Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

3.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

26.08.2007 um 13:36
Das heisst also... wenn mein Kind mal ner Schnecke das "Aug" (sprich Fühler) ausreisst, fahr ich ihm dann auch ins Aug? :D

Anzeige
melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

26.08.2007 um 13:37
Derartige Dinge werde ich nicht beantworten!


Gabriel


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

26.08.2007 um 13:38
Nein, mach doch mal die Augen auf. Die wirklich aggressiven "Kinder" oder auch Jugendlichen, die raus gehen um andere dumm anzumachen oder sich gar zu prügeln sind frustriert und perspektivlos. Sie kommen nicht nachhause und mami erzählt was, die bekommen direkt eine geschäuert aber richtig und es ist ihnen egal. Das steigert die Aggressivität doch nur, das verursacht nochmehr Frust und was machen sie dann? Raus gehen - abbauen. Wie? Ganz einfach, man macht den dumm an der einem dumm kommt haut einbisschen drauf und gut is. Eltern, die mehr reden und weniger schlagen haben keine aggressiven Kinder, solche gehen einer Auseinadndersetzung aus dem Weg und hauen nicht daruf. Hast du dich je schonmal mit solchen Kindern unterhalten? Ich meine die wirklich aggressiven. Hast du sie schonmal gefragt warum? Und wo sie das her haben?


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

26.08.2007 um 13:45
@yaacool

Wir reden hier nicht über Misshandlungen sondern,wie die Überschrift schon sagt über einen Klaps aufs Hinterteil. Und wer davon gelegentlich einen bekommen hat,wird defintiv nicht zum Schläger. Ich seh doch was schon in den Grundschulen heute so abgeht. Kinder aus der ersten Klasse treten und schlagen auf Lehrer ein und das tun sie sicher nicht weil sie alle misshandelt werden..


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

26.08.2007 um 13:47
Ich rede auch nicht vom Misshandeln. Nur davon, dass es ein Irrtum ist all diese Kinder hätte zuhause nie Schläge bekommen.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

26.08.2007 um 13:51
Scheinbar haben diese Kinder aber nicht gelernt,dass man einem Erwachsenen Respekt engegen zu bringen hat. Meine Generation hat das noch gelernt und wenn nötig halt mit einem Klaps!


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

26.08.2007 um 13:53
Ich respektiere auch niemanden der meint mir seine Macht beweisen zu müssen und mich schlägt.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

26.08.2007 um 13:55
es gibt einen unterschied zwischen autoritär und autoritär,
das schlüsselwort heisst respekt

buddel


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

26.08.2007 um 13:55
mütter, die 2 monate nach der geburt ihre kinder in einen hort stecken um wieder arbeiten zu gehen, väter, die 16 stunden am tag arbeiten und nicht mal wissen, in welchen kindergarten ihre kinder gehen



Eltern können nichts dafür, wenn sie so arbeiten müssen um ihrem Kind etwas bieten zu können, das vorweg und außerdem ist eine Gruppe gleichaltriger anderer Kinder nur gut für dieses Kind, weil es dadurch besser lernt sich sozial zu verhalten und besser mit anderem umzugehen als wenn es zuhause nur seine Eltern, Geschwister und andere Verwantschaft um sich hat...
ein 2 monate altes babie scheißt auf gleichaltrige.
ein 2 monate altes babie braucht seine mutter und eventuell noch seinen vater und sonst niemanden.
was laaberst du für scheiße von wegen soziales verhalten und so. denkst du wirklich, ein säugling hat was davon??? sorry, normalerweise werd ich nicht so ausfallend, aber hier...

@arikado
und nein, deinevorherigen leben zählen nicht, du lebst im hier und jetzt und mußt deine erfahrungen im jetzigen leben machen.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

26.08.2007 um 14:00
nebelkatze,
ich respektierte auch personen die mich schlugen

denn ich war nicht ohne und brauchte scheinbar manchmal einen körperlichen verweis^^

buddel


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

26.08.2007 um 14:01
@yaacool

Es geht hier nicht um Macht! Es geht einfach darum,dass ein Kind zu lernen hat,was richtig und was falsch ist. Das man nicht bei jeder Kleinigkeit hingeht und haut,ist glaub ich klar! Ich respektiere meine Eltern und das obwohl sie mir mal ab und an eine geknallt haben. In diesem Moment hatte ich es mir selber zuzuschreiben. Die Kinder von heute werden wirklich zu totalen Weicheiern erzogen!


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

26.08.2007 um 14:01
zb hat mir mal n sportlehrer eine geschossen, dass die zähne wackelten.

und weisst du was ?
ohne diesen gong hätte ich mein zerstörerisches werk fortgeführt

buddel


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

26.08.2007 um 14:05
@shiny

Wir haben über Säuglinge geredet?


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

26.08.2007 um 14:06
Heutzutage kommt es mir vor als wenn wir nicht mehr die Kinder erziehen, sondern die Kinder uns erziehen!!! Mit Gewalt wenn nötig^^

"Kinder an die Macht"


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

26.08.2007 um 14:07
ich denke, es kommt nicht auf das wie an, sondern auf das warum!

ist es wirklich gerechtfertigt, wissen auch die kinder, daß sie etwas getan haben, dann kommt die ohrfeige auch an.

ich hab nicht oft eine gefangen.
einmal, weil ich als 5 jähriges kind hinter einen strauch gepieschert hab und einmal weil ich eine brücke vollgesprayt hab.

erstere hab ich meiner mutter bis heute nicht verziehen, weil ich denke, daß es kein vergehen ist, hinter einen baum zu pieschern.

aber letztere hab ich damals schon verstanden, weil ich wußte, hätte mich die polizei erwischt, wärs nicht so lustig gewesen.
und heute versteh ichs auch.

und deswegen...nicht das WIE, sondern das WARUM!


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

26.08.2007 um 14:07
@buddel

Was hat dich denn dazu gebracht dein zerstörerisches Werken anzufangen?


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

26.08.2007 um 14:08
@ nebelkatze

ja, in dem beitrag von mir war von 2 monate alten säuglingen, die in horte gesteckt werden die rede!


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

26.08.2007 um 14:10
o.O *nachles* ups, dann hab ich da was überlesen, ich dachte es ginge immernoch um Kinder im mittleren Alter^^' *peinlich is*


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

26.08.2007 um 14:10
*ggg* is nicht schlimm!^^


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

26.08.2007 um 14:19
Also fürs hinter einen Baum pieseln würde ich meiner Tochter sicher keine knallen und ne Ohrfeige finde ich eh voll daneben. Ins Gesicht schlägt man nicht,finde ich!


Anzeige

melden