Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

soziale Phobie

216 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

soziale Phobie

17.05.2007 um 16:08
noch dazu Antidepressiva sind jetzt nich die schlimmsten Medikamente !

Benzossind
da viel viel schlimmer !
oder auch Neuroleptika ich will Antidepressivanicht
verhamlosen jedoch sind sie um einiges harmloser als z.b die anderengenannten
!

es wurden schon zig Millionen erfolgreich damit behandelt , inAmerika kann man
Antid. im Supermarkt kaufen

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

soziale Phobie

17.05.2007 um 16:11
@drei

Benzos sind
da viel viel schlimmer !


Stimmt, aber mansollte nicht relativieren. Chemie bleibt Chemie.


in Amerika kannman
Antid. im Supermarkt kaufen


Amerika, unser Vorbild? Besser nicht.


melden

soziale Phobie

17.05.2007 um 16:12
man sollte schon relativieren zwischen den einzelnen Medikamenten

du relativierstja auch zwischen Aspirin und Morphium !!

und ihn manchen Fällen sind einfachMedikamente angebracht !

natürlich nicht ihn jedem Fall aber in vielen Fällen sindsie sehr Vorteilhaft !


melden

soziale Phobie

17.05.2007 um 16:13
@Sidhe

viele herkömmlicherere medis haben gleiche wirkungsweisen wieantidepressiva!


melden

soziale Phobie

17.05.2007 um 16:14
wobei das im Einzelfall ein Fachman prüfen sollte ich wage nicht zu behaupten Sz solleMedikamente nehmen !

das muss schon ein Fachman entscheiden obs angebracht istoder nicht


melden
sz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

soziale Phobie

17.05.2007 um 16:22
Aber wie kann ein Fachmann dies objektiv entscheiden!

Also wenn ich mit derEinstellung zum Neurologen gehe, dass ich unbedingt Medikamente bräuchte, trete ich auchdort entsprechend auf und jammere herum wie schlimm doch alles ist...


melden

soziale Phobie

17.05.2007 um 16:40
du sagst im genau wie es ist ohne zu übertreiben und dann wird er schon richtigentscheiden !

und er wird dir ja allerhöchstens ein Ad verschreiben was meinerMeinung nach kein so schlimmes Medikament ist !


melden

soziale Phobie

17.05.2007 um 16:42
also selbst wenn du es vielleicht auch ohne schaffen würdest er dir aber trotzdem

eins verschreibt ist das nicht arg schlimm !

das Zeug ist kein Amphetaminoder was weiß ich was für neh Droge !


melden

soziale Phobie

17.05.2007 um 16:44
aber mein gut wenns nicht unbedingt sein muss sollte man es vielleicht auchlassen!

allerdings warum sollte man etwas hilfreiches ablehen was sich schon gradbei Derpessionen Millionenfach bewährt hat ?

aber wie gesagt lass das den Arztentscheiden obs angebracht ist oder nicht , sag ihm einfach alles ohne zu beschönigenoder zu dramatisieren wie es ist und ihn dir ausschaut ! wichtig ist nicht weglassen undam besten schon am Vortag alles gut überlegen was du ihm sagst damit du nichts vergießt !


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

soziale Phobie

17.05.2007 um 17:35
Ich litt früher auch ein wenig daran, obwohl ich eigentlich nie Grund gehabt hätte, michzu isolieren. Aber bei mir fing das auch schon in der Grundschule an, wo ich immeralleine rumhing und die anderen nur beobachtete.

Was hilft, sind Aufenthalte wegvon der Heimat oder gar im Ausland, wo einen niemand kennt und man sich etwas öffnenkann, da niemand von einem die vertrauten Verhaltensmuster erwartet. Wo man im Grunde beiNull beginnen kann. Da man meist so behandelt wird, wie man sich gibt, muss man sich inder neuen Umgebung von Anfang an anders verhalten, als man es gewohnt ist, sonst gerätman wieder in die alte Schiene. Notfalls kann das bedeuten, am Anfang etwas zuschauspielern.

Es hilft auch, in die Offensive zu gehen, denn dann hat man dasRuder selbst in der Hand und muss sich nicht von unangenehmen Situationen überrumpelnlassen. Man sucht sich z. B. eine fremde, freundlich aussehende Person aus und frägt sienach dem Weg (auch wenn man ihn kennt).

Humor hilft auch ungemein, einfach nichtalles so ernst nehmen. Mit Schlagfertigkeit kann man fast jede Situation gutüberstehen.

Aber ich werde immer introvertiert sein und mich unwohl fühlen, imMittelpunkt zu stehen, Reden zu halten etc. Aber das muss ja auch nicht jedermanns Sachesein, dafür gibt es ja auch die Extrovertierten, die aber in keinster Weise besser sind,das sollte man sich immer vor Augen halten. Sie zeigen nur das, was die Introvertiertenauch haben, aber nicht zeigen - und umgekehrt.


melden

soziale Phobie

17.05.2007 um 17:43
früher als kind war ich auch so, war schüchtern, heute ist mit alles egal , und die leutegehoren zu meinen film, machmal mache spiele ich mit denn manchen weil sie so dum sindund es mir spass macht :D.(heute ist genau umgekehrt der fal von dmals als ich kind warl)nehme mancham keine rücksicht auf die mitbürger.

was die denken iteresiert michnicht , nur das ich zählt....

dewegen habe ich heute viel mit menschen zu tun,aber manchaml bin ich gern mit mir selber allein....


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

soziale Phobie

17.05.2007 um 17:45
@drei

man sollte schon relativieren zwischen den einzelnen Medikamenten
durelativierst ja auch zwischen Aspirin und Morphium !!


Du drückst dich aberziemlich mißverständlich aus. Weil Benzos stärker sind heißt es nicht, Antidepressivaseien harmlos. So kommt es leider rüber.



@sz

Du hast hier nunAntworten bekommen, bessere wird dir ein Fachmann geben können. Was du jetzt tust liegtan dir, also überwinde deinen inneren Schweinehund und gehe zu einem Psychologen oderPsychiater. Tu es für dich.


1x zitiertmelden

soziale Phobie

17.05.2007 um 17:51
sz

ich würde keine medikamente nehmen. Ich würde schritt für schritt überlegen wieich mein/dein leben ändern könnte, schau dir die welt an, sie ist nicht perfekt. deinselbstwertgefühl entwickelt sich vielleicht erst noch...
wieso sollte was nicht mitdir in ordnung sein?

übrigens fürchten sich die meisten menschen vor anderen.. nurviele drücken diese gefühle weg, mussten sie wegstecken...

versuche dein leben zuändern. Lass dir dabei helfen von einem therapeut einem arzt, einem freund...
aberlass dich nicht einschüchtern über irgendwelche begriffe angeblicher geistigerkrankheiten...

wenn die dich einmal abgeschrieben haben, ist es zu spät... unddie medikamente schwächen deinen willen...

versuche langsam die dinge zuändern..die du nicht magst...
und versuche anzunehmen was du nicht ändernkannst...


viel glück
sniggi


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

soziale Phobie

17.05.2007 um 17:54
Und such dir einen wirklich guten Psychologen/Psychiater, denn es ist schon etwas dran amGerücht, dass die selbst oft ein Rad ab haben :D


melden

soziale Phobie

17.05.2007 um 18:04
Zitat von SidheSidhe schrieb:du drückst dich aber ziemlich mißverständlich aus. Weil Benzos stärker sind heißtes nicht, Antidepressiva seien harmlos. So kommt es leider rüber.
Benzoskönnen schwerste Abhängigkeit nach sich ziehen !

das ist wirklich nicht mehrlustig also mit Benzos sollte man ganz gewaltig aufpassen !

ein Benzo sucht istneh ziemliche Hölle


melden

soziale Phobie

17.05.2007 um 18:07
>>ein Benzo sucht ist neh ziemliche Hölle<<

stimmt soll der entzugsoll schlimmer sein als bei herion...


melden

soziale Phobie

17.05.2007 um 18:20
Zitat von sniggi_popsniggi_pop schrieb:und die medikamente schwächen deinen willen...
du hast zu vielepsychothriller geguckt -.-


melden
sz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

soziale Phobie

17.05.2007 um 18:45
Was ist eigentlich Benzo?


melden

soziale Phobie

17.05.2007 um 18:47
Was ist eigentlich Benzo?

sind ruhig steller schlaff tabletten usw wie zb valuim,diazephan und andere.


melden

soziale Phobie

17.05.2007 um 18:51
auch genannt Benzodiazepine

Wikipedia: Benzodiazepine


Anzeige

melden