Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

3.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

25.04.2010 um 21:59
@outandabout_

Weil es klappt deshalb.

Anzeige
melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

25.04.2010 um 22:00
@TravisBickle
das hat nix damit zu tun, ob man kinder hat oder nicht!
gewalt ist nie eine lösung! weder körperliche noch seelige gewalt!


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

25.04.2010 um 22:00
@Balias74

Ja, seelische Analphabeten. Besitzen kein Einfühlungsvermögen, zeigen nie Einsicht und Selbstreflektion ist ihnen genauso fremd.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

25.04.2010 um 22:00
@buddel

Liebesentzug ist auch voll krass Scheisse. Das mit der Aufmerksamkeit kommt schon hin.

@LadyYunalesca

Die Ohrfeigen sind ein grosses Problem...

@outandabout_

Ursprünglich mal mein Vater, aber meine Mutter hat das abgestellt. Nur war auch von ihr dann vereinzelt mal eins auf die Finger! notwendig. Es gibt auch Grenzen, die Kinder überschreiten. Beispielsweise, wenn sie selber massiv Gewalt anwenden, um nur ein Beispiel zu nennen.

Generell betone ich nochmals, dass es zwischen einem Klaps auf den Hintern und einer Ohrfeige zu unterscheiden gilt. Zum Beispiel meine beste Freundin, sogar gelernte Kleinkinderzieherin, zweifache Mutter... Wenn ihr zehnjähriger (B)Engel meint, gewisse Grenzen überschreiten zu müssen, bekommt auch er EINEN Klaps auf seinen Allerwertesten. So eine Grenze ist zum Beispiel, wenn er selber ein jüngeres Kind schlägt. Aber egal, wahrscheinlich ist sie dadurch wohl eine Rabenmutter.

@outandabout_

Schreib mal wieder, wenn Du Kinder hast. Ich betone das gerne nochmals. (Niemals würde ich meine Kinder... bla, bla, blubb)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

25.04.2010 um 22:00
Körperliche Gewalt ist sowieso nicht mehr akzeptiert, soweit sollte jeder sein. ( Im jklaren darüber das es leider noch nicht soweit ist ) Aber auch die psychische Gewalt sollte mehr Beachtung finden. Nicht nur in Form von verbalen Angriffen sondern generell eine Art wie Autorität angewendet wird und Macht über ein Kind ausgeübt wird. Erziehung in den Schulen und Kindergärten sind im positiven Fall ein gutes Vorbild. Mal Salem oder ähnliche Eliteumerziehungslager aussen vorgelassen..

Ja, dann doch lieber, Anne- Marie komm wir disskutieren ob du deinen Apfel mit in die Schule nimmst, und warum weshalb etc, als stringent die Rolle des Stärkeren auszuspielen.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

25.04.2010 um 22:01
@Fuchs76

Gewalt ist Gewalt. Wenn Du das so siehst, schön - aber es ist traurig.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

25.04.2010 um 22:02
@Fuchs76
Nicht nur die sind schlimm


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

25.04.2010 um 22:03
@Balias74

Verblödet bist Du selber, wenn Du meinst, wenn Du jemanden beleidigst, seist Du automatisch im Recht. Wie wäre es mit einer etwas differenzierterer Betrachtungsweise.

@all Ihr meint also, wegen einem Klapps auf den Hintern ist man ein Unmensch?

Wohin antiautoritäre Erziehung führt, das sieht man ja heutzutage besonders gut. Wenn schon provozieren, dann aber gekonnt bitte.


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

25.04.2010 um 22:04
@Fuchs76
wen hab ich hier beleidigt?


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

25.04.2010 um 22:05
@Fuchs76

Zwischen autoritärer und antiautoritärer Erziehung gibt es ja glücklicherweise auch noch einige Graustufen.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

25.04.2010 um 22:05
@Fuchs76

Zwischen autoritärer und antiautoritärer Erziehung gibt es ja glücklicherweise auch noch einige Graustufen.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

25.04.2010 um 22:06
fühlst du dich gefangen?
@TravisBickle hast du kinder?
wie möchtst du... damit man mit dir bzw,.... umgeht?


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

25.04.2010 um 22:07
@outandabout_

Träum weiter. Die herzallerliebsten Kinder aber auch. Von wem wurde ich denn verprügelt? Von Kindern oder von Kindern? Und Du meinst ernsthaft, die wurden alle geschlagen zu Hause? Werd erwaschsen, und krieg selber welche. Und wenn die kleinen Scheisser mal älter als acht sind, Du noch nie zu diesem Mittel gegriffen hast, und Dein Spross trotzdem kein verzogenes Scheissgör geworden ist, dann schreib mal wieder.

Ich darf raten? Du zählst keine zwanzig Lenze und der Himmel hängt noch voller Geigen. Aber was hat das denn damit zu tun?

Und hör auf mich anzugreifen und zu beleidigen. Ich spreche von einem Klapps, und Du schreibst von Gewalt. Sag mal, spinnst Du?


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

25.04.2010 um 22:08
@Fuchs76
Einen klapps auf den Hintern ist genau so schlimm,die Kinder denken das ihre Eltern sie nicht mehr lieben würden,es so nicht nur Körperliche gewalt sondern auch Seelich


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

25.04.2010 um 22:08
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Verblödet bist Du selber, wenn Du meinst, wenn Du jemanden beleidigst, seist Du automatisch im Recht. Wie wäre es mit einer etwas differenzierterer Betrachtungsweise.

@all Ihr meint also, wegen einem Klapps auf den Hintern ist man ein Unmensch?

Wohin antiautoritäre Erziehung führt, das sieht man ja heutzutage besonders gut. Wenn schon provozieren, dann aber gekonnt bitte.
Ach lass sie doch reden! die reden doch sowieso wieder anders wenn sie mal wirklich Kinder bekommen.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

25.04.2010 um 22:09
Ausserdem kann man viel über den Pc sagen, aber sich wirklich dran halten ist schon ne andere sache.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

25.04.2010 um 22:09
@Fuchs76

Wenn ein Kind sich mit 8 unter aller Sau benimmt, ist das lediglich das Ergebnis von mangelnder Erziehung.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

25.04.2010 um 22:10
@Fuchs76
also, ich hoffe jetzt nicht, dass du mit
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:verzogenes Scheissgör
dein eigenes Kid gemeint hast! Weil wenn, würde ich mir an deiner stelle mal echt gedanken machen! klingt sehr aggressiv, wie du das so schreibst!


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

25.04.2010 um 22:10
@Fuchs76

Wer schlägt, dem fehlen die Worte. Und es geht hier nicht um schlagende Worte, sondern Worte die Verstand beinhalten, Geduld und milde kKnsequenz, aber eben Konsequenz. Das was mit Gewalt gemacht wird, ist immer nur Abreaktion, und das Kind kann nichts für die Gefühle der Eltern. Die Eltern die Gewalt ausüben haben sich nicht unter Kontrolle. Ein Klaps geht garnicht..


Wohin antiautoritäre Erziehung führt, das sieht man ja heutzutage besonders gut. Wenn schon provozieren, dann aber gekonnt bitte.

Unsinn, Rassenhass, erster und zweiter Weltkrieg da stand die schwarze Pädagogik ganz vorn in den Startlöchern, da wurde mit Gürteln, Gerten und Holzlatten geprügelt. Das muss man sich mal vorstellen, da haben Eltern, oft die Väter, noch abends dagesessen und extra für den Zweck der Züchtigung der Kinder ein Instrument geschaffen wie einen Riemen aus einem alten Gürtel.. Hey, diese Zeiten sollten vorbei sein.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

25.04.2010 um 22:10
@Balias74
Zitat von Balias74Balias74 schrieb:imho sind solche leute einfach geistig verblödet!
Ich bin jedenfalls nicht zu geistig verblödet, um aus dem Kontext mit Bezug auf den Beitrag von outandabout herauslesen zu können, dass jedweden meinst, der sein Kind auch nur schräg ansieht, mal nur ein klein wenig übertrieben formuliert.


Anzeige

melden