Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.07.2010 um 23:41
@Bluenight
Unwesentlich, man ist nur wie besoffen. Zum ruhig stellen wird eher Haloperidol genutzt.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.07.2010 um 23:42
@der_wicht

ich habs bekommen und bei mir hats geholfen.. hab mich alles andere als besoffen gefühlt.. stand voll neben mir. Ein klarer Gedanke war schwer zu fassen... betrunken sein ist anders. ;)


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.07.2010 um 23:44
@GilbMLRS


ich erwarte eine Entschuldigung! Du beleidigst mich! Fagst durch die Blume wie ich es nur rausnehmen kann über etwas zu urteilen, von dem ich keine Ahnung habe!

Was maßt Du Dir eigentlich an, über mein Leben zu urteilen? DU HAST KEINE AHNUNG VON MEINEM LEBEN!!!!!

Und selbst wenn ich keine Ahnung von dem Thema hätte, hat hier JEDER das Recht zu schreiben! Und es ist selbstverständlich, dass man höfllich mit einander umgeht, auch wenn man unterschiedlicher Meinung ist!

Urteil NIE wieder über mein Leben! NIE wieder! OK?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.07.2010 um 23:44
@Bluenight
Zitat von BluenightBluenight schrieb:stand voll neben mir. Ein klarer Gedanke war schwer zu fassen
Kenn ich auch vom betrunken sein ;)
sagte ja auch wie, womit ich ähnlich meinen wollte.
Wie lange hast Du es bekommen?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.07.2010 um 23:45
achja.. man nannte damals mein Krankheitsbild manisch-depressive Suizidale... da kam noch was zwischen, aber das hab ich bereits vergessen^^


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.07.2010 um 23:47
@der_wicht
in der Geschlossenen und in der Offenen täglich... als ich rauskam, hatte ich auf einmal so komische Zuckungen... Wie ein Drogi auf Entzug. Das waren die Nebenwirkungen davon. Ich bekam dann ein Ersatzmittel vom Hausarzt, aber weiß den Namen nimmer.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.07.2010 um 23:47
@Bluenight
Erklär doch mal, wie soch das bei Dir ausgewirkt hat


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.07.2010 um 23:48
@Bluenight
Methadon, Polamidon, Kodein???


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.07.2010 um 23:50
@bo

Wenn sich einer nicht im Klaren darüber ist, dass eine Störung vorliegt, dann wird er nicht zum Arzt gehen können....wenn einer so eine Situation zum ersten Mal erlebt und niemanden findet, mit dem er drüber reden kann, dann wird die Wahrnehmungseinengung ihren Lauf nehmen, ich habe schonmal geschrieben, dass nicht alle Gedanken und Handlungen eines Suizidenten rationalen Prinzipien folgen.

Und nur, weil sich dein Vater das Leben nahm, kannst du noch lange nich das Innerste eines depressiven Menschen abschätzen, du bist von der Tat deines Vaters affektiert und projezierst die Wut darüber, dass er euch damit wehtat auf andere. Setz dich mit dem Thema auseinander....stell dir vor, bei dir würde eine seelische Krankheit diagnostiziert....es gibt tatsächlich Leute, für die das so schon kein erstrebenswerter Zustand ist, wenn die dann noch mitten in einer Depression und der präsuizidalen Phase sind, dann kann die Erkenntnis, als "Kaputter" zu gelten (auch, wenn sie objektiv unbegründet ist) durchaus zum Auslöser einer Kurzschlussreaktion werden.

Das hat einfach in solchen Fällen nichts mit Feigheit zu tun. Ist es feige, nicht zur Arbeit zu gehen, wenn man eine handfeste Grippe hat? Nein ist es nicht, man ist einfach krank und nicht arbeitsfähig. Bei seelischen Ausnahmezuständen ist das nichts anderes....man ist einfach kaum noch in der Lage, persönliche Situationen objektiv zu beurteilen. Das kann sich auch innerhalb von Stunden ändern. Es kann sein, dass jemand, der grade noch die Schlinge um den Hals hatte, ein wenig später die Stimmungskanone schlechthin ist, wo keiner denkt, dass er ne Depression hätte....das kann dann auch nur ne euphorische Phase sein, die Bestandteil dieser Störung ist. Allerdings wird er in dieser Phase erst recht nicht merken, dass etwas mit ihm nicht stimmt und wenn die Stimmung dann wieder ins Gegenteil umschlägt, kann das böse Folgen haben.

Es ist kein einfaches Kindergartenspiel ala "Geh doch zum Arzt und alles is gut", denn unter Umständen werden solche Störungen gar nciht oder zu spät erkannt....oder man gerät an einen inkompetenten Arzt, der eine Fehldiagnose stellt oder der Betroffene steuert das Psychologengespräch unbewusst so, dass für ihn kein Befund rauskommt, damit er ein ruhiges Gewissen hat.....jeder Suizid ist ne eigene Geschichte, man kann es nicht pauschal auf Feigheit schieben, das haut einfach nicht hin.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.07.2010 um 23:50
@der_wicht
Was meinst du?? die Zuckungen??? Unkontrollierte Bewegungen der Beine, Zittern am ganzen Körper.. halt wie Entzugserscheinungen.

Wie gesagt, ich weiß nimmer wie das hieß.. waren aber Tabletten. Sollte anfangs eine ganze nehmen, sobald die Zuckungen anfingen und diese dann langsam auf halbe reduzieren, bis ich sie ganz absetzen durfte


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.07.2010 um 23:54
@MikeHH82

Dann urteile du nie wieder über die, die sich ihr Leben nahmen....und generell über fremde Leben. Ihr bezeichnet diejenigen als feige, die können sich nicht mehr wehren, du machst auch nichts anderes als andere zu verurteilen also wo ist dein Problem? Dass es diesmal dich erwischt? Scheiß Gefühl, was?

Kannste dich jetzt in die Lage eines Individuums versetzen, über das so dermaßen schlecht geurteilt wird wie ihr es mit Suizidenten macht? Und da war meins noch harmlos, ich hab dich weder als Feigling bezeichnet noch als jemanden, der mutwillig anderer Leute Leben zerstört.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.07.2010 um 23:55
@Bluenight
Ich habe Dir die üblichen Mittel genannt mit denen substituiert wird. Aber ganz sicher nicht bei Valium. Das wär wie Feuer mit einer Atombombe zu bekämpfen...

Das war höchstens ein Antiepileptika, was mich dennoch stark wundern würde.
Zitat von BluenightBluenight schrieb:halt wie Entzugserscheinungen
Ich bezweifle, dass Du weißt, wie sich Entzugserscheinungen äußern, Deine Erklärung lässt darauf schliessen


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.07.2010 um 23:58
@der_wicht
In der Geschlossenen saß ich zusammen mit Drogis, Alkoholkranken und anderen Suizidalen. Wir waren die meiste Zeit auf uns gestellt. Glaub mir... ich kann da mitreden... Wenn du Schweißausbrüche, Schmerzen, Zittern und Zuckungen am Körper hast und nichts machen kannst... das ist ein demütigendes Gefühl.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

19.07.2010 um 23:58
das leben ist zu wertvoll als das man es einfach so wegwerfen sollte. in noch so finsterer nacht lässt sich wenn man richtig sucht immer noch ein fünkchen finden das licht spendet.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 00:00
@GilbMLRS
ich hoffe nicht, dass du denkst, dass ich Suizidale verurteile... dann haben wir uns missverstanden. Ganz im Gegenteil. Ich kann mich gut an die Gefühle erinnern, die man hat, wenn man sein Leben beenden möchte. Ansonsten hätte ich dir vorhin kein Recht gegeben.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 00:00
@Bluenight
Mir brauchst Du darüber ganz sicher nichts erklären, das kannst Du mir glauben ;)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 00:01
@Bluenight

Sorry, dann hatte ich wohl was missverstanden....ich bitte daraus reultierende Differenzen zu entschuldigen^^


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 00:02
@GilbMLRS


hast Du Dir meine Beiträge überhaupt durchgelesen?????????????????????????????????????????

Nenn mir bitte die Passage in einen meiner Beiträge, wo ich einen Suizidenten als Feigling bezeichne!

NENN SIE MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn Du gelesen hättest was ich geschrieben habe, wäre Dir aufgefallen, dass ich Menschen, die für sich entscheiden, aus dem Leben zu treten verteidige! Wenn Du es gelesen hättest wie gesagt! Das zeigt mir aber, dass Du NICHT gelesen hast was ich geschrieben habe! Im Übrigen auch das, was Du schon an mir kritisiert hast!

Les Dir gefälligst meine Beiträge durch bevor Du mir Dinge unterstellst, die ich NIE geschrieben habe!

LES! UND DANN ENTSCHULDIGE DICH GEFÄLLIGST!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 00:02
@Bluenight
Vorallem sollte man als medikamentös und in der Geschlossenen bei den Drogis behandelten und danach substituierten Person schon noch wissen, was man für Medikamente bekommen hat und was Valium ist ;)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

20.07.2010 um 00:03
@der_wicht
Entschuldige, ich wollte dir es nicht erklären, sondern nur das Gefühl vermitteln, wie es ist. -.- Ich möchte diese Erfahrung kein 2. mal machen.

@GilbMLRS
kp ;)


melden