Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anders sein= ausgeschlossen?

206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anders sein= ausgeschlossen?

09.10.2010 um 17:14
Stimmt voll und ganz; wenn man nicht mit dem Strom schwimmt wird man von der Gesellschaft nicht akzeptiert; obwohl die ja mittlerweile SEEEHR tolerant ist!
Kommt drauf an ob man in nem klitzekleinen Dorf aufwächst oder in der Großstadt.

Anzeige
melden

Anders sein= ausgeschlossen?

09.10.2010 um 17:19
@Pumpkins

Spießer und intolerante Menschen findest man auch in einer Großstadt


melden

Anders sein= ausgeschlossen?

09.10.2010 um 17:32
Um deine Frage ganz einfach in Stichworten zu beantworten: Dummheit, Unwissen, Engstirnigkeit, Oberflächligkeit, Klischees, Intoleranz sowie Nonchalance und mangelnde Toleranz sind wohl dafür verantwortlich, dass es so ist wie es ist.


melden

Anders sein= ausgeschlossen?

09.10.2010 um 17:47
Ups - erstmal das falsche "s" da oben wegdenken ... sollte "findet" heißen

Bei manchen ists wohl auch Neid, weil sie nie gelernt haben, wirklich selbstbewußt zu sein und sich selber nicht getrauen, sich so zu geben wie sie wirklich sind oder eigentlich sein wollten - eben nicht so sehr angepaßt.


melden

Anders sein= ausgeschlossen?

09.10.2010 um 17:54
@Thalassa
Das hab ich damit auch nicht ausgeschlossen; aber es gibt zwischen Dorf und Stadt doch einen erheblichen Unterschied.


melden

Anders sein= ausgeschlossen?

09.10.2010 um 18:05
@Pumpkins

Kann ich so richtig nicht bestätigen - ich bin in einem Berliner Außenbezrirk aufgewachsen ... total spießige und kleinbürgerliche Umgebung, in der wir - also meine Eltern und ich - wegen unserer unkonventionellen Lebensart mehr oder weniger als Paradiesvögel, also nicht "passend" angesehen wurden.
Dann hab ich ein paar Jahre in der Innenstadt gelebt, da war es zwar im großen und ganzen ähnlich, nur da war ich wieder ein intellektueller Außenseiter im Hinterhofmief.
Jetzt wohne ich wieder am Stadtrand - unser Bezirk endet sogar auf -dorf. Viel anders ist es auch nicht, aber seit das größte Klatschmaul im Nachbarhaus verstorben ist, hab ich eigentlich Ruhe .


melden

Anders sein= ausgeschlossen?

09.10.2010 um 18:09
@Thalassa
Naja aber normalerweise finden sich die Individualisten in der Stadt zusammen und tun sich eben einfacher zu leben; So seh ich das halt. Im Dorf erfährt doch jeder gleich immer alles wenn was passiert das is in der Stadt gottseidank nicht so; da läufst auch nicht immer den gleichen Leuten übern weg!


1x zitiertmelden

Anders sein= ausgeschlossen?

09.10.2010 um 18:18
@Pumpkins
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:da läufst auch nicht immer den gleichen Leuten übern weg!
:D auch hier treffe ich - wenn ich, auf meinen Hunderunden oder wenn ich zum Einkaufen gehe, überhaupt jemanden treffe - auch immer die gleichen Leute, allerdings haben die sich wohl damit abgefunden, wie ich bin ;) .
Am meisten wurde mir hier übel genommen, daß ich etliche Freundschaftsangebote ziemlich energisch abgelehnt habe.


melden

Anders sein= ausgeschlossen?

09.10.2010 um 18:23
Ich bin wie ich bin, in erster Linie muss ich das mit mir abmachen und akzeptieren, dass es Dinge auf der Welt gibt die ich nicht mag und nicht will !

Wenn man unverkrampft mit der eigenen "Andersartigkeit" umgeht, dann wird man auch sehen, dass es durchaus Menschen gibt, die einen auch so annehmen und bei den Anderen die es nicht tun...ist dann eben Pech, man muss ja auch nicht everybodys Darling sein !

Und mal unter uns, sowas geht auch garnicht, zumindest wäre es überaus anstrengend und würde über kurz oder lang zum psychischen burningout führen...ist viiiiiiel zu anstrengend !


melden

Anders sein= ausgeschlossen?

09.10.2010 um 18:50
Manchmal sogar umschlossen.


melden

Anders sein= ausgeschlossen?

09.10.2010 um 22:35
Ich war und bin schon immer anders gewesen, gerade weil ich keines dieser Schafe war, dass immer mitgelaufen ist und auch wenn man sich dadurch sehr unbeliebt macht, ich kann damit leben und bin sogar stolz drauf!


1x zitiertmelden

Anders sein= ausgeschlossen?

10.10.2010 um 00:48
@VHO-Hunter
Zitat von VHO-HunterVHO-Hunter schrieb:ich kann damit leben und bin sogar stolz drauf!
Das ist schon mal ne gute Reaktion auf das Verhalten dieser Reproduktionen. Leider ist die Antwort nicht bei jedem Stolz bzw. nicht bei jedem möglich.


melden

Anders sein= ausgeschlossen?

10.10.2010 um 01:15
Egal wie anders man ist, es gibt bestimmt immer 1 Millionen Menschen die genau so sind.


melden

Anders sein= ausgeschlossen?

10.10.2010 um 01:17
@MrhirschQ

Nur sind dann diese angenommenen eine Million Menschen, aufgrund der geringeren Anzahl zum Vergleich der Norm, weiter verstreut.


melden

Anders sein= ausgeschlossen?

10.10.2010 um 01:22
Ich kleide mich oft meistens am liebsten auch nur schwarz...
aber ich trage in meinem Innern ein starkes helles Licht,
welches ich erkannt habe auf meinem richtigen Wege hin in meinem Leben...
die Äusserlichkeiten spielen überhaupt keine Rolle eines Lebewesens....
sondern die inneren bewussten Werte sind der höchste Wert im Leben...

schöne Nacht wünsche ich noch allen...


melden

Anders sein= ausgeschlossen?

10.10.2010 um 01:24
@SuicideKing

Kann ich jetzt nichts zu sagen, soviele kenn ich garnicht


melden

Anders sein= ausgeschlossen?

10.10.2010 um 01:59
Das ist ja jetzt auch nur eine Hypothese. Ich mein; es ist ja eher unwahrscheinlich, dass sich diese angenommenen eine Million Menschen alle an ein und demselben Ort aufhalten.


melden

Anders sein= ausgeschlossen?

10.10.2010 um 02:53
Keine Ahnung wie das ist, wenn man Anders ist. Vielleicht sollte man sowas lieber @Doors fragen.
Ich bin so wie ich bin, süchtig nach Unabhängigkeit. Das auch schon mein Leben lang. Wer mir was erzählen , gar vorschreiben will, muss schon sehr gute Argumente auffahren^^


1x zitiertmelden

Anders sein= ausgeschlossen?

10.10.2010 um 11:06
Zitat von martialismartialis schrieb:Keine Ahnung wie das ist, wenn man Anders ist.
Dann frag einfach Leute die "Anders" heißen.

/dateien/mg29726,1286701619,anders absolute

Verteilung des Namen "Anders" ;)


melden

Anders sein= ausgeschlossen?

10.10.2010 um 11:08
@tingplatz

Du hast die Ironie wiedermal nicht kapiert. Ich frage nicht umsonst, was @Doors dazu sagt!


Anzeige

melden