Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Das dritte Geschlecht

210 Beiträge, Schlüsselwörter: Geschlecht, Transexualität

Das dritte Geschlecht

02.02.2019 um 16:40
allmotley schrieb:Sich lustig machen ist wie ein Spiegel der Seele.
Manchmal reicht auch Sarkasmus, der hat nicht unbedingt was mit lustig machen zu tun.

Und Nein, der Sarkasmus bezieht sich nicht auf die Geschlechter,bzw. jene, die zwischen den Stühlen sitzen, sondern auf den extremen Aufwand damit.


melden
Anzeige

Das dritte Geschlecht

02.02.2019 um 16:42
Genetisch gesehen gibt es aber nur zwei Geschlechter, oder?


melden

Das dritte Geschlecht

02.02.2019 um 16:46
@lord_seldom
Genetisch wohl ja, von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen (Hermaphroditen)

Rechtlich sind es jetzt 3.


melden

Das dritte Geschlecht

02.02.2019 um 16:49
@allmotley

danke für die aufklärung!

der begriff "drittes Geschlecht" war neu für mich.

aber ob da extra tioletten gebaut werden müssen, glaube ich mal nicht.


melden

Das dritte Geschlecht

02.02.2019 um 16:51
@PrivateEye
Und wie sieht es da bei den Chromosomen aus? Gibt es noch etwas abseits von XX und XY Chromosomen?


melden

Das dritte Geschlecht

02.02.2019 um 16:51
@Alienpenis

Wenn Du nicht drin steckst in der Haut eines nicht klar definierten Geschlechts, was gesellschaftlich akzeptiert ist, kannst Du es nicht nachempfinden.


Aber eben, wenn Du nicht drin steckst :D


melden

Das dritte Geschlecht

02.02.2019 um 16:54
allmotley schrieb:Aber eben, wenn Du nicht drin steckst
stimmt schon, als aussenseiter kann man da eigentlich nix sagen.


melden

Das dritte Geschlecht

02.02.2019 um 16:54
@lord_seldom
Da müssten wir einen Gentechniker oder Biologen fragen... :ask:

Aber abgesehen davon: Ich selber mach mir da keinen Kopf. Ob Männlein, Weiblein oder eben anders. Es ist ok. Jeder soll glücklich werden.


melden

Das dritte Geschlecht

02.02.2019 um 16:55
Ja, mir ist das auch alles egal. Jeder kann so leben wie er/sie/es will. Mich interessiert halt nur die genetische Ebene.


melden

Das dritte Geschlecht

02.02.2019 um 17:05
lord_seldom schrieb:Gibt es noch etwas abseits von XX und XY Chromosomen?
Es gibt auch Menschen mit XXY-Chromosomen wie z.B. Klinefelter-Männer, aber die sind eher die Ausnahme.


melden

Das dritte Geschlecht

02.02.2019 um 17:18
lord_seldom schrieb: Mich interessiert halt nur die genetische Ebene.
Mich eher die menschliche. ;)


melden

Das dritte Geschlecht

02.02.2019 um 17:18
lord_seldom schrieb:Und wie sieht es da bei den Chromosomen aus? Gibt es noch etwas abseits von XX und XY
Neben XXY und XXX kann dir auch ein XX-Mann vor die Nase laufen. Der sieht dann in allen Belangen wie ein Mann aus, ist aber unfruchtbar. Gleiches gilt für XY-Frauen.


melden

Das dritte Geschlecht

02.02.2019 um 18:50
Ich finde das Thema wirklich sehr interessant. Ich habe mich jetzt eine Stunde lang mit dem Klinefelter-Syndrom auseinander gesetzt. Die meisten Männer merken noch nichtmal das sie davon betroffen sind ehe es an die Familienplanung geht.

Aber insgesamt kann man sagen es ist nur ein Syndrom, es ist genetisch gesehen kein drittes Geschlecht.


melden

Das dritte Geschlecht

02.02.2019 um 20:02
Tussinelda schrieb:nee, eben nicht. Das tun die, die die menschgemachten Kategorien unserer heutigen Gesellschaft überbewerten. Die teilen ein in nur Mann oder Frau.
Was soll es denn noch geben?


melden

Das dritte Geschlecht

02.02.2019 um 20:15
Kältezeit schrieb:Was soll es denn noch geben?
Häschen. Süße Häschen! :)

3c2aee371222 White Rabbit

Und dicke Pandas, die Kung Fu können. Aber die passen hier leider nicht rein. :(


melden

Das dritte Geschlecht

02.02.2019 um 20:15
Kältezeit schrieb:Was soll es denn noch geben?
Mich.

Kannst Du Dir so gar nicht vorstellen, dass zwischen schwarz und weiß etwas existiert?


melden

Das dritte Geschlecht

02.02.2019 um 20:26
@allmotley
Doch. Fühlst du dich keinem Geschlecht zugehörig?

Hier wurde auf den letzten Seiten über Transsexualität gesprochen und diesbezüglich habe ich ein Problem mit der Bezeichnung "drittes Geschlecht", denn ein Transsexueller fühlt sich ja zu einem Geschlecht zubehörig, nämlich dem, das nicht sein biologisches Geschlecht ist.

Vielleicht habe ich mich da unklar ausgedrückt. Für Menschen, die "nichts" sind bzw. etwas dazwischen, würden Genderneutrale Toiletten natürlich Sinn machen.
Nur wieviele betrifft das auch tatsächlich?


melden

Das dritte Geschlecht

02.02.2019 um 20:29
Kältezeit schrieb:Vielleicht habe ich mich da unklar ausgedrückt. Für Menschen, die "nichts" sind bzw. etwas dazwischen, würden Genderneutrale Toiletten natürlich Sinn machen.
Nur wieviele betrifft das auch tatsächlich?
Und wie sehen diese Toiletten dann aus?
Ich finde deine Denkweise gut, grade das mit den transsexuellen und der gefühlten Zugehörigkeit ist genau meine Denkweise.
Was ist also das dritte Geschlecht? Worin liegt die Definition? Mir persönlich ergibt sich da keinen Sinn draus.
Entweder Mumu oder Schniepel, es gibt doch nichts anderes.


melden

Das dritte Geschlecht

02.02.2019 um 20:35
Kältezeit schrieb:Fühlst du dich keinem Geschlecht zugehörig?
Muss ich?


melden
Anzeige

Das dritte Geschlecht

02.02.2019 um 20:36
Shiiva schrieb:Was ist also das dritte Geschlecht? Worin liegt die Definition? Mir persönlich ergibt sich da keinen Sinn draus.
Entweder Mumu oder Schniepel, es gibt doch nichts anderes.
Das sind denke ich Menschen die einfach nicht wollen, oder irgendwas wollen, anders sein wollen.

Sieht man ja gerade auch.


melden
342 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt