Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesundheit: Restless Legs

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Krankheit, Krankheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gesundheit: Restless Legs

07.11.2011 um 23:18
@Vymaanika
Nun, ich tanze sehr viel und ansonsten bin ich Schwimmerin... Den Schlaf hat mir diese "Krankheit" nie geraubt, aber besser geworden ist es auch vom Radfahren nicht.. also Sport mache ich viel, einmal schwimmen, 2-3mal tanzen die Woche. Dazwischen ist nicht mehr allzu viel Zeit, muss ja auch noch lernen... in besten Zeiten wars aber auch schon jeden Tag tanzen... Ich habs leider trotzdem gehabt... Ich will allerdings nicht zwingend irgendwelche Tabletten schlucken... =/Klar, wenn nichts anderes hilft, ist das eine Lösung. Letzens war mein Freund bei mir, da wars ganz schlimm. Es tat weg und ich hatte unendlichen Bewegungsdrang..hat mich fast verrückt gemacht... Noch zusätzlich möchte ich erwähnen, dass ich das fast nur einseitig auf der rechten Seite dafür in Arm und Knie habe..

Anzeige
melden

Gesundheit: Restless Legs

07.11.2011 um 23:20
@DarkRose375

Liegestütze und Kniebeugen?
Um diese Muskeln stark zu ermüden... Also du musst es natürlich richtig machen.


melden

Gesundheit: Restless Legs

07.11.2011 um 23:24
@Dr.Shrimp
Nun das habe ich noch nicht versucht... werde das aber bei Gelegenheit dann tun! Vielleicht hilft mir das ja... Da es mir keinen Schlaf raubt, ist es eben da und wenn ich mich bewege und Glück hab vergeht es irgendwann wieder... ich weiß noch nicht, ob Arztesuche sinnoll wären.. auch wenn mein Freund mich jetzt zum Arzt schleppen mag... =/


melden

Gesundheit: Restless Legs

07.11.2011 um 23:29
@DarkRose375

Kommt natürlich auch auf die Schwere des Syndroms an, aber progressives Muskeltraining müsste ganz gut helfen, ist eben speziell für (alle) Muskeln und deckt auch alles ab, jeder Muskel wird so angespannt und im Endeffekt dann weitaus stärker entspannt, wie der "Ist-Zustand" vor so einer Trainingseinheit.(Muskelentspannung nach Edmund Jacobson)

Wenns dich zu sehr belasten sollte aktuell würde ich mal zum Arzt gehen, schaden kann das ja nicht.

Gute Besserung.


melden

Gesundheit: Restless Legs

07.11.2011 um 23:32
@Vymaanika
Hm okay, ich informier mich mal darüber, danke...
Teilweise merk ichs eben auch im Knie..da ist mit Muskeltraining nie iel zu erreichen gewesen.. aber ich denke ich warte mal ab, wies sich entwickelt. Mal kommts oft mal weniger..


melden

Gesundheit: Restless Legs

09.11.2011 um 19:11
Hatte das mal in ganz leichter Form, mir half Chininsulfat.


melden

Gesundheit: Restless Legs

09.11.2011 um 19:38
@KicherErbse

Dass das nicht besonders gesund ist, weißt Du, ja?
In kleineren Mengen vielleicht noch nicht unbedingt sehr bedenklich, aber sowas sollte man trotzdem immer dazu schreiben!


melden

Gesundheit: Restless Legs

09.11.2011 um 20:47
@puzzle.piece

Hast Du ja jetzt. ;)


melden

Gesundheit: Restless Legs

23.05.2012 um 17:16
ich glaube ich habe das... und bislang bin ich mit Gras kiffen da gut durchgekommen.. da bleibt der ganze Körper schön ruhig. :)
Aber als dauerhafte Lösung ist das nunmal nichts...

Jetzt werden vielleicht einige Meinen das sind Suchtsymptome usw eben vom Kiffen..
Nun ich kiff schon länger nix mehr.

Jedenfalls ist das ziemlich nervig.. wenn man ständig mit den Beinen wippen muss und das sogar im Bett sie bleiben selten Ruhig.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Mineralsalzgehaltbestimmung des menschlichen Knochens
Menschen, 10 Beiträge, am 03.06.2023 von Sterntänzerin
Do-X am 03.06.2023
10
am 03.06.2023 »
Menschen: Endometriose...was tun?
Menschen, 227 Beiträge, am 16.03.2022 von Algorithmus
filu am 07.11.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
227
am 16.03.2022 »
Menschen: Machen Menschen einen krank? Alternativen?
Menschen, 101 Beiträge, am 16.11.2021 von MettMax
Dr.Manhattan am 03.11.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 16.11.2021 »
Menschen: Woher kommen Krankheiten und was ist das Geheimnis von Gesundheit?
Menschen, 57 Beiträge, am 30.01.2012 von mich
mich am 19.01.2012, Seite: 1 2 3
57
am 30.01.2012 »
von mich