Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

soziale Phobie

216 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

soziale Phobie

17.05.2007 um 12:43
also ich würde dir empfehlen es mit Antidepressiva zuversuchen !
das hat schonvielen
geholfen oder zumindest erleichterung gebracht !

Ich selber nehmemomentan
Citalopram wegen einer Zwangserkrankung und Depressionen !

und ichmuss sagen ich
bin atm noch am hochdosieren aber neh gewisse Erleichterung hat esschon gebracht bisher


vielleicht leidest du ja gerade wegen deinerSozialphobie zusätzlich an
Depressionen also ich würde dir wie gesagt empfehlen eseinmal mit einem Medikament zu
versuchen

Anzeige
melden
sz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

soziale Phobie

17.05.2007 um 12:44
Ich bin schon auf der Suche nach einem Psychologen! Aber was nützt mir ein Psychologe,wenn ich in zwei Jahren erfahre, dass körperlich etwas nicht stimmt und diese Problemeauslösten!

Ich möchte es schon gründlich angehen!

Neurologe --->Psychiater oder Psychologe (je nachdem was beim Neurologen heraus kommt)

Muss mansich beim Neurologen ausziehen? Was untersucht er? Weiß das jemand zufällig?


1x zitiertmelden

soziale Phobie

17.05.2007 um 12:46
Das sehe ich genauso wie drei10. ich habe ein Problem mit Stressbewältigung und hatte mitmeinen zarten 22 Jahren schon drei Hörstürze. Ich nehme bei bedarf Valium, weil ich dazuneige mich in eine immense Anspannung rein zu steigern. Seitdem ich das auf diese Weisepraktiziere (Medikamente nach Bedarf) ist mein Tinnitus weg.


melden

soziale Phobie

17.05.2007 um 12:46
SZ : Wovor hast du genau Angst , wenn du auf Menschen zugehen sollst ?
Das sie dichablehnen , lächerlich machen , nicht mögen ?
Dafür gibt es wohl kaum Gründe !
Undsei dir eines bewusst: Du bist seltenst auf Symphatien und Meinungen anderer angewiesen.


melden

soziale Phobie

17.05.2007 um 12:46
@marquis

Falls er wirklich Medikamente braucht, wird ihm das ein Neurologe sichersagen.
Das wäre doch der fall bei einem fehlerhaften Serotoninhaushalt. Das heisst dassich der Serotoninspiegel immer unterhalb der Grenze befindet, die bei gesunden Menscheneher eine Antriebslosigkeit zur folge hat, zB nachschwerer körperlicher oder geistigerAnstrengung.

--

Sofern keine Traumata vorliegen, hängt die Neurose eherdamit zusammen, und anschliessend das erfolgserlebnisse nicht eintreten, weil keinAntrieb besteht. Das führt zu einer Spirale und dem ausbleiben positiver bestätigenderErlebnisse.
Dafür werden negative Erlebnisse forciert, bis sich der mensch mit dernegativität identifiziert, und in wechselwirkung ( aus frust gefressen-> fett-> hässlich) sich als negativ wahrnimmt zb hässlich und nimmt dies als gegeben hin.

Je längerder zustand anhält desto stärker materialisiert sich die Ängste in den tatsächlichenIst-Zustand ( befürchtetes wird wahr ). Verlustängste, Existenzängste, und die differenzzwischen Eigen und Fremdwahrnehmung.


melden

soziale Phobie

17.05.2007 um 12:47
geh auf jeden Fall ma zu einem Neurologen und besprich mit dem das ganze also bei SozialPhobie werden auch Antidepressiva verschrieben und sie können da helfen !

zusätzlich wird er dir denk ich eine Verhaltenstherapie verordnen die du dann beieinem Psychotherapeuten auch warnehmen solltest


melden
sz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

soziale Phobie

17.05.2007 um 12:47
@ drei10

Ich glaube du hast Recht damit, dass die soziale Phobie die Depressionenbei mir auslöst!

Ich glaube, dass ich im Kindergarten Pech hatte und sich ausdieser Erfahrung mein Außenseitertum/soziale Phobie entwickelt hat!


melden

soziale Phobie

17.05.2007 um 12:48
ich hab auch soziale phobie! auslöser gibt es viele, teilw. kann sie auch vererbt werden.wenn du genaueres wissen willst kann ich dir dieses buch empfelen:http://www.amazon.de/Soziale-verstehen-behandeln-kognitiv-verhaltenstherapeutischer-Zugang/dp/3608890254/ref=sr_1_2/302-1275199-2228824?ie=UTF8&s=books&qid=1179398685&sr=1-2 istzwar nich grad das billigste aber es is den preis wert. ansonsten würd ich dir raten eineverhaltenstherapie zu machen, sozialphobie ist zwar die schwerst zu heilende phobie aberes ist nix unmöglich! zu medis: ich nehm gegen die sozialphobie und gegen depression undzwangsstörung cipramil/citalopram und ich finde es besser mit medi als mich zu quälen(auch wenn das medi nich alles wegmacht)!


melden

soziale Phobie

17.05.2007 um 12:50
ähm btw Neurologe / Psychater ist fast das gleiche und ein Arzt in der Richtung istnormalerweiße immer Psychater und Neurologe zu gleich !

und der wird dir dann auchgeeigente Psychtherapeuten empfehlen oder dir die Nummer von nehr Koordinationstellevermitteln die dir dann sagt wo genau als nächstes Therapieplatz frei wird !


melden
sz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

soziale Phobie

17.05.2007 um 12:51
@ xy

Ich bin fett und häßlich! Ich bin Frustesser und daraus resultieren meineKomplexe! Ich mag eigentlich Menschen und ich wäre wahrscheinlich auch sehr gesellig,wenn ich gut aussehen würde bzw. keine Komplexe hätte!

Wow, dann würde ichrichtig die Sau raus lassen!

Mein inneres Bild von mir entspricht nicht meinemÄußeren! Ich fühle mich wie im falschen Körper!


melden

soziale Phobie

17.05.2007 um 12:53
@sz

Darf ich fragen wieviel du wiegst?


melden

soziale Phobie

17.05.2007 um 12:53
Zitat von szsz schrieb:Muss man sich beim Neurologen ausziehen? Was untersucht er? Weiß das jemandzufällig?
also ich hab mich beim psychiater noch nie ausgezogen oO er wirdwohl n bissl mit dir schnacken und irgendwann evtl. n eeg machen


melden

soziale Phobie

17.05.2007 um 12:54
nehn Eeg jo das musst ich auch ma machen


melden
sz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

soziale Phobie

17.05.2007 um 12:56
Ich wiege 75 kg bei 1,65!


melden

soziale Phobie

17.05.2007 um 12:57
SZ : Fett und hässlich liegt im Auge des Betrachters , aber gut , da du deinem eigenenSchönheitsideal nicht entsprichst , liegt es wohl nahe , daran zu arbeiten.
Glaubeaber nicht , das schönen Menschen automatisch die Herzen zufliegen , es ist dielebensbejahende Ausstrahlung , die die Menschen- wie das Licht die Motten - anzieht.


melden

soziale Phobie

17.05.2007 um 12:59
bist du männlich oder weiblich ?


melden

soziale Phobie

17.05.2007 um 12:59
wenn es echt NUR mit deinem aussehen/gewicht zutun hat, muss das gar nich mal umbedingtne soziale phobie sein


melden

soziale Phobie

17.05.2007 um 13:00
"Ich wiege 75 kg bei 1,65!"

Also bitte , das ist bestenfalls moppelig , aber nichtFETT!


melden
sz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

soziale Phobie

17.05.2007 um 13:00
Ja, aber ich habe diese lebensbejahende Ausstrahlung nicht!

Kann man sie sicherarbeiten? Ist es nicht so, dass man entweder diese Art hat oder nicht!

Wie sollich jemals an soetwas arbeiten???


melden

soziale Phobie

17.05.2007 um 13:01
ja echt. Ich dachte jetzt du wärst so eine 150 kg Bombe. Bist du also eine Frau ja?


Anzeige

melden