Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab heute esse ich nichts mehr!

216 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wille, Abnehmen, Diät ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ab heute esse ich nichts mehr!

11.01.2009 um 21:27
Außerdem fährt der Körper seinen Stoffwechsel sofort herunter, wenn man garnichts mehr ißt...Kalorien reduzieren und Bewegung regt den Stoffwechsel an

Anzeige
melden

Ab heute esse ich nichts mehr!

11.01.2009 um 21:29
All die komplizierten Diäten :D
Da ich keine Gewichtsprobleme habe, kann ich jetzt nur vom Hören-Sagen berichten. Ein Bekannter, der immer etwas Probleme mit seinem Gewicht hatte, meinte kürzlich, ihm hätte FDH geholfen.
Die Direktübersetzung dafür ist "Friss die Hälfte" und gemeint ist, nur noch die Hälfte von dem zu essen, was man bis anhin so verdrückt hat.

Bei dem Bekannten hat es Wunder bewirkt, soweit ich das von aussen so beurteilen kann. Die Idee ist natürlich, dass man das nicht nur temporär so hält, sondern auch nach erfolgreicher Gewichtsreduktion beibehält.

Emodul


melden

Ab heute esse ich nichts mehr!

11.01.2009 um 21:36
ich denke es muss im kopf >klick< machen und am besten findet man dann eine methode, die stimmig ist...

jeder hat so seine eigene taktik oder erfahrung, wie er seine pölsterchen los wird.


melden

Ab heute esse ich nichts mehr!

11.01.2009 um 21:47
Meine Wochenendblitzmethode um ein paar Pfunde loszuwerden ist so einfach wie wirksam: Freitagabend besorge ich 1 kg Aepfel und 2 kg Orangen und das ist dann, was ich am Wochenende esse - immerhin 1,5 kg Nahrung pro Tag - das macht satt und gibt Energie und am Montag Morgen sind es 2 kg weniger auf der Waage.


melden

Ab heute esse ich nichts mehr!

11.01.2009 um 21:48
nich das du n illeus kriegst :D


melden

Ab heute esse ich nichts mehr!

11.01.2009 um 21:50
Bitte? Noch mal fuer Blondinen!


melden

Ab heute esse ich nichts mehr!

11.01.2009 um 21:51
darmverschluss....

bei soviel orangen.. legt das die darmperistaltik flach O,o


melden

Ab heute esse ich nichts mehr!

11.01.2009 um 21:53
Ach was! Die haben doch auch jede Menge Fiber (Ballaststoffe?), die den Darm anregen. Da mache ich mir eigentlich keine Sorgen.


melden

Ab heute esse ich nichts mehr!

11.01.2009 um 21:56
ja, zuviel davon verursacht obstipation


melden

Ab heute esse ich nichts mehr!

11.01.2009 um 22:01
bananen und Schoki auch.


melden

Ab heute esse ich nichts mehr!

11.01.2009 um 22:12
Geht doch nichts über frische Orangen? :P


melden

Ab heute esse ich nichts mehr!

11.01.2009 um 22:15
Cathryns Methode schreit doch förmlich nach JoJo-Effekt.

Sobald man wieder ganz normal isst, sind die Kilos doch wieder drauf.


melden

Ab heute esse ich nichts mehr!

11.01.2009 um 23:28
@Merlina

Es kommt drauf an, was man unter normalem Essen versteht ;) Ich ernaehre mich ja auch normal gesund, da habe ich selten bis nie einen Jojo-Effekt.


melden

Ab heute esse ich nichts mehr!

11.01.2009 um 23:34
Essen hält Leib und Seele zusammen -- und abnehmen beginnt im Kopf ...... ;)

Wer dieses beachet, wird seine Pfunde loswerden und sein Gewich halten ..... :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab heute esse ich nichts mehr!

12.01.2009 um 11:47
Dass das Abnehmen bei den meisten Mitmenschen im Kopf beginnt, habe ich, nicht zuletzt in diesem Forum, auch schon festgestellt. Aber ob das so gut ist, wenn man eine intellektuelle Nulldiät fährt? Kognitive Anorexie? Geistige Ess-Brech-Sucht?


melden

Ab heute esse ich nichts mehr!

12.01.2009 um 11:59
"und abnehmen beginnt im Kopf"

Dem schließe ich mich an, würde aber noch hinzufügen, dass ein gesundes Verhältnis zu seinem Körper und generell zur Nahrung jeglichen Diätenwahn überflüssig macht.
Ich denke nicht, dass Diäten gesund sind. Es sei denn jemand leidet an Diabetes, wobei diese ja auch durch falsche Ernährung verursacht wird.
Am Wichtigsten erscheint mir, dass man die Lebensmittel, die auf dem Teller liegen zu schätzen weiß und in Maßen (nicht Massen) kann man alles essen/genießen.


melden

Ab heute esse ich nichts mehr!

12.01.2009 um 12:01
@Doors

*amüsier* Dieser Dein Beitrag hab ich regerecht erwartet jetzt .... :D ;)

Es soll ja eben keine intellektuelle Nulldiät sein ... sonst klappt es ja nicht mit der richtigen Einstellung zu seinem Körper. Da muss das Hirn schon auf Vordermann bleiben, und der Hirni - Picker ( schweizer Ausdruck ) tunlichst verjagd werden ......... ^^


melden

Ab heute esse ich nichts mehr!

12.01.2009 um 12:05
@sarasvati23

Ja, genau so ist es ! Das fortwährende gedankliche Kreisen um seine Figur steht dem abnehmen im Weg. Das sich darum Sorgen machen.
Und zu einem positiven Ergebnis gehört natürlich ein gesundes Verhältnis zu seinem Körper, das ist in meiner Aussage inbegriffen, versteht sich. ;)


melden

Ab heute esse ich nichts mehr!

12.01.2009 um 12:07
Fasten ist gesund ,reinigt den Körper und Seele.


1x zitiertmelden

Ab heute esse ich nichts mehr!

12.01.2009 um 12:07
Vor allem sollte man sich nicht der Illusion hingeben, dass es ganz ohne Bewegung klappt. Ernährungsumstellung ist ja nett aber wenn man paar Kilo runter hat sagt sich der Körper nicht wirklich "So jetzt straffe ich mich noch allein..."


Anzeige

melden