Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verzeihen versus Versöhnen

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verzeihen, Versöhnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verzeihen versus Versöhnen

01.10.2007 um 13:24
Ich hatte mal eine Freundin, mit der habe ich mich regelmäßig richtig heftig gezofft. Wir haben uns zwar immer wieder versöhnt, aber richtig verzeihen konnte ich ihr nie. Eines schönen letzten Streites ist das Fass übergelaufen. Wir sind seit gut drei Jahren keine Freunde mehr.
Man kann sich zwar versöhnen, ohne zu verzeihen, aber wenn sich das alles so aufstaut, kann eine Freundschaft zu Bruch gehen. Ich finde, zwischen zwei Freunden einmal etwas Unverzeihliches vorgefallen ist, sollten BEIDE draus lernen. Das ist bei uns nicht der Fall gewesen...

Luna

Anzeige
melden

Verzeihen versus Versöhnen

01.10.2007 um 13:33
^^Das zeigt, daß es Versöhnung ohne wirkliches Verzeihen nicht gibt!


melden

Verzeihen versus Versöhnen

01.10.2007 um 19:27
Ich würde eher sagen: Es gibt keine wirkliche Versöhnung ohne Verzeihen.


melden

Verzeihen versus Versöhnen

01.10.2007 um 20:13
Mich würde auch interessieren, ist Verzeihen gleich Vergessen? Selbst wenn du jemandem verziehen hast, hast du was vorher war noch lang nicht vergessen oder? Und wenn du es nicht vergessen kannst, hast du es dann wirklich verziehen? Oder bleibt es in deinem Unterbewusstsein, nach dem Motto es könnte ja wieder passieren?

Wann kann man etwas verzeihen?


melden

Verzeihen versus Versöhnen

01.10.2007 um 21:47
Für mich ist es nicht das es das Selbe ist melli, verzeihen hat für mich etwas mit loslassen zu tun. Und wenn ich noch daran denke, hab ich wohl noch nicht damit abgeschlossen und noch nicht richtig verziehen. Auch wenn ich mir das dann so einrede...Verzeihen ist loslassen von der Situation, Schuldzuweisung und Verletzungen.


melden

Verzeihen versus Versöhnen

01.10.2007 um 21:50
Hallo parvati, danke für diese gute Antwort...


melden

Verzeihen versus Versöhnen

04.10.2007 um 11:13
Aber zum Verzeihen geht auch ohne Vergessen! Oder anders gesagt. Vergessen kann man nie!


melden

Verzeihen versus Versöhnen

04.10.2007 um 12:08
""""Es gibt keine wirkliche Versöhnung ohne Verzeihen.""""

Sonst ist das Vertrauen,das man wieder aufbauen will,eine Farce.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie definiert ihr Freundschaft?
Menschen, 73 Beiträge, am 04.09.2020 von Laucott
Mia_Gonzo am 15.03.2014, Seite: 1 2 3 4
73
am 04.09.2020 »
Menschen: Verzeihen
Menschen, 114 Beiträge, am 16.11.2012 von Aniol
jayjaypg am 15.11.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
114
am 16.11.2012 »
von Aniol
Menschen: Selbsthass und Vergebung
Menschen, 28 Beiträge, am 07.11.2011 von Eisblume
Hesher am 05.11.2011, Seite: 1 2
28
am 07.11.2011 »
Menschen: <b>Verzeihen und Vergeben,einfach so?</b>
Menschen, 58 Beiträge, am 15.08.2004 von tahua
sabrina^ am 06.08.2004, Seite: 1 2 3
58
am 15.08.2004 »
von tahua