Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anders sein= ausgeschlossen?

206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anders sein= ausgeschlossen?

23.08.2006 um 18:19
warum wollen die Anderen immer "anders" sein?
die Frage geht an die "anderen"hier
im Forum. Es gibt ja viele hier.

Mir ist es egal wie die anderenrumlaufen. Ich
lauf "normal" rum. Ich zeige da immer Toleranz....nein Toleranz istfalsches Wort ich
meine Akzeptanz.

Warum wollen Punks immer nicht zur Normgehören? Dabei gehören
sie ja dann doch wieder zu einer Norm (zu der Norm zu keinerNorm gehören zu wollen).

Anzeige
melden

Anders sein= ausgeschlossen?

23.08.2006 um 18:47
Also, es ist für mich Schwachsinn, nur, weil man sich anders kleidet, anders zu SEIN.Anders SEIN ist nicht sich anders KLEIDEN! Anders SEIN kommt von innen heraus, vom Wesen,vom Denken!! Und es ist so, man kann es nicht einfach ablegen wie die Kleidung!

Wer sich nur anders kleidet, ist nicht wirklich anders! Er hat vielleicht nur einenanderen Geschmack oder will sich äußerlich von der Masse abgrenzen.

Aber AndersSEIN ist in einem drin, das ist so, daran lässt sich nicht rütteln!


melden

Anders sein= ausgeschlossen?

23.08.2006 um 19:18
viele menschen handeln nur nach dem was sie sehen oder von anderen hören, wieloberflächlichkeit so einfcah ist.
klar ist eht nciht rihctig. aber dennoch tunsviele.
und sobald man nicht so handelt, ist man automatisch auch anders...
aber,nur tote fische schwimmen mit dme strom...


melden

Anders sein= ausgeschlossen?

23.08.2006 um 19:27
naja wer anders ist wird ausgheschlossen früher verwendete man für andere den ausdruckasozial.
aber heutzutage ist schon jeder anders als früher weil die rollen nicht mehrso klar sind wie vor ca. 50 jahren: damals war es klar das die frau zuhause bleibt undder man geht arbeiten aber heutzutage ist es nicht mehr möglich. uns würden die menschenaus den 50er jahren nur komisch anschauen und für asozial erklären. aber so ist der laufder zeit. wer wenieger kontackt mit der früheren generation kommt meistens besser mitklar, aber wieder rum giebts ausnahmen bei dennen es umgekehrt ist aber sind diesewiederum anders???


melden

Anders sein= ausgeschlossen?

23.08.2006 um 19:33
@OstapBender

"warum wollen die Anderen immer "anders" sein?"

Die Frageist genauso so sinnvoll, wie die: warum wollen die "Normalen" immer "normal" sein.
Akzeptanz oder Toleranz, warum überhaupt. Sollte es nicht selbstverständlich sein,das der Mensch ein Induviduum ist? Eigentlich schon, denke ich.

Und dann dienächste Frage von mir. :)

Was ist denn die Norm?
Gibt es irgendwo inGesetzbüchern oder Verfassungen den Zusatzartikel, wo drin steht was die Norm ist, wieman sich zu kleiden hat?

Für mich ist Kleidung nur ein Mittel meineIndividualität auszudrücken. (und ich wäre auch mit anderer Kleidung nicht normal :D)
Bei den Punks hat es ja auch noch andere Beweggründe. "Punk sein" ist eine Bewegung.Sie ist in den 80ern entstanden und hat/hatte auch politische Hintergründe.
Und auch,wenn es manchen erscheint als ob sie alle gleich aussehen, tun sie das nicht.
Jederhat seine persönliche Note, egal um welche Kleidung es geht. Sogar die "Normalen". ;)
Einfach gar keine Gedanken darüber machen. Dann wäre die Welt um einiges toleranter.


melden

Anders sein= ausgeschlossen?

23.08.2006 um 19:50
hab ich auch schon öfter erlebt dass ein mansch ausgeschlossen wird nur weil er "anders"ist.
ist eine person anders oder besonders wird sie damit sofort zum problem was ichnicht gut finde.
und wenn diese person zum problem wird dann wird sie gemobbt undgeärgert was dieser person sicher nicht gefällt.


melden

Anders sein= ausgeschlossen?

23.08.2006 um 19:54
@sarasvati

muss dir recht geben....akzeptanz ist auch das falscheWort....Selbstverständlichkeit´...hab ich gesucht aber nicht gefunden.....

Wasich unter Norm VERSTEHE ist, was die Gesellschaft als ganzes versteht...die Gesellschaftmacht die Normen...sie sind nirgends geschrieben das ist ja klar....ich bin nicht einerder die Normen alle versteht und will aber sie kommen einfach von der Gesellschaft alsganzes.....
und wer die Gesellschaft ist, dass muss ich nicht sagen....


melden

Anders sein= ausgeschlossen?

23.08.2006 um 19:55
hmm horrorfreak wir lesen auch immer das gleiche.....sorry für den spam


melden

Anders sein= ausgeschlossen?

23.08.2006 um 21:20
"und wer die Gesellschaft ist, dass muss ich nicht sagen.... "

Natürlich, aberMenschen die das mit Selbstverständlichkeit betrachten, sind nun mal auch ein Teil derGesellschaft. Und man selbst kann auch einen Teil dazu beitragen, dass sich das ändert.


melden

Anders sein= ausgeschlossen?

23.08.2006 um 21:27
weil sie halt nicht ins alltägliche Bild der anderen passen werden sie ausgeschloßen.Manche verbinden mit ihren aussehen etwas schlechtes. deshalb ist es für eingie leichterandere auszuschließen ohne hinter die fassade zu blicken. traurig aber war.


melden

Anders sein= ausgeschlossen?

23.08.2006 um 21:39
also ich habe mal bei einem kumpel, bei dem ich früher als gezockt habe ( alsohauptsächlich neo geo und so ) einen typen kennegelernt, der hatte überall metal amkörper, also im gesicht im mund, in der nase, an den ohren an den augenbrauen und wasweiß ich nicht wo, der hat bestimmt 2 kilo mehr dadurch gewogen. als ich den das erstemal gesehen hab, hab ich gedacht " nanu, was isn das für einer, ja gehts noch " aber dasverrückte war, der war ansonsten ganz normal, ich war richtig baff, ich dachte, der fängtgleich an herumzufurzen und sich zu gebärden wie ein wildes tier oder so, aber ne, derhat ganz normal gesprochen, so gelacht wie wir auch und gefurzt hat er auch nicht. ichwar ja sowas von erstaunt.

ein ganz normaler mensch in einer sehr ungewöhnlichenverkleidung !! !


melden

Anders sein= ausgeschlossen?

23.08.2006 um 21:43
schlimmer sind die, die wie normalos aussehen und sich wie idioten aufführen


melden

Anders sein= ausgeschlossen?

23.08.2006 um 21:44
@ hugh

Denke ich mir sehr oft bei vielen Leuten. Leider gibt es auch Leute dieihr äusseres unbedingt noch bestätigen wollen durch vorspielen eines anderen Charakters.Die machen es den Anderen, die so aussehen mögen, nicht leicht.

Was ist schoneine aristrokratische Nase? :D


melden

Anders sein= ausgeschlossen?

23.08.2006 um 21:49
@Bagira
was ist schon normal und was ist unter der kleidung was wir nicht sehen ?;)


melden

Anders sein= ausgeschlossen?

23.08.2006 um 21:50
bagira
da hast du so recht wie sonst niemand mehr auf der welt, ja das stimmt ! !

oxa

ja, das timmt auch, die gebärden sich ganz anderst wie sie wirklichsind, solche menschen gibt es leider auch.
aber wenn schon finde ich es cool, so zusein wie dieser typ damals, so jemand sorgt doch echt für ne überraschung, allerdings füreine angenehme :D

und heh sag nichts gegen meine nase :D :)


melden

Anders sein= ausgeschlossen?

23.08.2006 um 21:54
Ich würde sagen, wenn man sich nur in Schwarz kleidet - und ich mein nicht schwarze Jeansund schwarzes T-Shirt, sondern das Zeug, was die Gothic-Typen tragen - dann grenzt mansich doch absichtlich selbst aus. Man sagt mit dieser Kleidung aus, daß man anders istund nicht zu den Normalos gehört. Ist doch verlogen, sich dann zu beschweren.

Ich war auch immer Außenseiterin, aber ohne, daß ich mich dabei gleichzeitig eineranderen "Gemeinschaft" angeschlossen hätte, wie es Punks oder Gothic-Leute (wie hei0endie eigentlich richtig?) tun. Bei mir lag es eher nicht an der Kleidung, sondern daran,daß ich einfach nicht verstehen und empfinden konnte, wqas die anderen in meinem Alter sofaszinierte - immer neue Klamotten, immer auf Parties, alles drehte sich um dei Jungs -so war ich einfach nicht und wollte auch nicht so sein. Ich war nie Mitglied einerClique, in der man sich an irgendwelche Regeln zu halten hatte, z.B., daß man einebestimmte Musikgruppe gut zu finden hatte oder bestimmte Klamotten oder Marken tragenmußte.
Im Nachhinein bin ich ganz zufrieden, daß es so gelaufen ist, denn alsEinzelgänger kann man am leichtesten die Freiheit entwicklen, die darin liegt, daß einemdie Meinung der anderen egal ist.


melden

Anders sein= ausgeschlossen?

23.08.2006 um 21:55
miyu

stimmt eigentlich auch.

ich überlege gerade, wer von den promis,die ich kenne eigentlich weitgehend normal ist. war nicht "doris day" damals normal ?obwohl, so normal war die auch wieder nicht. vielleicht thomas gottschalk ??
weroder was ist eigentlich normal ? derjenige der sich ne jeans und ein t-shirt anzieht ?oder wer ?


melden

Anders sein= ausgeschlossen?

23.08.2006 um 23:31
Ich kleide mich anders und werde auf der einen Seite ausgeschlossen und auf der anderenSeite nicht..

Entweder hassen mich die Leute oder sie mögen mich....

Aber die meisten lachen mich aus oder beschimpfen mich...die sind mit meiner Personeinfach zu überfordert vielleicht...


melden

Anders sein= ausgeschlossen?

23.08.2006 um 23:42
Joa kommt oft vor. Gerade jetzt wo so richtig das 90 - 60 - 90 Modesyndrom ausbricht.
Je Schlanker man ist, umso schöner. Je Modern umso beliebter.
Man schautnichtmehr auf den Charakter.
Lieber hatt man einen Gutgekleideten "Dreckskerl" ichsag das jetzt mal so, als Freund, als einen Liebevollen Brillenträger ( nur als beispiel,net böse sein )
Und Lieber hatt man ne Freundin mit riesen Möpsen und kurzem Rock,
als eine Freundliche hilfsbereite Dame, die an deren Seite weilt.
Das ist so. ZuDick, zu Dünn, Zu hässlich, Zu anders, Zu dumm. :( Die Blicke fallen auf dich, du wirstAnalysiert ( terminator Like ) und dann kriegsu ein Unsichtbares Siegel auf den Kopf mitWinner oder Loser drauf.


melden

Anders sein= ausgeschlossen?

23.08.2006 um 23:44
@Schuldig:

Meine Erfahrung ist, es ist doch egal wie man rumläuft..die MENSCHENhier finden IMMER etwas, was ihnen nicht in den Kram passt...


Anzeige

melden