Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Das dritte Geschlecht

210 Beiträge, Schlüsselwörter: Geschlecht, Transexualität

Das dritte Geschlecht

02.02.2019 um 11:49
Fedaykin
schrieb:
Gehen wir doch den Progressiven Weg. Unisex Toiletten.
Auch dafür.
Wenn schon, denn schon.



melden

Das dritte Geschlecht

02.02.2019 um 12:20
allmotlEY
schrieb:
Aktuell sind Toiletten für das dritte Geschlecht ein Thema. Es wird auch durch den Kakao gezogen. Man könnte direkt beim Kakao ansetzen. Weiß oder Schwarz. Rassistisches Mischgetränk.

Es gibt Menschen, die zwischen den Stühlen sitzen. Was zu unangenehmen Situationen führen kann. Besonders auf Toiletten.
Ich hab so ein wenig Probleme mit der Bezeichnung "drittes Geschlecht".

Entweder fühle ich mich als Mann oder eben als Frau. Ich hätte kein Problem damit, eine Toilette mit einer Person zu teilen, die rein biologisch zwar ein Mann ist, aber transsexuell ist, sich also als Frau fühlt.

Eine Toilette für "divers" empfinde ich als kontraproduktiv, eben weil:
Entweder fühle ich mich als Mann oder eben als Frau
Unisex möchte ich persönlich eher tunlichst vermeiden.



melden

Das dritte Geschlecht

02.02.2019 um 13:40
Kältezeit
schrieb:
Entweder fühle ich mich als Mann oder eben als Frau. Ich hätte kein Problem damit, eine Toilette mit einer Person zu teilen, die rein biologisch zwar ein Mann ist, aber transsexuell ist, sich also als Frau fühlt.
nee, eben nicht. Das tun die, die die menschgemachten Kategorien unserer heutigen Gesellschaft überbewerten. Die teilen ein in nur Mann oder Frau.



melden

Das dritte Geschlecht

02.02.2019 um 14:51
Alienpenis
schrieb:
bitte um aufklärung.
Es gibt Menschen, die zwischen den Stühlen sitzen. Nicht Mann, nicht Frau. Es wird viel an der Optik festgemacht. Zum Kotzen. Die Optik kann sich niemand raussuchen. Ich hasse es. Seit meiner Kindheit habe ich darunter zu leiden. Ich bin während des Unterrichts aufs Klo, um die Schikanen zu minimieren. Einmal hat mich sogar ein Lehrer am Kragen weggezogen, weil er dachte, ich sei falsch da.
Kältezeit
schrieb:
Entweder fühle ich mich als Mann oder eben als Frau.
Und dazwischen gibt es nichts?



melden

Das dritte Geschlecht

02.02.2019 um 14:55
allmotlEY
schrieb:
Und dazwischen gibt es nichts?
Biologisch Anatomisch nur Hermaphroditen.

Oder Einfach wo ist das Problem in einer Toilettenkabine?



melden

Das dritte Geschlecht

02.02.2019 um 14:58
@Fedaykin

Gehste rein, siehst nicht aus wie das was draußen auf der Tür steht, kriegstn Spruch.



melden

Das dritte Geschlecht

02.02.2019 um 14:59
allmotlEY
schrieb:
Gehste rein, siehst nicht aus wie das was draußen auf der Tür steht, kriegstn Spruch.
Wie siehst du denn aus? Androgyn?



melden

Das dritte Geschlecht

02.02.2019 um 14:59
Ja



melden

Das dritte Geschlecht

02.02.2019 um 14:59
Und Penis oder Vulva?



melden

Das dritte Geschlecht

02.02.2019 um 15:00
Einfach ein Scheißhaus für alle.
Problem gelöst. :D



melden

Das dritte Geschlecht

02.02.2019 um 15:00
Geht Dich nen lauwarmen Furz an.



melden

Das dritte Geschlecht

02.02.2019 um 15:01
allmotlEY
schrieb:
Geht Dich nen lauwarmen Furz an.
Naja wäre eben wichtig auf welche Toilette du besser aufgehoben bist.

Wie gesagt Anatomisch gibt es meist nix Drittes.

Das mit den Sprüchen ist eher ein Soziologisches Problem, wobei das allein durch die Debatte gelöst würde.



melden

Das dritte Geschlecht

02.02.2019 um 15:03
@Fedaykin

Deswegen unisex. Ich habe keinen Bock, mich zu rechtfertigen. Oder Toilettenbesuche zu vermeiden.



melden

Das dritte Geschlecht

02.02.2019 um 15:04
allmotlEY
schrieb:
Deswegen unisex. Ich habe keinen Bock, mich zu rechtfertigen. Oder Toilettenbesuche zu vermeiden.
Wie gesagt Anatomisch wird man wohl einem Geschlecht zugehörig sein. Bei Kabinen eher ein Geringes Probelm Bei Frauen erledigt sich das mit den Urinalen meist von Alleine.



melden

Das dritte Geschlecht

02.02.2019 um 15:07
@Fedaykin

Mittlerweile halte ich es so, dass ich reingehe, wo es am nächsten ist. Ich scheiß drauf, im wahrsten Sinne des Wortes, was korrekt ist :D



melden

Das dritte Geschlecht

02.02.2019 um 15:31
Fedaykin
schrieb:
Wie gesagt Anatomisch wird man wohl einem Geschlecht zugehörig sein.
eher zugeordnet, als zugehörig ;)
und Deine Fragen überschreiten Grenzen, wie ich finde, ganz ehrlich.



melden

Das dritte Geschlecht

02.02.2019 um 15:51
Kältezeit
schrieb:
Eine Toilette für "divers" empfinde ich als kontraproduktiv, eben weil:
Ist aber schon Realität, jedenfalls die Zuordnung. Gibts schon bei Behördengängen etc zum ankreuzen. [] weiblich [] männlich [] divers
Kältezeit
schrieb:
Unisex möchte ich persönlich eher tunlichst vermeiden.
Dann generell Einzelkabinen mit Tür um allen gerecht zu werden.

Wird lustig, wie dann die Umbaukosten umgelegt werden...



melden

Das dritte Geschlecht

02.02.2019 um 15:53
Tussinelda
schrieb:
her zugeordnet, als zugehörig ;)
und Deine Fragen überschreiten Grenzen, wie ich finde, ganz ehrlich.
Na dann eben die Biologische Zuordnung.

Und für die Debatte ist es schon wichtig, zu wissen ob man Anatomisch Mann oder Frau ist, oder wirklich Beides oder nicht Zuordbar..

Ist für mich ne einfache Sachliche Geschichte. Denn ein 3 Geschlecht gibt es eben anatomisch nicht.

Die Fragen muss ja niemand beantowrten. Für gewöhnlich ist es bei den meisten Threads zum Thema nicht so wild sich anatomisch zumindest einem Geschlecht zuzuordnen.
PrivateEye
schrieb:
Ist aber schon Realität, jedenfalls die Zuordnung. Gibts schon bei Behördengängen etc zum ankreuzen. [] weiblich [] männlich [] divers
Formular ist eine Sache. Überall und an Grundstellen wieder Baustellen aufmachen.



melden

Das dritte Geschlecht

02.02.2019 um 15:59
Fedaykin
schrieb:
Formular ist eine Sache. Überall und an Grundstellen wieder Baustellen aufmachen.
Natürlich. Gutes Beispiel: Öffentliche Gebäude. Bräuchten dann einen kompletten Satz neue Toiletten. Einfach anbauen geht da kaum, außer bei einem generellen Neubau.

"Unser neues Rathaus! Barrierefrei und Geschlechtergerecht!"

Toller Slogan, oder?!

Ob man dass dann auch in Ausschreibungen aufnimmt?!



melden

Das dritte Geschlecht

02.02.2019 um 16:30
PrivateEye
schrieb:
Ob man dass dann auch in Ausschreibungen aufnimmt?!
Das Dass muss in diesem Fall mit nur einem s geschrieben werden.

Sich lustig machen ist wie ein Spiegel der Seele.



melden