Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

3.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.08.2007 um 10:26
du hast vergessen zu erwähnen, daß wir nebenbei noch, wenn uns unsere kinder beim rauchen und kaffee saufen stören, schlagen!^^

,los, ab in den keller, du rotzlöffel!'^^

Anzeige
melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.08.2007 um 10:30
so, ich hab grad ein perfektes beispiel.

der kleinere, julian (3 jahre), hat dem älteren marvin (5,5 jahre) gerade mit einem schlüsselband (mit karabiner!) ins gesicht gehauen.

schon zum xtenmale. ich hab ihm schon xmal erklärt, daß das furchtbar weh tut, daß man sich da auch verletzen kann etc. er sieht auch, wie sein großer bruder weint und ich habs schon mit ,zimmerarrest', ,bettarrest' und sämtlichen verboten versucht.
das alles kratzt ihn nicht, er hats grad wieder getan.

was soll ich tun???


melden
schatten69 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.08.2007 um 10:31
Ordentlich verprügeln @shiny


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.08.2007 um 10:33
Dir noch x-Mal den Mund fusselig reden! ;)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.08.2007 um 10:35
shiny,
höchstwahrscheinlich haben deine rotzlöffel keinen bock,
dass mama den ganzen morgen vorm rechner hockt...
schnapp sie dir und raus auf den spielplatz

buddel


1x zitiertmelden
schatten69 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.08.2007 um 10:35
Oder mit Erziehungsanstalt drohen....


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.08.2007 um 10:41
aber lerne doch, nicht von dir auf andere zu schließen, ich mach das ja auch
nicht.

Du wirst es nicht glauben aber für mich ist das eine Tatsache!
Wenn das andere dürfen, darf ich das auch ;)
Zitat von lazulilazuli schrieb:auf die frage habe ich schon ausführlich geantwortet. -
Das ist mir auch durchaus bewusst und ich habe ja auch nicht um nochmalige
erklärung gebeten, sonder mich gerechtfertig... -.-
Zitat von lazulilazuli schrieb:Ist euch bewusst, das Kinder AB DER GEBURT was lernen können? - deine
Worte -

Nein, wirhängen von morgens um 8.00 in der Küche uns saufen Kaffee.
So jetzt reichts aber mal!!! Mein Satz war eine ganz normale Frage und ich habe mit
keinem Wort das von dir Beschriebene ausgedrückt! Wenn du unbedingt Streit suchst
klär das mit mir per PN aber leg mir nicht einfach was in den Mund was ich nie
behauptet habe!

Und zu deinem Beispiel (was übrigens auch schonmal erwähnt wurde*müdeschau*):
Aha...das Kind darf zwar nicht schlagen, aber du schon oder wie?? Es wird mit
Schlägen/Klapsen dafür bestraft das es selber geschlagen/geklapst hat??
Sehr sinnvoll.


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.08.2007 um 10:59
und schon wieder werden schläge und ein klaps in einen topf geworfen.

sagt mal seid ihr schwer von begriff? ja doch, muß so sein.


ich schnalze dir mal nen schlüsselring ins gesicht, an der langen leine, daß es schön durchzieht. dann kannst mir den unterschied zwischen dem und einen klaps auf die hand sicher ganz genau erklären.
Zitat von buddelbuddel schrieb:shiny,
höchstwahrscheinlich haben deine rotzlöffel keinen bock,
dass mama den ganzen morgen vorm rechner hockt...
schnapp sie dir und raus auf den spielplatz

buddel
die liebe mama verbringt an und für sich die meiste zeit bei den kindern im kinderzimmer. am spielen.
alle 10 minuten schau ich mal hier vorbei, um zu sehen, ob die diskussion weitergeht.
ich antworte kurz und gehen wieder.

spielplatz ist heute nicht drinnen, draußen schüttet es wie aus eimern.


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.08.2007 um 11:00
Mit wem redest du jetzt?


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.08.2007 um 11:00
Zitat von lazulilazuli schrieb:Nein, wirhängen von morgens um 8.00 in der Küche uns saufen Kaffee.
auch spaß wird hier anscheinend nicht verstanden, dieser satz war nämlich als solcher zu verstehen.
das hab sogar ich kapiert.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.08.2007 um 11:02
na mit bridget.
sie vergleicht das, was mein kleiner grad gemacht hat mit nem klaps auf die hand.
Zitat von Brid_getBrid_get schrieb:Und zu deinem Beispiel (was übrigens auch schonmal erwähnt wurde*müdeschau*):
Aha...das Kind darf zwar nicht schlagen, aber du schon oder wie?? Es wird mit
Schlägen/Klapsen dafür bestraft das es selber geschlagen/geklapst hat??
Sehr sinnvoll.
wär doch intererssant, ob sie in wirklichkeit auch so ,gefasst' reagieren würde, wenn ihr wer die schlüsselkette ins gesicht drischt.

und einen konstruktiven rat hab ich außerdem nicht erhalten.


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.08.2007 um 11:07
Shiny

Ich meinte doch brid_get mit diesem post,nicht dich Schwester!^^


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.08.2007 um 11:10
Zitat von shiny80shiny80 schrieb:sagt mal seid ihr schwer von begriff? ja doch, muß so sein.
Danke ;) Wie war das nochmal, du lässt dich nicht als dumm beschimpfen (was
übrigens nie jemand getan hat) aber wir sind schwer von begriff??

Und du denkst dein Kleiner versteht den unterschied?? Schmerz ist gleich schmerz,
egal wie fest oder hart...er wird empfunden.
Zitat von shiny80shiny80 schrieb:wär doch intererssant, ob sie in wirklichkeit auch so ,gefasst' reagieren
würde, wenn ihr wer die schlüsselkette ins gesicht drischt.
Ich würde genauso reagieren, als würd mir jemand auf die hand hauen...
Zitat von shiny80shiny80 schrieb:und einen konstruktiven rat hab ich außerdem nicht erhalten.
Warum sollte ich dir einen Rat geben??
Ich bekomm doch dann sowieso wieder nur zu hören das ich froh sein soll, das meine
Erziehungsmaßnahmen bei meinen Kleinen funktionieren...ich bin es leid...


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.08.2007 um 11:21
Zitat von Brid_getBrid_get schrieb:Und du denkst dein Kleiner versteht den unterschied?? Schmerz ist gleich schmerz,
egal wie fest oder hart...er wird empfunden.
und der nächste beiweis dafür, daß du die posts nicht gelesen hast.

ich hab mehrere male darauf hingewiesen, daß ich nicht so klappse, daß es schmerzt, ich klappse um der schrecksekunde wegen.

wenn du für deine erziehungsmethoden noch nicht mal ein beispiel hast, außer ,NEIN' sagen, dann macht das sicher sinn...


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.08.2007 um 11:24
*maldieaxtraushol*


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.08.2007 um 11:29
@Brid_get

Nein, das war keine normale Frage, du redest hier nicht mit einem Kind, ist DIR das BEWUSST... !?




"Aha...das Kind darf zwar nicht schlagen, aber du schon oder wie?? Es wird mit Schlägen/Klapsen dafür bestraft das es selber geschlagen/geklapst hat??Sehr sinnvoll."


Du meinst, als ich schrieb nicht ins Gesicht. (Das ist auch nur meine persönliche Meinung) - Das "auf den Mund hauen", wenn es spuckt, sagen viele Eltern, ich glaube ich habe es mal von einer Kindergärtin gehört.

Was die Leiterin zu mir gesagt hat, sage ich hier besser nicht sonst zweifelst du noch an den Menschen.. *


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.08.2007 um 11:35
Ich fand damals den Hintern als angemesse und ausreichende Angriffsfläche...


melden
schatten69 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.08.2007 um 11:48
Ja, aber um einen Nutzen zu erzielen, muss er schon grün und blau sein@ Lazuli


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.08.2007 um 11:51
wie wärs mal mit einem gespräch, auch mit einem 3jährigen kind kann man reden.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.08.2007 um 12:04
@schatten69

nicht immer :)

@shine80

Wenn du diese Schlüsselanhänger meinst an denen man auch pm3 player befestigen kann. Die sind ziemlich gefährlich, als ich mit meinem Sohn in einen Bus einstieg ist das Ding zwischen die Türen die aufgingen geraten. Zu Glück ist er von selbst wieder rausgespungen.


Ich hätte nichts mehr machen können so schnell war das...


Anzeige

melden