Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anders sein= ausgeschlossen?

206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anders sein= ausgeschlossen?

10.10.2010 um 19:50
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Du wirkst nicht wie jemand, der angeblich die Andersartigkeit mag.
aja und wie kommst du darauf?
du kennst mich doch gar nicht.

Anzeige
melden

Anders sein= ausgeschlossen?

10.10.2010 um 19:54
@Feingeist

Woran ich das merke? Hier:
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:intolleranz wo man nur hinschaut.
Oder an der Stelle, an der Du von Klassenassis schreibst.
Du bagatellisierst Ausgrenzung auf ein Phänomen unter Jugendlichen.
Alles in allem scheint Dir nicht zu gefallen, was Du siehst.


melden

Anders sein= ausgeschlossen?

10.10.2010 um 19:56
@niurick
stimmt mir gefällt nicht was ich sehe. aber ich bagatellisiere hier nichts ich bin strickt dagegen und finde das sowas nicht sein dürfte.


1x zitiertmelden

Anders sein= ausgeschlossen?

10.10.2010 um 19:56
Sicherlich ist es nicht gut wenn man ausgeschlossen wird nur weil man anders ist wie die anderen. Aber grad in Schulen etc wird das so häufig mit welchen gemacht die halt anders als die 'normalen' sind.


melden

Anders sein= ausgeschlossen?

10.10.2010 um 19:58
@Feingeist
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:und finde das sowas nicht sein dürfte.
Das bleibt nicht aus, es ist eine der Folgen menschlichen Fehlverhaltens.
Verhindern kann und will ich es nicht. Nur so funktioniert Gesellschaft: mit der Unterdrückung anderer. Ob ich das will oder nicht.


1x zitiertmelden

Anders sein= ausgeschlossen?

10.10.2010 um 20:01
@niurick
nur so funktioniert gesellschaft?
na das sind ja ganz tolle voraussetzungen für ein soziales miteinander. andere unterdrücken und ausgrenzen. kann ich nicht nachvollziehen was du da schreibst.


2x zitiertmelden

Anders sein= ausgeschlossen?

10.10.2010 um 20:05
@Feingeist
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:kann ich nicht nachvollziehen was du da schreibst.
Weiss ich! Dein Nick stimmt ja auch nicht.
Um uns selbst wahrzunehmen müssen wir uns an unseren Mitmenschen reiben, uns mit ihnen vergleichen. Wir haben zur Selbstwahrnehmung nunmal nur den Vergleich mit anderen.


melden

Anders sein= ausgeschlossen?

10.10.2010 um 20:06
@Feingeist
Muss mich dir anschliessen.
@niurick
Du willst es nicht verhindern? Was bist du nur für ein Mensch? Wenn ich was dagegen tun könnte, würde ich alles mögliche dagegen machen. Unglaublich...


melden

Anders sein= ausgeschlossen?

10.10.2010 um 20:06
@Feingeist
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:na das sind ja ganz tolle voraussetzungen für ein soziales miteinander.
Da ist man doch froh, wenn man außerhalb der Gesellschaft stehen kann - ich kann garkeinen ausgrenzen, weil ich dazu ja zu diesen Ausgrenzern und Mitmachern gehören müßte ...
Ich grenze einfach alle aus, außer meinen Mann natürlich und ein paar ganz wenige gute Freunde ;) .


melden

Anders sein= ausgeschlossen?

10.10.2010 um 20:09
@niurick
ich denke du bistz hier eher derjenige der nicht besonders feingeistige dinge von sich gibt das hast du ja bereits bewiesen.

@Night-Terror
na wenigstens mal jemand der meiner meinung ist. andere sind scheinbar zu engstirnig um zu begreifen das sowas nicht sein darf.


1x zitiertmelden

Anders sein= ausgeschlossen?

10.10.2010 um 20:09
@Night-Terror

Es sind gesellschaftliche Mechanismen. Und ich bin nicht Mutter Theresa.
Als Phänomen ist Mobbing interessant, mehr aber auch nicht.


melden

Anders sein= ausgeschlossen?

10.10.2010 um 20:12
@Feingeist
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:na wenigstens mal jemand der meiner meinung ist.
Gehst Du nicht begeistert Deinen eigenen Weg? Dann eben nicht.
Hast Du vorhin nicht geschrieben:
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:ich finde es sogar sehr interessant wenn menschen anders sind.
Dann erfreu' Dich an der Meinungsvielfalt, die ich Dir biete!


melden

Anders sein= ausgeschlossen?

10.10.2010 um 20:12
@niurick
Mobbing ist eins der schlimmsten Dinge die es gibt. Ich verurteile deine Meinung nicht, aber ich bin nicht deiner Meinung da sowas NICHT sein dürfte. Nur weil man nicht wie die 'normalen' ist heißt es nicht das man deswegen Abschaum ist oder sonst wie.


melden

Anders sein= ausgeschlossen?

10.10.2010 um 20:15
@niurick


nur gibt es einen kleinen aber feinen unterschied zwischen meinungsvielfalt und ignoranz den du aber scheinbar nicht unterscheiden kannst.
ich akzeptiere ja deine meinung. kann ja jeder seine eigene haben spricht ja nichts dagegen.
und doch ich gehe meinen eigenen weg deswegen kann ich nicht ganz verstehen wie du mir so eine frage stellen kannst. ich habe mich hier nie irgendwie als mitläufer gekennzeichnet oder?


1x zitiertmelden

Anders sein= ausgeschlossen?

10.10.2010 um 20:16
@Feingeist
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:nur gibt es einen kleinen aber feinen unterschied zwischen meinungsvielfalt und ignoranz den du aber scheinbar nicht unterscheiden kannst.
Wo komme ich durcheinander?


melden

Anders sein= ausgeschlossen?

10.10.2010 um 20:20
@niurick
du bezeichnest das was du hier schreibst als meinungsfreiheit.
ich bezeichne es als ignoranz.
wie soll ich es denn auch sonst nennen wenn ich solche sätze lese?
Zitat von niurickniurick schrieb:Verhindern kann und will ich es nicht. Nur so funktioniert Gesellschaft: mit der Unterdrückung anderer. Ob ich das will oder nicht.
es scheint dir also völlig egal zu sein ob menschen unterdrückt werden denn laut dir kann es ja nur so funktionieren.
würde jeder denken wie du......gute nacht.


1x zitiertmelden

Anders sein= ausgeschlossen?

10.10.2010 um 20:25
@Feingeist
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:würde jeder denken wie du......gute nacht.
Weisst Du, was Nietzsche zum Thema Mitleid schreibt?
Es kostet Kraft, es schadet einem selbst.
Darum entscheide ich mich dafür, nichts dagegen zu tun.


1x zitiertmelden

Anders sein= ausgeschlossen?

10.10.2010 um 20:28
@niurick
weil du schwach bist und scheinbar keine soziale ader hast. sonst würdest du menschen die ausgeschlossen werden unterstüzen anstatt sie zu ignorieren.
oder hast du etwa angst das du ebenfalls ausgeschlossen wirst?
ich denke das die leute denen sowas einfach egal ist auch nicht besser sind als die, die andere ausschließen oder gar unterdrücken was ja deiner meinung nach auch so sein muss weil sonst unsere gesellschaft nicht funktioniert.
ich halte dich einfach nur für schwach.


1x zitiertmelden

Anders sein= ausgeschlossen?

10.10.2010 um 21:00
hab ich mir doch gedacht. nur heiße luft.......


melden

Anders sein= ausgeschlossen?

10.10.2010 um 22:03
Glaub ausgeschlossen werden ist ne ganz fiese Sache.
Zuviele Menschen vereinfachen das einfach.
Passt nicht - gibs nicht.


Anzeige

melden