007 um 12:09
viele Menschen die ihren Weg gemeistert haben, habe gefunden das was sie gesucht haben,und diejenigen die suchen haben immer ein Schicksal hinter sich, im Normalfall sucht einMensch nicht wenn er das bekommt was nötig ist

...

ich bin der meinung,dass jeder mensch sucht .... und auch wenn er was gefunden hat, man hört nie auf zusuchen ... das ist das spannende ... weil man immer wieder was neues finden kann,vorausgesetzt man ist bereit dazu .


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.06.2007 um 13:12
ich bin der meinung, dass jeder mensch sucht .... und auch wenn er was gefunden hat, manhört nie auf zu suchen ... das ist das spannende ... weil man immer wieder was neuesfinden kann, vorausgesetzt man ist bereit dazu .

Nun sweetkizes ich meinte jetzteigentlich gar nicht die Suche nach Herausforderungen, sich immer wieder neue Ziele zustecken um Veränderungen im Leben zu haben.

Ich meine eigentlich die Suche nachseinem inneren Frieden, es ist nun mal so das Menschen mit Schicksalschlägen in derKindheit oder Entzug von den wichtigsten Bedürfnissen die ein Kind braucht, gerade daswas am meisten prägt um sich einigermaßen normal zu entwickeln, meist einen steinigen Wegvor sich haben, also viele Komplikationen vorprogrammiert sind.

Während anderesich damit nicht aufhalten müssen. Diesen inneren Frieden erst mal zu finden. ist harteArbeit und zwar an sich selbst.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.06.2007 um 13:26
Zitat von hornissehornisse schrieb:Ich meine eigentlich die Suche nach seinem inneren Frieden, es ist nun mal so dasMenschen mit Schicksalschlägen in der Kindheit oder Entzug von den wichtigstenBedürfnissen die ein Kind braucht, gerade das was am meisten prägt um sich einigermaßennormal zu entwickeln, meist einen steinigen Weg vor sich haben, also viele Komplikationenvorprogrammiert sind.
Dieser Gedanke ist das basierende Prinzip derEvolutionslehre;)
Durch höhen und tiefen entsteht ein höheres Wesen, so fern es dieseZeit überlebt.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.06.2007 um 15:36
@hornisse

Du reagierst bei diesem Thema sehr emotional was es etwas schwieriggestaltet, sachlich mit dir darüber zu reden. Hast du vielleicht einschlägige Erfahrungengemacht? [Du mußt diese Frage nicht beantworten, ist eher mein innerer Monolog den ichgerade führe aus dem sich diese Frage ergeben hat.]

Diese Frau von der ich sprachbin nicht ich. Selber habe ich zwar auch einschlägige Erfahrungen gemacht, spräche ichaber von diesen würde ich sie als meine eigenen kennzeichnen und nicht als die eineranderen Person ausgeben.

Du selber schreibst, man lerne nie aus, an sich zuarbeiten. Widersprichst du dir in dem Moment nicht selber wenn du einige Sätze weitermeinst, nicht jeder könne entsprechenden Kräfte mobilisieren?

Das Potentialexistiert ohne Zweifel, ich finde es schade, daß du darauf eine so negative Sichtweisehast, denn du unterdrückst damit ohne es zu wissen und zu beabsichtigen auch in direnorme Reserven, was sich wiederum auf Andere in deiner Umgebung auswirken könnte.
Ich sagte ja nicht, daß die innere Kraft immer von der erkrankten Person selberentdeckt werden muß, sondern sprach im gleichen Satz von unterstützenden Hilfemaßnahmenwie die einer Therapie mit fachkundiger Hilfe, die aber alleine darauf ruht denPatienten wieder zu sich selber und seiner Kraft bzw. deren Erkennen zu führen. Dasist doch das Ausschlaggebende, oder denkst du, psychisch erkrankte Menschen würdenalleine daran gesunden, weil sie nun zu einem Psychologen gehen und dieser ihnenHilfestellungen gibt? Das ist nur ein Teil des Gesamten, denn was nützte jeder noch sogute Rat, würde er nicht aus eigenem Wollen angewendet.

Daß die Erbanlageneine Rolle spielen habe ich nicht bestritten. Ich weigere mich nur aus tiefsterÜberzeugung, die auf zusätzlichen prägenden Erfahrungen sowie intensiven Gesprächen mitPsychologen und Pädagogen basiert, diese als Lenker unseres Schicksals anzusehen. Genesind körperlicher Art, materiell, unterliegen also wie alles Materielle der Steuerung derSeele. Es mag sein, daß du nicht daran glaubst, doch welche großartigen Möglichkeitensich hier auftuen sieht man zum Beispiel an den sogenannten Wunderheilungen bei denen einTodkranker wie aus dem Nichts und medizinisch unerklärbar wieder genesen ist. Wenn diesbei körperlichen Erkrankungen möglich ist, muß es eine treibende Kraft dafür geben, dieman bei jedweder Art von Beschwerden aktivieren kann.
Es wäre ja dramatisch undfatal, wären wir nichts weiter als eine Marionette unserer Gene, doch nicht sie sind es,die unser Bewußtsein prägen, sie können das sich durchsetzen dieses höchstensbeeinflussen, aber nicht das Ruder übernehmen.
Vorausgesetzt, man will es nichtanders.



melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.06.2007 um 16:37
Sidhe

Du kannst mich gerne fragen was du willst,ich habe nichts aber auch garnichts zu verbergen. Nein ich persönlich habe es nie in Erwegung gezogen mein Leben zubeenden, habe es nie ausprobiert, aber live mitbekommen wie junge Mädchen das geschwindin die Tat umsetzen.

Dadurch das ich ein Kandidat bin der in seiner Kindheit dasnicht bekam was er brauchte, musste ich mich mich auch auf die Suche begeben, da ich nunauch leider eine Extreme bin, blieb mir in meiner Jugend die ganze scheisse nichterspart.Ich hatte zuwenig Angst und zuwenig Respekt vor Gefahren. Doch ich bin nicht derTyp der sich je bedauert hat, ich habe immer alles mit mir selbst ausgemacht. Wofür ichdankbar bin ist mein Denken und mein Wille, den dadurch konnte ich mich von meinenLastern befreien als ich alt genug war um zu verstehen.

Soll ich jetzt auchbehaupten jeder hat das gefälligst zu schaffen, nein das tue ich nicht, dazu habe ichzuviele Mist gesehen. Ich war noch nie der Typ wo andere bemitleiden tut, doch wie gesagtich bin realistisch.

Wenn ich sage das der Mensch nie auslernt dann ist das aufseinen Allgemeinzustand bezogen, man lernt aus Erfahrungen und damit habe ich auch DICHangesprochen, das Alter bringt immer wieder neue Erkenntnisse,aber auch da nicht beijedem.

Was mich veranlasst hat zu denken das du diese Frau bist, nun dein Glaubendu hier vertrittst ist nach meinem Geschmach schon fast zu fanatisch, stop ich will dichnicht angreifen,das ist nur meine Meinung, mein Denken war, da er so extrem ist das erdich vielleicht aus deiner Misere rausgeholt haben muss. Ich habe keinen Glauben shide,ich glaube an Tatsachen, ich glaube was ich gesehen habe, ich glaube an mich und daswars.

Und im übrigem kenne ich mein Potenzial, würde ich es nicht kennen, würdeich nicht da stehen wo ich heute bin. Nein sidhe ich gebe nicht gerne Ratschläge oderhelfe anderen Menschen weil es mir dadurch besser gehen soll,ich bin so ich war schon alsKind so, als meine Welt noch volkommen war,mit meinenEltern.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.06.2007 um 16:39
ein den


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.06.2007 um 16:45
jeder der will sollte das recht haben sich das leben nehmen zu dürfen..!!!


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.06.2007 um 16:57
>>>jeder der will sollte das recht haben sich das leben nehmen zudürfen..!!!<<<

Das Problem ist dabei nur, dass der großteil während dieser Aktionnicht bei klarem Verstand ist.


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

24.06.2007 um 17:05
das weiß ich - hindern sollte man trotzdem niemanden..


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.06.2007 um 09:48
Jeder Mensch auf dieser Welt hat ein recht zu leben, warum sollte dann nicht auch jederMensch frei entscheiden ob er von diesem recht gebrauch machen will oder nicht?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.06.2007 um 15:04
@ Sidhe

Geht man in das Jenseits über, sprich stirbt man, bestimmtdie zu dieser Zeit vorhandene innere Qualität den Bereich des Jenseits, in welchen manhinüber geht.

Woher weist Du das, es klingt so sicher, als ob Du Dich anDeinen letzten Übergang noch gut erinnern könntest, oder hat es Dir werverraten?


Diese Möglichkeit wird im Jenseits erstmal versagt bleiben, womitder Selbstmörder der sich eigentlich erlösen wollte, lapidar gesagt erst so richtig imSumpf steckt.

Woher weist Du das, ist es nur Deine Meinung und somit reinspekulativ, oder hast Du es mal ausprobiert und selber erfahren, oder kennst Du ein paarwieder geborende Selbstmörder welche sich an das Jenseits noch gut erinnern können, undes Dir mal eben erzählt haben, oder hat es Dir Gott persönlich berichtet, bei euremwöchentlichen Teeabend?


„Keine Antwort ist auch eine Antwort und Ignoranz istbestimmt ein Zeichen von Stärke. :)



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.06.2007 um 15:46
Und was, wenn es kein Jenseits gibt?
Böse reingefallen!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.06.2007 um 15:52
ja dann gibts ein böses Erwachen...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.06.2007 um 15:53
Eigentlich egal ob Jenseits oder nich, wenn man erstmal mit dem Kopf auf der Bahnschieneliegt, brauch man sich keine Gedanken mehr machen, weg is man hinterher sowieso.....


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.06.2007 um 15:56
Zitat von kristkrist schrieb:jeder der will sollte das recht haben sich das leben nehmen zudürfen..!!!
Zitat von kristkrist schrieb:hindern sollte man trotzdemniemanden..
Ja krist, da gebe ich dir vollkommen recht!
Jeder dersterben will soll es tun.
Es ist zwar schade drum aber jeder hat das recht freiwilligzu sterben -.-


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.06.2007 um 15:59
ich glaube ich muss jetzt bald schreien.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.06.2007 um 16:10
Ich weis nicht ob man sagen kann das man jemanden nicht davon abhalten soll.
Ich kenndas ja von mir einmal würde man am liebsten sterben und am nächsten tag ist die sachescho wieder vergessen


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.06.2007 um 16:13
....man bringt sich ja nicht gleich um nur weil man ein tag nicht gut gelauntist.....

nach jahren in depression, behandlung, gespräche, medikamenten...alleswas man machen könnte...kann man natürlich sagen derjenige ist gerade nicht 100%zurechnungsfähig....wenn sich das aber nichtmehr ändern sollte!?


Anzeige

melden