Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das dritte Geschlecht

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschlecht, Transexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das dritte Geschlecht

02.02.2019 um 11:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gehen wir doch den Progressiven Weg. Unisex Toiletten.
Auch dafür.
Wenn schon, denn schon.

Anzeige
melden

Das dritte Geschlecht

02.02.2019 um 12:20
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Aktuell sind Toiletten für das dritte Geschlecht ein Thema. Es wird auch durch den Kakao gezogen. Man könnte direkt beim Kakao ansetzen. Weiß oder Schwarz. Rassistisches Mischgetränk.

Es gibt Menschen, die zwischen den Stühlen sitzen. Was zu unangenehmen Situationen führen kann. Besonders auf Toiletten.
Ich hab so ein wenig Probleme mit der Bezeichnung "drittes Geschlecht".

Entweder fühle ich mich als Mann oder eben als Frau. Ich hätte kein Problem damit, eine Toilette mit einer Person zu teilen, die rein biologisch zwar ein Mann ist, aber transsexuell ist, sich also als Frau fühlt.

Eine Toilette für "divers" empfinde ich als kontraproduktiv, eben weil:
Entweder fühle ich mich als Mann oder eben als Frau
Unisex möchte ich persönlich eher tunlichst vermeiden.


3x zitiertmelden

Das dritte Geschlecht

02.02.2019 um 13:40
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Entweder fühle ich mich als Mann oder eben als Frau. Ich hätte kein Problem damit, eine Toilette mit einer Person zu teilen, die rein biologisch zwar ein Mann ist, aber transsexuell ist, sich also als Frau fühlt.
nee, eben nicht. Das tun die, die die menschgemachten Kategorien unserer heutigen Gesellschaft überbewerten. Die teilen ein in nur Mann oder Frau.


1x zitiertmelden

Das dritte Geschlecht

02.02.2019 um 14:51
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:bitte um aufklärung.
Es gibt Menschen, die zwischen den Stühlen sitzen. Nicht Mann, nicht Frau. Es wird viel an der Optik festgemacht. Zum Kotzen. Die Optik kann sich niemand raussuchen. Ich hasse es. Seit meiner Kindheit habe ich darunter zu leiden. Ich bin während des Unterrichts aufs Klo, um die Schikanen zu minimieren. Einmal hat mich sogar ein Lehrer am Kragen weggezogen, weil er dachte, ich sei falsch da.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Entweder fühle ich mich als Mann oder eben als Frau.
Und dazwischen gibt es nichts?


1x zitiertmelden

Das dritte Geschlecht

02.02.2019 um 14:55
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Und dazwischen gibt es nichts?
Biologisch Anatomisch nur Hermaphroditen.

Oder Einfach wo ist das Problem in einer Toilettenkabine?


melden

Das dritte Geschlecht

02.02.2019 um 14:58
@Fedaykin

Gehste rein, siehst nicht aus wie das was draußen auf der Tür steht, kriegstn Spruch.


1x zitiertmelden

Das dritte Geschlecht

02.02.2019 um 14:59
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Gehste rein, siehst nicht aus wie das was draußen auf der Tür steht, kriegstn Spruch.
Wie siehst du denn aus? Androgyn?


melden

Das dritte Geschlecht

02.02.2019 um 14:59
Ja


melden

Das dritte Geschlecht

02.02.2019 um 14:59
Und Penis oder Vulva?


melden

Das dritte Geschlecht

02.02.2019 um 15:00
Einfach ein Scheißhaus für alle.
Problem gelöst. :D


melden

Das dritte Geschlecht

02.02.2019 um 15:00
Geht Dich nen lauwarmen Furz an.


1x zitiertmelden

Das dritte Geschlecht

02.02.2019 um 15:01
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Geht Dich nen lauwarmen Furz an.
Naja wäre eben wichtig auf welche Toilette du besser aufgehoben bist.

Wie gesagt Anatomisch gibt es meist nix Drittes.

Das mit den Sprüchen ist eher ein Soziologisches Problem, wobei das allein durch die Debatte gelöst würde.


melden

Das dritte Geschlecht

02.02.2019 um 15:03
@Fedaykin

Deswegen unisex. Ich habe keinen Bock, mich zu rechtfertigen. Oder Toilettenbesuche zu vermeiden.


1x zitiertmelden

Das dritte Geschlecht

02.02.2019 um 15:04
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Deswegen unisex. Ich habe keinen Bock, mich zu rechtfertigen. Oder Toilettenbesuche zu vermeiden.
Wie gesagt Anatomisch wird man wohl einem Geschlecht zugehörig sein. Bei Kabinen eher ein Geringes Probelm Bei Frauen erledigt sich das mit den Urinalen meist von Alleine.


1x zitiertmelden

Das dritte Geschlecht

02.02.2019 um 15:07
@Fedaykin

Mittlerweile halte ich es so, dass ich reingehe, wo es am nächsten ist. Ich scheiß drauf, im wahrsten Sinne des Wortes, was korrekt ist :D


melden

Das dritte Geschlecht

02.02.2019 um 15:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie gesagt Anatomisch wird man wohl einem Geschlecht zugehörig sein.
eher zugeordnet, als zugehörig ;)
und Deine Fragen überschreiten Grenzen, wie ich finde, ganz ehrlich.


1x zitiertmelden

Das dritte Geschlecht

02.02.2019 um 15:51
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Eine Toilette für "divers" empfinde ich als kontraproduktiv, eben weil:
Ist aber schon Realität, jedenfalls die Zuordnung. Gibts schon bei Behördengängen etc zum ankreuzen. [] weiblich [] männlich [] divers
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Unisex möchte ich persönlich eher tunlichst vermeiden.
Dann generell Einzelkabinen mit Tür um allen gerecht zu werden.

Wird lustig, wie dann die Umbaukosten umgelegt werden...


1x zitiertmelden

Das dritte Geschlecht

02.02.2019 um 15:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:her zugeordnet, als zugehörig ;)
und Deine Fragen überschreiten Grenzen, wie ich finde, ganz ehrlich.
Na dann eben die Biologische Zuordnung.

Und für die Debatte ist es schon wichtig, zu wissen ob man Anatomisch Mann oder Frau ist, oder wirklich Beides oder nicht Zuordbar..

Ist für mich ne einfache Sachliche Geschichte. Denn ein 3 Geschlecht gibt es eben anatomisch nicht.

Die Fragen muss ja niemand beantowrten. Für gewöhnlich ist es bei den meisten Threads zum Thema nicht so wild sich anatomisch zumindest einem Geschlecht zuzuordnen.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ist aber schon Realität, jedenfalls die Zuordnung. Gibts schon bei Behördengängen etc zum ankreuzen. [] weiblich [] männlich [] divers
Formular ist eine Sache. Überall und an Grundstellen wieder Baustellen aufmachen.


1x zitiertmelden

Das dritte Geschlecht

02.02.2019 um 15:59
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Formular ist eine Sache. Überall und an Grundstellen wieder Baustellen aufmachen.
Natürlich. Gutes Beispiel: Öffentliche Gebäude. Bräuchten dann einen kompletten Satz neue Toiletten. Einfach anbauen geht da kaum, außer bei einem generellen Neubau.

"Unser neues Rathaus! Barrierefrei und Geschlechtergerecht!"

Toller Slogan, oder?!

Ob man dass dann auch in Ausschreibungen aufnimmt?!


1x zitiertmelden

Das dritte Geschlecht

02.02.2019 um 16:30
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ob man dass dann auch in Ausschreibungen aufnimmt?!
Das Dass muss in diesem Fall mit nur einem s geschrieben werden.

Sich lustig machen ist wie ein Spiegel der Seele.


Anzeige

1x zitiertmelden