Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

soziale Phobie

216 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

soziale Phobie

17.05.2007 um 19:46
Angela Merkel hat sich wirklich gebessert im Vergleich zu früher! Sie hat einetolle
Ausstrahlung!

ich weiß nicht wenn juckt wie die Merkel aussieht, na michnicht,
ich denke sie hat trotzdem was drauf oder?

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

soziale Phobie

17.05.2007 um 19:52
@sz

Tut mir leid wenn ich es so direkt sage, aber nachdem du nun so über deinÄußeres gejammert hast habe ich einen schlechteren Eindruck von dir bekommen alsanfangs.
Es kommt mir fast so vor, als würdest du keine Hilfe sondern jemanden suchenden du zujammern kannst. Wie oberflächlich bist du denn, daß du dir so einen Streß überdein Aussehen machst, und das noch mit 24?!

Du solltest mal an dir arbeiten unddiese Denkweise ablegen, nicht die anderen sind schuld daß du dich beobachtet fühlst,sondern du. Es gibt ja nun wirklich wichtigeres als sich Sorgen um sein Gesicht zumachen, dein Gebahren wirkt auf einmal sehr unreif :|

Fast kommt es so rüber alsgenießest du deine selbstauferlegte Opferrolle ...
Wie oft willst du jetzt noch hören,daß das Äußere zweitrangig ist?
Natürlich sind die Menschen oberflächlich, die sichnur danach richten - aber du denkst genauso und bist darum nicht weniger oberflächlich.Bedenke das doch bitte mal, besinne dich auf das was dich ausmacht, was nichts mit demAussehen zu tun hat, und du bist einen Schritt weiter.
Aber hör' auf so zu tun als obdu Hiob persönlich wärst, schau' dir mal Leute an die ein wirklich schlimmes Schicksalhaben und nicht so wehleidig sind. Meine Güte es ist nur dein Aussehen, besser nicht soschön aussehen als einen miesen Charakter zu haben. Ich verstehe dichnicht.

Entschuldige die harten Worte, aber das lag' mir jetzt auf derSeele.
Denk mal darüber nach.


melden
sz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

soziale Phobie

17.05.2007 um 19:55
Was erwartest du von mir, ich habe starke Depressionen! Ich denken den ganzen Tag nur andiese Dinge! Ich bin nicht mehr klar im Kopf!


melden
sz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

soziale Phobie

17.05.2007 um 19:57
Ich hasse mich selbst dafür! Aber ich bin nicht oberflächlich! Bei anderen Leuten würdeich alles akzeptieren und ihnen mit allen Mitteln helfen! Aber bei mir selbst kann ich esnicht akzeptieren...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

soziale Phobie

17.05.2007 um 20:03
Du brauchst dich nicht selbst zu hassen!
Gehe den ersten Schritt und du wirst es nichtbereuen, was hast du zu verlieren außer deiner Angst?
Du kannst aber auch noch langeherumsitzen und es wird sich nichts ändern.
So viele Menschen haben die gleichenProbleme, und so viele haben sie dank Hilfe überwunden.
Nur Mut :)


melden
sz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

soziale Phobie

17.05.2007 um 20:04
Ich weiß, es liegt alles an mir selbst! Ich werde mein Bestens tun, mehr kann ich abernicht...


melden
sz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

soziale Phobie

17.05.2007 um 20:07
@ Sidhe

Ich könnte mir selbst eine rein hauen, weil ich meinen Arsch nichthochkriege!


melden
sz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

soziale Phobie

17.05.2007 um 20:08
Es bringt wohl nichts mehr zu schreiben! Ich danke euch für eure Tipps! Aber jetzt mussich wohl handeln...


melden

soziale Phobie

17.05.2007 um 20:11
@sz
Ich hab nun nicht alles durchgelesen nur seite 9 und 10...*hust*
Aber ich alsBauarbeiter würde bei Dir zu Boarderline aufgrund Missbrauchs tendieren. Aber ichempfehle Dir einen Psychologen ...die habens besser druff als Bauarbeiter in derBeziehung.
Fang an Dich zu akzeptieren. Du hast keine andere Wahl. Du bist Du. Und dasist gut so ;)
Entscheide Dich fürs Leben. Du hast ein Anrecht darauf wie alle andernauch. Es ist schade für jede Minute Deines Lebens die Du nicht geniest.


1x zitiertmelden
sz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

soziale Phobie

17.05.2007 um 20:16
Ich wurde aber niemals missbraucht!


melden
sz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

soziale Phobie

17.05.2007 um 20:16
Ich hatte eine sehr schöne Kindheit! Also kann es daran nicht liegen...


melden

soziale Phobie

17.05.2007 um 20:21
Zitat von SenfkornSenfkorn schrieb:ber ich als Bauarbeiter würde bei Dir zu Boarderline aufgrund Missbrauchstendieren
soll das ein witz sein? wie kommst du denn darauf??? selbst einfachmann brauch meist wochen um borderline-persönlichkeitsstörung zu diagnostizieren!


melden

soziale Phobie

17.05.2007 um 20:27
Sei froh ^^
Es ist halt so dass vielfach der Hass auf sich selbst und dasnichtakzeptieren des Körpers auf Missbrauch zurück führt.
Aber zum Glück biste jadavon verschont geblieben ;)
Du musst einfach n Weg finden diese Last von DeinenSchultern zu schmeissen. Das kannst nur Du machen. Dazu bedarf es einer Entscheidung zumUmdenken. Das klappt auch ned beim ersten mal... das ist wie ne Droge.
Wann Du dazubereit bist, dass kannst auch nur Du entscheiden.
Und ein Psychologe halte ich fürPlicht. Sei wählerisch bei der Auswahl des Psychologen. Nimm einen zu dem Du nen gutenDraht hast... und dann rede.. rede Dir alles von der Sele. Nur schon das tut gut undnimmt dir Last ;)

@easy
Weil ich mit so einer Diagnose verheiratet bin ;)


1x zitiertmelden

soziale Phobie

17.05.2007 um 20:32
Zitat von SenfkornSenfkorn schrieb:Weil ich mit so einer Diagnose verheiratet bin
dann solltest du eigwissen das man die nich so mal eben stellt ;) aber nix für ungut


melden

soziale Phobie

17.05.2007 um 20:35
Ja.. darum auch der Hinweis darauf dass ich kein Psychologe bin. Ich sah halt einfachstarke Parallelen und hab halt nu ma diese Annahme in den Raum gestellt ;)


melden
sz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

soziale Phobie

17.05.2007 um 23:01
@ Senfkorn

Ich finde das jetzt nicht schlimm, dass du das geschrieben hast! Hättewirklich so sein können!

Ich wurde halt gehänselt und da ich mich nie gewehrthabe, war ich ein leichtes Opfer und dann fielen natürlich auch Bemerkungen über meinAussehen...


melden
sz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

soziale Phobie

18.05.2007 um 10:31
Ich wollte euch nur Bescheid geben, dass ich einen Termin beim Psychiater habe!


melden

soziale Phobie

18.05.2007 um 10:35
...Ich dachte immer sowas sei Erziehungssache. Also wie man seine Kindheit verbracht hat,ich denke schon, dass es heilbar ist.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

soziale Phobie

18.05.2007 um 10:36
Guter Schritt, hoffen wir, daß es dir was bringt! Alles Gute! :)


melden

soziale Phobie

18.05.2007 um 11:22
Coole Sache SZ^^
Und wennde merkst dass der Psychi ne Lusche ist, dann suchst Direinfach nen andern. Nicht mit verschliessen gegenüber des Psychiaters reagieren. Wenn Diran ihm was ned passt, dann sag ihm das. Und wenn das nichts bringt ... wechseln! Nichtden Bettel hinschmeissen deswegen.
Dran bleiben, nicht aufgeben. Du packst das ;)


Anzeige

melden