Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

soziale Phobie

216 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

soziale Phobie

17.05.2007 um 13:03
"Wow, dann würde ich richtig die Sau raus lassen!"

Das kann man auch mit 160 kg,
ein Freund von mir macht ständig Party mit seinem Kampfgewicht und wem es stört -soll
weggucken...

Anzeige
melden
sz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

soziale Phobie

17.05.2007 um 13:05
Ich bin weiblich! Ich habe aber leider weder ein dickes Fell noch eine tolleAusstrahlung, Lebensfreude oder sonstetwas zu bieten! Ich habe mangelndesSelbstbewusstsein!


melden

soziale Phobie

17.05.2007 um 13:08
wie alt bist du ?


melden
sz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

soziale Phobie

17.05.2007 um 13:09
24


melden

soziale Phobie

17.05.2007 um 13:09
Lebensbejahende Ausstrahlung ist das Ergebnis innerer Lebenseinstellung.
Fang an ,Dinge zu tun , die dir Spaß machen , belege ein Tanzkurs , lerne , über Misserfolgelachen zu können , suche dir einen Bekanntenkreis notfalls über Annoncen , tritt Vereinenbei , nimm dein Leben in die Hand !
Eines ist sicher , dein Lebensglück sitzt nicht indeinem Kühlschrank !


melden

soziale Phobie

17.05.2007 um 13:11
btw viele Antidepressiva vermindern auch oft das hungergefühl


melden

soziale Phobie

17.05.2007 um 13:12
also wenn das echt nur nur nur dein gewicht is was dich so runter macht, dann solltest duvielleicht eher zum ernährungberater statt zum psychologen, weil dann hast du wohl dochkeine sozialphobie (sei froh ^^)


melden
sz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

soziale Phobie

17.05.2007 um 13:12
@ xy

Glaubt du das weiß ich nicht? Wenn es so einfach wäre, dann würde ich jetztnicht hier schreiben...

Es ist verdammt schwer ein Verhalstensmuster zudurchbrechen, dass ich schon seit meiner frühsten Kindheit verinnerlicht habe!


melden

soziale Phobie

17.05.2007 um 13:12
also ich hab schon 6 kg abgenommen in 3 Wochen von dem Citalopram wobei ich aber gradwieder merk das mein hunger wieder mehr wird

also ich glaub Fluoxetin z.b istnoch Appetitzügelnder


melden
sz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

soziale Phobie

17.05.2007 um 13:13
@ Easy 1907

Es könnte sein, dass es "nur" an meinem Gewicht liegt, aber da bin ichmir nicht wirklich sicher! Btw brauche ich so oder so einen Psychologen bei denErfahrungen, die ich gemacht habe!


melden
sz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

soziale Phobie

17.05.2007 um 13:23
@ drei10

Genau diese Aussagen lassen mich an Medikamenten zweifeln:

"DieFood and Drug Administration (US-amerikanische Gesundheitsbehörde) warnte mehrfach(zuletzt im Juni 2005) im Zusammenhang mit Fluoxetin, da es zu schweren Zwischenfällenwie Suiziden und Gewaltausbrüchen gekommen war. Im Zusammenhang mit antriebsteigerndenAntidepressiva waren solche möglichen Komplikationen generell längere Zeit bekannt,jedoch nicht im Zusammenhang mit Fluoxetin, das der Hersteller bis dahin alskomplikationsfrei dargestellt hatte. Vor allem die Anwendung dieser Antidepressiva beiKindern und Jugendlichen, außer in den zugelassenen Indikationsgebieten, ist höchstgefährlich. In diesem Zusammenhang wurden in Studien suizidales Verhalten(Selbstmordgedanken und Selbstmordversuche) sowie Feindseligkeit (vorwiegend Aggression,oppositionelles Verhalten und Zorn) beobachtet. Dies gilt jedoch für alle Medikamente derSSRI-Gruppe."
(wikipedia)

Auch wenn die Quelle nicht seriös ist, muss doch einKörnchen Wahrheit drin sein!


melden
lotta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

soziale Phobie

17.05.2007 um 13:26
@drei10 aber medikamente zu nehmen, die den appetit zügeln sollen ist doch auch nicht derrichtige weg


melden

soziale Phobie

17.05.2007 um 13:26
@sz

ja das steht auch im beipackzettel drin das suizidgefahr in denn ersteneinnahmetagen höher werden kann! aber man soll ja auch keine antidepressiva nehmen umsein gewicht zu reduzieren, sondern weil man psycho probs hat!


melden

soziale Phobie

17.05.2007 um 13:29
Ich gebe dir den selben Rat wie Aniki, solange du in so einem Zustand bist halte dich vonForen fern. Gehe zu einem Therapeuten und fang endlich an zu kämpfen.

Fühlst dudich zu fett, dann nehm ab, ist nicht schwer, fühlst du dich hässlich du meine Güte ichbin überzeugt es gibt genug die dich auch äusserlich mögen. Doch das bringt alles nichtszu musst dich selbst mögen nicht wahr?

Lass dir helfen damit deinSelbstwertgefühl Stück für Stück aufgebaut wird und du dich wieder unter Menschen traust,unter Menschen meine Gute, da spielt sich das wahre Leben ab.

Du bist immer nochunglücklich?
Na komm, von heute auf morgen geht das nicht, also reiss dich zusammenund halte erst mal ne Weile durch, ja das geht, nicht schon vorzeitig aufgeben bevor dubegonnen hast, ach ja Medikamente wirst du sicher keine brauchen, das sind Dinge die dualleinein den Griff bekommen kannst. Na dann, alles Gute:)


melden

soziale Phobie

17.05.2007 um 13:29
SZ :
Mal ein ganz praktischer Ansatz:
Für psychische Erkrankungen werden Kuren vonzwölf Wochen genehmigt , da bist du unter Gleichgesinnten und kannst vielleicht deinebisherige Entwicklung ein wenig aufarbeiten.

So , nun noch ein Lebensmotto vonmir:
Ich wälze keine Probleme - ich löse sie ! ;)


melden
lotta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

soziale Phobie

17.05.2007 um 13:29
ich denke du solltest dir eine liste machen, was du alles verändern und erreichenmöchtest.
dann machst du dich in kleinen schritten daran.
kleine schritte deshalb,weil du schneller kleine erfolge verbuchen kannst und mit jedem erfolg die motivationsteigt weiter zu machen.
auf jeden fall ist der gedanke einen neurologen aufzusuchenauch richtig, um dein problem von allen seiten beleuchten zu lassen


melden
sz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

soziale Phobie

17.05.2007 um 13:32
@ xy

Wie komme ich an diese Kuren heran?

Könnte ich da nocht für Juli /August oder September reinkommen? Wieviel kostet der Spaß?


melden

soziale Phobie

17.05.2007 um 13:36
Bespreche diesen therapeutischen Weg mit deinem Arzt und deiner Krankenkasse.
Kosten ?Ich glaube , dir wird täglich eine Essenspauschale abgezogen , aber auch hier gibt dirdie Krankenkasse Auskunft.


melden
lotta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

soziale Phobie

17.05.2007 um 13:37
das solltest du mit einem arzt und deiner krankenkasse abklären


melden
sz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

soziale Phobie

17.05.2007 um 13:37
Ich bin aber in der AOK :(


Anzeige

melden