Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.05.2009 um 19:03
@x-ray-2
Das tut mir leid...
Das ist das was mich abgehalten hat... die Hinterbliebenen...

just thinking...

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.05.2009 um 19:04
Wieso sollte ein Suizidversuch illegal sein?!

Was will der Staat bitteschön dagegen unternehmen?!

Also mir war das bisher unbekannt.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.05.2009 um 19:04
@x-ray-2

ich spreche aus erfarhung die mich immer wieder noch einholt... habe 4 versuche hinter mir wurde aber immer durch irgendjemand sozusagen abgehalten.. einmal war es fast zu spät.. ich wäre leise getorben.. aber meine freundin spürte es und als es aus meiner Sms raus die ich ihr am schluss schrieb... ich redete aber nicht mit ihr.. denoch zog sie mich raus.. sie schrieb mir alles auf einem zettel und auf antwortete ich.. ich konnte nicht reden..


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.05.2009 um 19:07
@Bloodsport92

Ein Selbstmord(versuch) ist auch nicht illegal.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.05.2009 um 19:11
Ja aber nur weil es eine form des Mordes ist und Mord nicht legal ist...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.05.2009 um 19:13
@thinking

ja das stimmt.. und die Ärzte dürfen einem ja auch nicht den Freitot geben.. also ist es ein sich wieder sprechendes Thema....


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.05.2009 um 19:14
@thinking

Der Gedanke an die potenziellen Hinterbliebenen hat dich davon abgehalten. Verstehe. Im Grunde ist es sogar egal, was Dich abgehalten hat. Hauptsache es hat Dich etwas abgehalten.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.05.2009 um 19:15
@x-ray-2
Thanks


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.05.2009 um 19:19
@asteriski

Du konntest nicht sprechen? Nur mit Stift und Papier kommuniziert ...? Von sowas hab ich noch nie was gehört. Ich hoffe, daß Du inzwischen eine gewisse Distanz zu diesen Selbstmordtendenzen aufgebaut hast. Auch wenn's leicht gesagt ist, versuch das Positive im Leben zu sehen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.05.2009 um 19:21
@x-ray-2

ich hab schon einen halt wo ich versuche mich raus zuziehn.. aber immer wieder rutsche ich ab...

ich konnte mit ihr nicht sprchen weil sie zum Teil schuld war.. ich hab das ja vor ihren Augen getan... lansgam mit dem Schlüssel immer wieder 1 mm neben der puls ader.. wäre es eine klinge gewesen wäre ich tot...

und keine sorge ich werde es schaffen weil es das einzigste ist was ich will


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.05.2009 um 19:42
Bei mir war es ja, im gegensatz zu dir, nicht so schlimm,
Ein wenig ritzen da, ein wenig von der Brücke springen wollen dort, ja so in etwa....


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.05.2009 um 19:45
@thinking

in der Schule wollte ich mit 2 mal die Luft abdrücken einmal war es mit der Pulsader und dann das 4. mal war das ich vor den Zug wollte..


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.05.2009 um 19:48
Ich hatte auch lange Zeit eine gewisse Todessehnsucht, so lange, bis ich es fast mal geschafft hatte, aus dem Leben zu scheiden...Der kleine seidene Faden an dem mein Leben hing, wurde vor meinem geistigen Auge zu einem roten Faden, einer Leitschnur, an deren Anfang ich detlich erkennen konnte, warum es mir so schwer gefallen war, einfach nur zu leben und dieses geschenk als Glück zu empfinden.

Eine lange Zeit der Aufarbeitung begann und heute, dem Tod rein körperlich, auf natürliche Weise nähern als gestern, habe ich es geschafft, bin angekommen in meiner Mitte, im Leben, habe anderen vergeben und was am Wichtigsten war und ist, auch mir selbst vergeben.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.05.2009 um 19:53
Wenn ich vorm einschalfen musik höre und irgendwie auf das komme, schießen mir die Tränen in die Augen...
Ich hab so viel vor mir selbst vorborgen... & irgendwann bricht einfach alles heraus...
& wenn man sich dann um 2 uhr in da früh rausschleicht, eine raucht, (bin keine 16) und auf der Brücke steht und plötzlich kann man doch nicht... Ich steht da denk an wen (bestimmte Person) und kann einfach nicht!

Das mit der Brücke habe ich mir vergeben... das mit dem Unterarm nicht...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.05.2009 um 20:11
was war der Grund das eure Seele so durch Löchert war.. das ihr die Sehensucht hattet?
bei mir war es Mobbing das immer schlimmer wurde bis zur Körperlichen gewahlt... der Tod meiner Cousine und dann das meine Freundin mir weh tat... ohne es zu merken.... mitlerweile steh ich üpber das mobbing verfalle aber ab und zu wieder rein..
miene Seele ist kaputt hat Narben mein Herz blutet.... aber ich versuche ruhig zu bleiben...
ich ignoriere den Schmerz und er verblasst langsam.. ich bin anderst wie früher... ich bin leise und zurückhaltetnt wenn es um das reden geht... meine freunde werden zu gelabert... ich weine oft und fühle mich allein.. nur ein paar leute verstehen mich und helfen mir... doch ich wider spreche viel...

ich raste schnell aus weil ich mich bei allem angergriffen fühle..

wie ist es bei euch?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

17.05.2009 um 20:15
Ich habe gelernt andere Menschen mehr zu lieben als mich, das was sie wolle über das was ich will zu stellen!
Bei mir wars auch die einsamkeit, das ewig "Zwerg" genannt zu werden, meine Eltern...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

18.05.2009 um 11:40
weil es eine form des Mordes ist

Nein isses nicht, auch Tötung auf Verlangen is kein Mord und Totschlag ist auch kein Mord, denn Mord bedingt ja eine Planung und die Tatsache, dass eine Seite nämlich die des zu Tötenden, dass er seinen Tod eben NICHT herbeisehnt. So gesehen ist Suizid am Ehesten mit Tötung auf Verlangen gleichzusetzen, nicht aber mit Mord, der in keinem Fall einen Konsens zwischen dem Opfer und dem Täter beinhaltet.

Dieser Konsens ist aber sowohl bei TaV als auch bei Suizid gegeben.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

18.05.2009 um 15:07
Was meine Erfahrungen, mein denken zu Suizidversuche ist?

Hatte vor ca. 4 Jahren einen Suizidversuch, ging in das Wasser und überlebte nur weil soviel Schutzengel hier waren. Naja eine Minute und ich wäre gestorben wegen unterkühlung, das sagte man mir auch ....

war auch Monatelang deswegen in behandlung bis man draufkam wieso was jetzt hier eher die kleine rolle spielt.

Ich selber kenne keinen der so was gemacht hat und bin auch ehrlich gesagt sehr Froh. Da ich selber dies schon durchmachte und nur knapp überlebte weiss ich wie es sich anfühlt, das zweite Leben. Man genießt mehr, es wird einen bewusst wie schön das Leben sein kann. Ich merkte welche Menschen zu mir stehen und welche mich fallen ließen, war eine sehr lehrreiche Situation, es geschieht nichts ohne Grund.....

Heute, 4 Jahre später denk ich mir ich hätte es selber verhindern können, wenn ich wollte. Einfach nur den mund aufmachen und darüber sprechen was mich belastet. Das hilft sehr. Man muss auch sich selber sehr vertrauen um das "Abenteuer" leben zu meistern.

Lg magicRose


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

18.05.2009 um 15:16
selbstmord ist kein mord, auch kein totschlag doer sosntwas weils immer den schaden an ANDEREN vorraussetzt

selbstmord ist ne sache von sich und muss nirgendwo da einsortiert werden


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

18.05.2009 um 15:18
Nun ja wir reden hier von deutschen recht, in indien wird Selbstmord aber bestraft, leider versteh ich persönlich überhaupt nicht aber das ist leider so....


Anzeige

melden