Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder in die heutige Welt setzen?

792 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Kinder, Geburt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder in die heutige Welt setzen?

16.10.2020 um 04:10
jeder sollte Kinder in die Welt setzten,damit diese auch wieder Kinder in die Welt setzen

Anzeige
3x zitiertmelden

Kinder in die heutige Welt setzen?

16.10.2020 um 04:35
@SchwarzeMesse
los los, fang an

6A167248-AFDA-4788-8523-149E6384F50AOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Kinder in die heutige Welt setzen?

16.10.2020 um 04:39
Zitat von SchwarzeMesseSchwarzeMesse schrieb:jeder sollte Kinder in die Welt setzten,damit diese auch wieder Kinder in die Welt setzen
Nein. Niemand sollte Kinder kriegen.


melden

Kinder in die heutige Welt setzen?

16.10.2020 um 05:07
@satansschuh
Σ('◉⌓◉’) sag das doch früher. hier gibts bald ein kleines froschi


melden

Kinder in die heutige Welt setzen?

16.10.2020 um 06:55
@namifroschi
Das war auch ein bisschen sarkastisch gemeint, da mir dieses "sollte" nicht gefällt. Es gibt keine Verpflichtung zum Kinderkriegen.


melden

Kinder in die heutige Welt setzen?

16.10.2020 um 06:56
Zitat von SchwarzeMesseSchwarzeMesse schrieb:jeder sollte Kinder in die Welt setzten,damit diese auch wieder Kinder in die Welt setzen
Wenn Kinder nur für den Zweck geboren werden, weitere Kinder zu kriegen, bekomme ich gerne doch eins und setze es dann aus oder so. Muss es ja dann nicht erziehen, ihm keine Bildung verschaffen, es nicht unterstützen etc. Kinder kriegen kann ja (fast) jeder, dafür muss man nix lernen.
Ernsthaft, nein, was für eine unreflektierte und unempathische Aussage.


1x zitiertmelden

Kinder in die heutige Welt setzen?

16.10.2020 um 10:40
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Wenn Kinder nur für den Zweck geboren werden, weitere Kinder zu kriegen, bekomme ich gerne doch eins und setze es dann aus oder so. Muss es ja dann nicht erziehen, ihm keine Bildung verschaffen, es nicht unterstützen etc. Kinder kriegen kann ja (fast) jeder, dafür muss man nix lernen.
Das ist der Punkt. Wenn ich ein Kind hätte, würde ich diesem gerne die bestmöglichen Voraussetzungen hinsichtlich Erziehung, Bildung, Kultur und Lebenspraxis bieten. Immer mit gutem Beispiel vorangehen. Dazu kommt der normale 'Alltags-Wahnsinn'.
Und ständig wäre ich in Sorge, dass meinem Kind etwas fehlen oder es ihm nicht gut gehen könnte etc....Nicht dran zu denken, ein krankes Kind leiden zu sehen.
Diesen Job traue ich mir einfach nicht zu.
Ich bewundere alle Eltern, die diesen Vollzeitjob tagtäglich ohne jegliche Urlaubsansprüche ausführen und eigene Bedürfnisse hinten anstellen.
In meinem Beruf sehe ich leider oft die Folgen fehlerhafter oder gar nicht ausgeführter Erziehung. Die Kinder sind in diesem Fall immer die Leidtragenden.

Vielleicht bereichern einen die schönen Seiten des Elternseins (natürlich weiß ich, dass es diese gibt) mehr, als es mein 'freiheitsorientiertes' Leben je könnte. Mag sein, dass ich dies irgendwann mal bereuen werde.
Aber bisher (und ich bin kein junges Ding mehr) war ich mir immer sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben und genieße mein Leben.


1x zitiertmelden
Unik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder in die heutige Welt setzen?

17.10.2020 um 04:36
Solange keine absolute Gerechtigkeit und leidloses Leben gibt, solange das Universum sich nicht nicht eh irgendwann von selbst auflöst, what? Wieso über Kinder nachdenken? Für die schöne Herzensgefühlsillusion? Nö, ich das Unikum, stehe -> da.... rrrrrüber! Jaja. Lasse mir von keinem Menschen auf der Welt was erzählen, egal wie sie alle heißen, und sonstigen sozialen und gesellschaftlichen Status haben. Bringen Kinder in diese Welt, und dann gibt es auch noch Verpflichtungen und Zwänge. Tzzz. Ich habe das Schlaraffenland erwartet. UND jedes KIND tut es das.

Was ist mit den ganzen potentiellen Menschen, die nicht wurden?

Denkt auch jemand mal an sie :(


melden

Kinder in die heutige Welt setzen?

17.10.2020 um 09:24
Zitat von RosemiekeRosemieke schrieb:Aber bisher (und ich bin kein junges Ding mehr) war ich mir immer sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben und genieße mein Leben.
Ist doch schön, wenn Du das für Dich so sagen kannst.
Vermutlich willst Du damit aber nicht andeuten, dass man mit Kindern das Leben nicht genießen kann ?


melden

Kinder in die heutige Welt setzen?

17.10.2020 um 10:45
@nairobi
Ganz sicher nicht :-)
Das wäre wohl auch ziemlich vermessen.


melden

Kinder in die heutige Welt setzen?

17.10.2020 um 20:29
@namifroschi
Herzlichen Glückwunsch!!!😁😁😁

Ich freue mich riesig!!!!

Ich bin der Meinung, dass jeder selbst entscheiden soll, ob und wie viel Kinder er in die (heutige) Welt setzen möchte.
Ich verurteile niemanden, der kinderlos bleibt, aber ich bin ehrlich: Menschen, die sich für Kinder entscheiden, werfen ein positiveres Licht auf mich, als Kinderlose.

@namifroschi
Ich wünsche Dir eine wunderschöne, stressfreie Schwangerschaft und alles Gute für Dich und Dein Baby!!!😍😍😍


1x zitiertmelden

Kinder in die heutige Welt setzen?

17.10.2020 um 23:41
Ich leuchte lieber durch gute Taten und Eigenschaften und nicht, weil ich mich fortgepflanzt habe. *Ironie off*


melden

Kinder in die heutige Welt setzen?

18.10.2020 um 04:38
@FerneZukunft
vielen vielen Dank ☺️🙈
so lieb 🥰
ja, ich hoffe auch, es wird ganz gut.
ich bin noch ein bisschen ängstlich dass etwas passieren könnte, letzte Nacht habe ich sogar ganz grässlich davon geträumt (°_°)


2x zitiertmelden

Kinder in die heutige Welt setzen?

18.10.2020 um 05:02
Ich denke, die Welt ist doch immer noch wunderschön.
Es gibt soviel dass ich meinem Kind zeigen und beibringen möchte. ich mache auch gute Taten. Mein Kind und seine Kinder werden sich an mich erinnern, auch wenn es mich nicht mehr gibt. Ich weiß nicht ob es gut oder schlecht ist Kinder zu bekommen oder nicht. Ich hoffe, allen die dagegen entscheiden, es wirklich bis zum Ende ihres Lebens nicht zu bereuen.


melden

Kinder in die heutige Welt setzen?

18.10.2020 um 09:38
Zitat von namifroschinamifroschi schrieb:ich bin noch ein bisschen ängstlich dass etwas passieren könnte, letzte Nacht habe ich sogar ganz grässlich davon geträumt
Das ist alles ganz normal.
Du liebst dein kleines jetzt schon so wahnsinnig und willst es vor allem und jedem beschützen.
Konzentriere dich nicht zu viel auf diese Ängste, es wird nichts passieren


melden

Kinder in die heutige Welt setzen?

18.10.2020 um 11:10
@namifroschi
Meine Aussage mit den guten Taten galt eher der Bemerkung von FerneZukunft.
Natürlich schließt Elternsein keine weiteren guten Taten aus :-)
Dir und dem kleinen Frosch wünsche ich von Herzen alles erdenklich Gute!


melden

Kinder in die heutige Welt setzen?

18.10.2020 um 11:43
Die Welt wird nicht besser, wenn keine Kinder in die Welt gesetzt werden, die diese besser werden lassen könnten.


1x zitiertmelden

Kinder in die heutige Welt setzen?

18.10.2020 um 11:46
Überhaupt als wäre die Welt früher Immer besser gewesen...

Faktisch wird das schwierig. Niemand möchte in Zeiten leben wo er noch durch nen eingewachsenen zehennagel draufgehen konnte


1x zitiertmelden

Kinder in die heutige Welt setzen?

18.10.2020 um 11:51
@Rosemieke

🥺🥺


melden

Kinder in die heutige Welt setzen?

18.10.2020 um 21:47
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich verurteile niemanden, der kinderlos bleibt, aber ich bin ehrlich: Menschen, die sich für Kinder entscheiden, werfen ein positiveres Licht auf mich, als Kinderlose.
Eine solche "Verurteilung" steht wohl auch niemandem zu. Und nur weil jemand Kinder hat, ist er nicht automatisch ein besserer Mensch. Es gibt auch solche, die ihre Kinder nicht gut behandeln. Es gibt Menschen, die Kinder wie am Fließband bekommen, um dadurch versorgt zu sein. Nicht jede Schwangerschaft ist geplant und erwünscht.

Was ich jedoch sagen kann: für mich als Mutter kommt ein Mann, der selbst Vater ist, eher als Partner in Frage als ein kinderloser Mann. Weil der sich eben viel eher in manches hineinzuversetzen kann und i.d.R. ein anders Verständnis hat.
Zitat von namifroschinamifroschi schrieb:ja, ich hoffe auch, es wird ganz gut.
Man muss es so profan sagen: wenn alles richtig angelegt ist, wird alles gut. Wenn nicht, war etwas nicht in Ordnung. Der Körper ist schlau.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:um 11:43
Die Welt wird nicht besser, wenn keine Kinder in die Welt gesetzt werden, die diese besser werden lassen könnten.
Ein sehr schöner Spruch. Ist er von Dir ?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Faktisch wird das schwierig. Niemand möchte in Zeiten leben wo er noch durch nen eingewachsenen zehennagel draufgehen konnte
Wie wahr. Das erinnert mich an die Serie "Outlander". Wo die Protagonisten 200 Jahre zurückversetzt werden. Keine Antibiotika, keine Narkose, keine Elektroschocks usw.


Anzeige

1x zitiertmelden