Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.09.2006 um 19:52
davon ist wohl auszugehen, dennoch kann man nicht alle über einen kamm scheren, dennsie
können auch helfen und somit leben retten.

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.09.2006 um 20:02
das stimmt obwohl leben retten nicht immer leben retten bedeutet, wenn sich jemand dasleben nehmen will und er dann im letzten moment noch gerettet wird ist es meist eine qualfür ihn es gibt zum beispiel ein fall, hat mir ein krankenwagenfahrer erzählt da hatteeine frau krebs im endstadium und hat sich vor den zug geworfen wurde dann gerettet undhatte keine beine mehr jetzt muss sie sich so bis zum schluss quälen


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.09.2006 um 20:05
ja mit gerettet, mein ich eher, dass sich die psyche bessert, und der mensch von innenheraus "gerettet" wird, erst so macht es sinn.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.09.2006 um 20:07
ja das stimmt, das ist natürlich schön wenn sowas klappt


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.09.2006 um 20:15
Hab mal verscuht mir die Adern aufzuschneiden, mich zuerwürgen, springen usw, entwedernicht getrautoder zB nicht zutief reingeschnitten
Aber jetzt sind meuine Problemegelöst jetzt verspür ich keinen Selbstmordrang mehr!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.09.2006 um 20:17
@mcmööp

Was hat sich an deiner Sichtweise geändert?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.09.2006 um 20:23
ich ahb früher immer wenn meine eltern mit mir gemeckert haben gedacht dass sie michnicht mehr lieb haben und hab versucht die luft anzuhalten total bescheuert


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

13.09.2006 um 20:35
Weniger bescheuert, mehr eine Selbsschutzfunktion und das aus gutem Grund, zumal derMensch sozial abhängig ist. Das beste was man da machen kann ist das Problem nüchtern zubetrachten und wenn das nichts hilft sich hilfe zu suchen, egal woher und damit meine ichnicht hilfe für den Moment sondern für dauerhaft. Das schwierige dabei ist nur über denTellerrand zu schauen und so zu erkennen, dass man mit solchen Problemen nichtalleinsteht, obwohl es bei mir mal nicht anders war.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

14.09.2006 um 05:47
@infernalmaj

natürlich auch von Seiten meiner Anwesenheit Beileid .
ja,sowas ist schlimm, ich kenne das, jemanden zu verlieren,
der einem sehr nahe steht .sei es durch Erkrankung und anschließendem
Tod oder durch Wahl des Freitodes .Schlimm . Doch sowas wird es
immer geben .
Nur für mich gibt es zumindest einenUnterschied, ob jemand eines
natürlichen Todes stirbt oder sich das Leben nimmt .
Wenn man weiß, jemand ist schwer krank und dieser Jemand wird auch
nicht mehrlange zu leben haben, kann man sich auf diesen bestimmten
Tag einstellen, seelischvorbereiten . Man weiß, dass er kommen wird
und dass man für sich diesen Strichzieht und sich vielleicht noch mal
von diesem Menschen indirekt verabschiedet odersonst was .
Wenn sich jemand aber das Leben nimmt, kann man das in den
meistenFällen nicht wirklich voraussehen . Folge -> man hat nicht Zeit um
sich darauf"vorzubereiten", man hat nicht die Chance sich bei diesem Menschen verabschieden zukönnen . Eben, weil das oft diejenigen wirklich durchziehen, von denen man sich das nichterwarten würde (natürlich nicht nur), doch es gibt viele von denen, die im Alltagziemlich "unauffällig" aufs Umfeld WIRKEN (das heisst nicht, dass es ihnen inWirklichkeit auch gut geht) und deshalb kann das dann Schlag auf Schlag gehen und genauweil man als Außenstehender nicht diese "Vorbereitungsphase" hat, wirkt das auf jemanden
noch extremer und dadurch wird man sich vielleicht ewig die Frage stellen,
warumsowas passieren musste .


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

14.09.2006 um 14:04
@devanther
Ich habe mich ausgesprochen mit meinen eltern und meinen Problemen usw,das hat sehr geholfen!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

14.09.2006 um 17:38
McMööp,

kenne das Gefühl auch sehr gut. Wenn es mit deinen Eltern war, meinGlückwunsch. Hatte es ähnlich erlebt, auch wenn es noch nicht so ganz ist, wie ich es mirdas erwünscht habe, aber jetzt weiß ich, sie lieben mich ... wie sich manchmal eineSichtweise ändert, wenn man sich näher mit dem Thema beschäftigt und Dinge anspricht dievorher tabuisiert wurden...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

15.09.2006 um 17:46
davon ist wohl auszugehen, dennoch kann man nicht alle über einen kamm scheren, denn sie
können auch helfen und somit leben retten.


---------


jadas stimmt schon, jedoch sollte man vorsichtig sein und nicht hinter jedem "psychologen"bzw. "arzt" oder sonst was auch einen helfer sehen, nur weil er nen titel hat .


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

15.09.2006 um 22:30
sweetkizzes,

"ja das stimmt schon, jedoch sollte man vorsichtig sein und nichthinter jedem "psychologen" bzw. "arzt" oder sonst was auch einen helfer sehen, nur weiler nen titel hat ."

Das darf und sollte man ohnehin nicht machen. Denn nur weiljemand einen Titel hat, heißt es auch gleich das man mit diesem Therapeuten gut klarkommt. Da sollte man sich schon jemand ausschen dem man auch vertrauen kann, denn gewisseGespräche sollten nicht mit einem X-beliebigen Menschen geführt werden der nur daraufbedacht ist dir das Geld aus der Tasche zu ziehen, aber dir nicht wirklich bei deinemProblem helfen kann.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

15.09.2006 um 22:33
@dark_rose:
100% Zustimmung!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

15.09.2006 um 22:35
Tut mir übrigens Leid für meine Rechtschreibfehler usw. bin grad etwas abgelenkt undselbst nicht so gut drauf ...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

16.09.2006 um 17:04
Einer aus unsererm Dorf hat sich vor kurzem vor einem herankommenden zug geworfen und istgestorben. des is voll traurig...

wie hoch ist die warscheinlichkeit eigentlichdass man stirbt wenn man sich vor einem Zug wirft??

hätte er eineüberlebenschance noch gehabt?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

16.09.2006 um 17:07
ist mit Sicherheit auszuschließen, außer ist ist falsch gesprungen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

16.09.2006 um 18:02
sicher??


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

16.09.2006 um 18:07
@ schimmele

Ich halte es für äusserst unwahrscheinlich ... dass man dasüberleben kann. Sicher mag es Ausnahmen geben... aber die werden wohl sehr selten sein.

Eine beliebte Strecke für solch Suizide scheint übrigens Freiburg - Basel zusein. Himmel... wie oft ich da schon Verspätungen in Kauf nehmen musste... nur weil eswieder einen... wie sagen sie so schön... "Personenschaden" gab.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

16.09.2006 um 18:45
Nett ausgedrückt, Personen mit Schaden sind zu allerhand Dingen fähig.


Anzeige

melden