Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

3.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

16.06.2008 um 13:49
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Yeah, und da ich viel stärker bin gewinne ich auch noch.
Dann gibt`s ja wieder Tränen ,)

Ab und zu muss dann auch der/die Kleine gewinnen, das ist ja wohl klar wie Klossbrühe *lach*

Anzeige
1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

16.06.2008 um 13:54
Mal Offtopic:

Ich sehe jetzt erst das dein Avatar ja gar kein Gesicht ist, sondern eine Elfe auf der Mondsichel. Wenn man sich den nur mit der Peripherie des Sichtfeldes anschaut sieht's aus wie ein Kopf.

Das war's auch schon. ;)
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Ab und zu muss dann auch der/die Kleine gewinnen, das ist ja wohl klar wie Klossbrühe *lach*
Dann laufen die Tränen aber bei mir. :D


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

16.06.2008 um 14:20
@Bukowski

Mit Brille wär das nicht passiert ,) :D In meinem Profil ist das bild grösser zu sehen, falls Du die Gläser verlegt haben solltest .........

Und - vielleicht laufen dann ja die Tränen bei Papi und Sprössling, und Mami muss dann alle trösten *lach*


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

16.06.2008 um 15:36
@buk:

"Wenn sie einem von früh bis spät das Leben zur Hölle machen"


Aber eigens zu diesem Zweck hat man sie sich doch angeschafft.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

16.06.2008 um 15:41
@ Bukowski

Man kann ja auch noch mit dem Kind reden nachdem es eine Backpfeife bekommen hat.

Man kann ja auch noch mit dem Kind reden nachdem bevor es eine Backpfeife bekommen hat.

So, nun stimmt der Satz. ;)



melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

16.06.2008 um 15:43
Man kann auch reden, statt zu schlagen. Klappt auch bei Kindern.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

16.06.2008 um 15:47
Man kann ja auch noch mit dem Kind reden nachdem bevor es eine Backpfeife bekommen hat.

So, nun stimmt der Satz. ;)
Natürlich sollte man so zuerst vorgehen. ;)
Ich sehe den Klaps eher als letzte erzieherische Instanz.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

16.06.2008 um 15:54
Bukowski,

den von Dir erwähnten "Poklapser" sehe ich nicht als "Gewalt am Kind" an. Ich weiss auch nicht, ob dieser der Entwicklung des Kindes schadet/ förderlich ist.
Aber ich würde darauf verzichten.

Im Vergleich zu "permanent lauten" Eltern, ist der "Poklapser" sicherlich nicht schlimmer.



melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

16.06.2008 um 16:12
@niurick ( gut, hast Du`s wieder geändert, niuRick fand ich nicht so toll ;)


Ob ein Poklapser der Entwicklung des Kindes schadet, hängt wahrscheinlich von der Intensität und Häufigkeit des Einsatzes ab :)
den von Dir erwähnten "Poklapser" sehe ich nicht als "Gewalt am Kind" an. Ich weiss auch nicht, ob dieser der Entwicklung des Kindes schadet/ förderlich ist.
Aber ich würde darauf verzichten.

Im Vergleich zu "permanent lauten" Eltern, ist der "Poklapser" sicherlich nicht schlimmer.
Oh ja, rumschreiende Eltern lassen auch bleibende Schäden zurück - ganz sicher an den Öhrchen der Kleinen *lach*

Im Ernst, das ist wirklich auch ganz schlimm, wenn Eltern pernament laut sind und ihr Kind dauernd anschreien.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

16.06.2008 um 16:58
http://www.phonostar.de/pages/radiomagazin/podcasts/detail.php?id=2147

Bei uns sind die Kinder meist lauter als ich. Kein Wunder, die sind ja auch zu zweit.

Gestressten Eltern empfehle ich "Der kleine Erziehungsratgeber" von Florian von Westerholt. Der Mann muss unsere Familie kennen.


1x zitiertmelden
schatten69 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

16.06.2008 um 17:01
Schreibt hier nicht so viel; züchtigt Eure Kinder, Ihr Luschen.


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

16.06.2008 um 17:08
Da hassu Anne!

Anne Ohren!

Mistgöre!


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

16.06.2008 um 17:15
Doors,

Bei uns sind die Kinder meist lauter als ich.

Kein Problem. Das kannst Du hier einstellen ->





@ schatten69

Züchtigung? Manchmal hast Du ein Wortschatz, bei dem mir Angst und Bange wird.
Warum denn überhaupt "Luschen"?

So, wie es scheint, haben wir doch keine Probleme, sondern "die anderen". ;)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

16.06.2008 um 17:15
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Bei uns sind die Kinder meist lauter als ich. Kein Wunder, die sind ja auch zu zweit.
Das nennt man dann liebevoll : Kinder müssen sich austoben dürfen, auch verbal *lach*
Dafür gibt`s schliesslich Ohropax für die Eltern ,)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

16.06.2008 um 17:21
Wtf?
Zitat von schatten69schatten69 schrieb:Schreibt hier nicht so viel; züchtigt Eure Kinder, Ihr Luschen.
? ^^ Ihr alle mit Euren "Coolen" sätzen:D Dont talk about Parents:) Dont say Shit, till u walkd in their shoes:)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

16.06.2008 um 17:34
"Dont say Shit, till u walkd in their shoes"

On the other hand, you can also shit in their shoes.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

16.06.2008 um 17:35
"Dont say Shit, till u walkd in their shoes"

On the other hand, you can also shit into their shoes.

So wäre es richtiger.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

16.06.2008 um 17:58
^^:D Hast recht:D


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

17.06.2008 um 00:22
Leider werden wir nie erfahren,
wie viele von denen,
die 100% gegen das schlagen, gleich welcher Art, von Kindern sind,
ihren Kindern nicht doch ab und zu,
einen klaps auf den Hintern geben.
Denn wie war das nochmals,
die, die am lautesten schreien, ...


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

17.06.2008 um 00:30
carlos_br,

Leider werden wir nie erfahren

Ist das wichtig für Dich?
Mich interessiert das, was andere User schreiben. Mich juckt es nicht, wie sie es gemeint haben könnten.


Anzeige

melden