Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.06.2007 um 16:16
aber kannst du das jemanden ansehen der auf einen Gleis liegt wo du grad vorbeikommst
?????

Anzeige
melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.06.2007 um 16:34
nein, den würd ich aber auch einfach liegen lassen!!!

es sei den er istbewusstlos..!!
wenn er aber sagt er will sich umbringen..geh ich wieder..


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.06.2007 um 16:44
Wenn er schlau ist, legt er sich natürlich erst ein paar Sekunden zuvor vor den Zug, dennsonst wird er noch gesehen oder der Zugführer bringt sein Vehikel zum Stehen.....dannmuss der Suizidierer sich einen neuen Streckenabschnitt suchen......wäre dochschade.

@krist

Kannst ihn ja liegen lassen, nur wird das rechtlicheKonsequenzen haben, denn jeder ist zur Hilfeleistung verpflichtet und ihn liegen lassenzählt nicht unter Beihilfe zum Selbstmord, was meines Wissens nicht geahndet wird.


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.06.2007 um 16:47
aber, wer will mich den der polizei melden!??

derjenige auf den gleisen isttot..und andere anwesende wären dann genauso schuldig o.O

erkennst du diezwickmühle..^^


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.06.2007 um 16:53
Nich, wenn der Lokführer dich gesehen hat oder jemand, der von dem Suizidaner nichtswusste aber dich da hat rumstromern sehen^^


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

25.06.2007 um 16:54
Wenn es kein Jenseits gibt, kann es ebenso schlecht ein böses ERWACHEN geben*fg*

Die letzten Beiträge erschrecken mich sehr und ich hoffe, dass Ihr noch sehrjunge Menschen seid, denen die Absurdität und Unwürdigkeit ihrer Aussagen nicht genaubewusst ist.

1. WENN sich jemand vor einen Zug wirft resp. auf die Gleise legt,kann man wohl sicherlicher davon ausgehen, dass dieser jemand sich nicht nur in einerkurzen depressiven Laune befindet, sondern todernste Absichten hat, im wahrsten Sinne desWortes. Eure Ausdrücke klingen, als ob sich jeder 2. einfach mal aus Lust und Unlauneprobehalber auf ein Gleis legte. Da kann ich nur den Kopf schütteln über sovielNaivität.

2. Wenn Ihr jemanden auf den Gleisen liegen seht, egal ob nun nochlebendig oder tragischerweise schon tot, was ich nicht hoffe, würdet Ihr ihn liegenlassen? Ist das Euer Ernst?? Dass Ihr Euch nicht schämt, alleine solche Aussagen von Euchzu geben, als ob dort nur ein Stück Abfall liegen würde der niemanden interessiert... dakann ich nur noch mehr mit dem Kopf schütteln. Mir wird bereits ganzschwindelig.

Ihr gebt hier sehr sehr dumme Meinungen von Euch und ich hoffe, dassdiese nur alberner pubertierender Blödsinn sind, denn diese Aussagen sind nicht nur dummund absurd, sondern bereits menschenverachtend.



Zum Thema Selbstmörder imJenseits:
Was spricht dagegen zu erfahren, wie es diesen Leuten nach ihrem irdischenTode ergangen ist? Nicht wenige Menschen können Kontakt zur Ebene des Jenseits aufbauen,inzwischen gibt es durchaus sogar seriöse literarische Quellen hierfür. Dies- undJenseits sind, davon bin ich überzeugt, miteinander verbunden.

Ich halte esebenfalls für sehr wahrscheinlich, dass eine verstorbene Person in einen Jenseitsbereichgelangt, der ihrem inneren Bewusstsein zu diesem Zeitpunkt entspricht. Das würde auch dieverschiedenen Erlebnisse bei Nahtoderfahrungen sowie ganz unterschiedliche Kontaktartenzu Verstorbenen erklären. Käme der Verstorbene in einen Bereich der ihm fremd wäre, wäreder Lern- und Weiterentwickelungseffekt sicher nicht gegeben, denn wenn Dies- undJenseits quasi direkt nebeneinander liegen, nur in verschiedenen Ebenen, erscheint es mirganz logisch dort weitermachen zu müssen, wo man beim Erdentode gerade aufgehört hat.Seelisch natürlich, nicht in der Tätigkeit ;-)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.06.2007 um 08:38
@zenobia

Die letzten Beiträge erschrecken mich sehr und ich hoffe, dass Ihrnoch sehr junge Menschen seid, denen die Absurdität und Unwürdigkeit ihrer Aussagen nichtgenau bewusst ist.

Was hat den dieses mit dem alter zu tun? Es gibt Leute diesind 60 und haben Kindischere Meinungen, ab einem gewissen alter, hat alter nicht mehrviel mit Reife zu tun, zumal reden hier auch einige von den "vorpubatirenden Kindern" mitdie Suiziderfahrungen gemacht haben, also gehe ich schon sehr stark davon aus das jedemhier bewusst ist was er hier postet.


1. WENN sich jemand vor einen Zugwirft resp. auf die Gleise legt, kann man wohl sicherlicher davon ausgehen, dass dieserjemand sich nicht nur in einer kurzen depressiven Laune befindet, sondern todernsteAbsichten hat, im wahrsten Sinne des Wortes. Eure Ausdrücke klingen, als ob sich jeder 2.einfach mal aus Lust und Unlaune probehalber auf ein Gleis legte. Da kann ich nur denKopf schütteln über soviel Naivität.

Ich frage mich gerade wieviele posts duvorher gelesen hast. Hast du auf Seite 92 ziemlich weit unten Kirst´s Post gelesen? Kirsthat geschrieben das sich nicht jeder 2. aus Lust und Launeumbringt...(ungefähr).

Ihr gebt hier sehr sehr dumme Meinungen von Euch und ichhoffe, dass diese nur alberner pubertierender Blödsinn sind, denn diese Aussagen sindnicht nur dumm und absurd, sondern bereits menschenverachtend.

Bevor duanfängst von Menschenverachtung zu sprechen solltest du erst mal die Meinungsfreiheitrespektieren, und aufhören hier user als dumm hinzustellen.
Wie definierst duMenschenverachtung? Für dich hat jeder das Recht zu Leben, das ist ja auch richtig undgut, aber wo steht den das man von diesem Recht, mit eigener entscheidung gebrauch machenMUSS, würdest du jemanden im Lebenhalten wenn er nur vor sicvh hinwegitiert? seineUmwelt nicht mehr wahrnimmt? Einfach nur noch hier ist um Schmerz zu erfahren?
Das istfür mich im höchsten Maße Saddistisch. Bloss weil du in deinem Leben glücklich bist undmit einer Stabilen Psyche gegeben bist gibt es dir noch lange nicht das recht über anderezu urteieln.



melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

27.06.2007 um 15:35
>>>Bloss weil du in deinem Leben glücklich bist und mit einer Stabilen Psyche gegebenbist gibt es dir noch lange nicht das recht über andere zu urteieln.<<<

Genau dasist der Punkt.
Und könnte ist nicht werden.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.07.2007 um 08:40
wenn sich jemand vor den zug wirft, weil seine erste große liebe tödlich verunglückt ist... was haltet ihr davon ?? findet ihr, dass es eine "gute" lösung war, weil diese persondann auch mit anderen "richtigen" problemen nicht zurechtgekommen wär, oder wie steht ihrdazu?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.07.2007 um 11:30
Wie definierst du denn richtige probleme? Jeder hat doch eine andere einschätzung und einanderes empfinden demnach was ein grosses und was ein kleines problem ist.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.07.2007 um 11:37
Suizid ist einfach nur dumm....gott (oder irgendein anderer je nach dem) hat einem dasLeben geschenkt und ich denke nicht das es probleme gibt die unlösbar sind sodass mansich umbringt. Für mich ist Suizid feige. Wer Suizid begeht rennt vor seinen Problemendavon.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.07.2007 um 11:43
Suizid ist einfach nur dumm....


Das sehe ich nicht so!
WAS hat esmit "dumm" zu tun wenn man sich und die Welt um einen herum aufgibt?! Das hat nichts mitDummheit zu tun...eher mit Schwäche.
Wobei ich den Schritt nicht als feige betrachte,im Gegenteil.

MfG, IvY :}


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.07.2007 um 11:43
So nun bin ich an der Reihe:)
also mein Onkel hat sich in einer Scheune erhängt, dawar er gerade mal 30 Jahre alt, ich damals neun...
Zuvor wurde er zweimal in diePsychiatrie eingeliefert und als alle dachten, es ginge ihm besser, da hat er sichumgebracht!
Ich denke, wer sich das Leben nehmen will und hier spreche ich nicht vonAufmerksamkeit oder einem Hilfeschrei, der hat sich sehr wohl mit seinem Leben und sichauseinander gesetzt!!
Für denjenigen gab es keine Hilfe mehr, er oder sie wollteeinfach nicht mehr hier sein, da können weder Ärzte noch die Familie was dagegen tun, esist einfach so!!
Ich hoffe für diejenigen, die freiwillig gegangen sind, das sie esnun besser haben, dass sie nicht nochmal zurückkommen müssen um dort weiter zu machen, wosie gescheitert sind, weil ich denke das Leben war für sie Strafe genung, wesshalbsollten sie nochmals bestraft werden?...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.07.2007 um 11:45
Legion, man läuft nicht vor den Problemen davon! Darum gehts es dabei doch gar nicht! Manwill seinem beschissenen Dasein auf diesem noch beschisseneren Planeten einfach ein Endebereiten. Wenn einen Menschen hier doch nichts mehr hält....was will er dann noch hier?!Ist Gleichgültikkeit feige??? :|


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.07.2007 um 11:45
Ich fände es ausgeprochen unhöflich, den armen Lokomotivführer zu traumatisieren.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.07.2007 um 11:47
Für denjenigen gab es keine Hilfe mehr, er oder sie wollte einfach nicht mehr hiersein, da können weder Ärzte noch die Familie was dagegen tun, es ist einfachso!!

Genau das ist es!

Du bringst wenigstens nen sauberen Post rüberund scheinst dich damit auseinandergesetzt zu haben. Du hast es verstanden und hast nevernünftige, klare Meinung dazu. :)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.07.2007 um 11:48
jimmy....ich würde keinen traumatisieren....Auto, Garage, nen Schlauch....fertig....achja, Flasche Wein net vergessen! :D


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.07.2007 um 11:55
@ivy

Wie was ist das den? Ich bin entsetzt! Kein Bier sondern Wein? Das ist einesonderbare Vorstellung bei Dir. :D

Neben Leuten die wirklich sterben wollen gibtes auch die spontanen Selbstmörder. So als Kurzschlußreaktion. Die haben sich nicht allemit dem Thema deutlich auseinandergesetzt.
Und meistens dürften sehr wohlirgendwelche Angehörigen traumatisiert werden. Ich weiss das als Betroffener.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.07.2007 um 12:00
@jimmybondy
ja aber ich hab nicht von Spontanmördern gesprochen! Ich weis auch das eineFamilie dadurch traumatisiert wird, wenn du oben liest dann weisst du das ich selberbetroffen war....

@Sui
danke für deine lieben Worte, ja ich hab mich oft mitdiesem Thema auseinander gesetzt, das ist richtig...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.07.2007 um 12:03
Also ich habe mir das hier nicht alles durchgelesen, aber die letzten Posts. Ihr glaubtdoch nicht ernsthaft dass ein Zug bei sowas auch nur im Entferntesten rechtzeitiganhalten kann? Und bedenkt das schlimme Trauma das den Lokführer erwartet! Das ist daseigentlich schlimme daran für mich: dass auch andere Leute auf womöglich suizidförderndeWeise traumatisiert werden.


Anzeige

melden