Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

3.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

25.04.2010 um 22:27
@Balias74

Ein Klaps von mir schmerzt ganz sicher nicht. Du bist ein gebranntes Kind und was Du schreibst, sorry, genau dafür sollte man diesen Typen, die das getan haben, die Faust durchgezogen ins gesicht donnern.

Anzeige
melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

25.04.2010 um 22:36
@Fuchs76
das dumme ist nur, dass scheinbar bei vielen, der übergang von nen, wie du sagst "Klapps" zum verprügeln irgendwann fliessend ist... ich will jetzt nicht sagen, dass es so sein muss!


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

25.04.2010 um 22:44
@Balias74

Meine Erfahrungswerte beziehen sich unter anderem auf meine beste Freundin. Wie geschrieben, sie ist Kleinkinderzieherin. Ich schreibe hier aber nicht von Kleinkindern, sondern von sagen wir mal zehnjährigen Rabauken, die selbstverständlich ihre Grenzen ausloten wollen, und vieles versuchen, ihren Willen durchzusetzen. Dabei kann es ja auch vorkommen, dass sie gegenüber Jüngeren Gewalt anwenden. Das ist dann ein Beispiel, das einen Klapps, ohne das dabei die Grenzen verwischen, sehr wohl rechtfertigen. Nur schon zur besseren Illustration.

Ich bin kein Barbar.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

25.04.2010 um 22:49
@Fuchs76

Wie wäre es denn, wenn man den Kindern mal im Gespräch versuchen würde zu erklären, dass sie sich nicht gegenseitig schlagen sollen?
Ich bin nicht radikal nur dieses "Och, ein Klapps schadet nicht!", das ist mir unverständlich.
Vielleicht sehe ich das auch so kritisch, weil ich selbst weiß, wie schnell Gewalt ausarten kann. Viele Mensche, die einmal diese Hemmschwelle überschritten haben, kommen da nämlich nicht mehr so einfach von los. Was macht man denn, wenn ein Klapps nicht mehr hilft? Und so weiter und so fort, es werden immer drastischere Maßnahmen angewendet.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

25.04.2010 um 22:51
@outandabout_

Gute Nacht


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

25.04.2010 um 23:09
@Fuchs76

Nicht mal "gezielt und dosiert". Das gibts nicht..Gezielt und dosiert kannst du auch lenken.
Das Problem von vielen Eltern ist denke ich, dass sie gerne gewaltfrei erziehen wöllten aber irgendwann kommen sie mit dem Kind nicht mehr zurecht, es wird widerspenstig und man kann es nicht kontrollieren.

Weil die Eltern Dinge vorleben die die Kinder immitieren. Man kann leider nicht gewaltfrei erziehen wollen aber gleichzeitig ein Leben führen das Gewalt beinhaltet. Die Erziehung eines Kindes ist eigentlich besser zu begreifen wenn man es Kinderpflege nennt. Es ist ein junger Mensch mit Potenzial.. Sie sind niemals dein Eigentum, das sollten sich Eltern mal ins Gedächtnis rufen..


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

25.04.2010 um 23:12
@DeadPoet

Gute Nacht


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

25.04.2010 um 23:12
@DeadPoet

Genau. Kinder verdienen es genauso respektvoll behandelt zu werden, wie andere Menschen auch. Kinderrechte gibt es nicht umsonst. Traurig genug, dass es sie überhaupt gibt.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

25.04.2010 um 23:15
Nur so ein Hinweis. Ich habe in sieben Jahren Fussball keine einzige gelbe Karte gekriegt. So viel zum Thema Fairplay. Und jetzt gehabt Euch wohl.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

25.04.2010 um 23:17
@Fuchs76
Also direkt immer "Rot" bekommen? ;)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

25.04.2010 um 23:18
@Fuchs76

Super ;) Die wenigsten Eltern, die ihre Kinder schlagen, prügeln sich regelmäßig mit ihren Freunden. Das ist etwas, das sich eher hinter verschlossenen Türen abspielt, whatsoever.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

25.04.2010 um 23:19
@onuba

Ja, in Form von Herzen auf Liebesbriefen und auf den Couverts ;).

Natürlich nicht. Ich war Libero und habe die Stürmer stoppen müssen, das heisst, ich wurde gebraucht auf dem Platz und hatte eine Vorbildfunktion.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

25.04.2010 um 23:20
@outandabout_

Was willst Du mir unterstellen, nur weil Du geschlagen wurdest zu Hause. Weisst Du was, man möge mich sperren, aber :fuya:!


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

25.04.2010 um 23:20
@Fuchs76
Libero? dann ist es ja schon sehr lange her, dass du Fussball gespielt hast.
btw: ich war stürmer... ;)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

25.04.2010 um 23:23
@onuba

Es ist schon gar nicht mehr war. Genauso wie Fairplay auf den Plätzen, bei den Zuschauern, oder hier im Thread :(


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

25.04.2010 um 23:23
...wahr


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

25.04.2010 um 23:25
Nicht umsonst ist die häusliche Misshandlung die häufigste Form von Gewalt gegen Kinder. Unbeteiligten wird das schnell klar, indem sie sehen, wenn sich Leute wie Fuchs um Kopf und Kragen reden.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

25.04.2010 um 23:28
@univerzal

bla, blupp

Gute Nacht Mutti


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

25.04.2010 um 23:28
Wer lesen kann ist klar im Vorteil: ICH HABE KEINE KINDER

Und ihr keine Ahnung.

Apropos, wie geht denn sowas: http://www.jurablogs.com/de/kinder-morden-kinder (Archiv-Version vom 20.02.2009)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

25.04.2010 um 23:30
@univerzal

Und Dein Profil ist ja interessant. Der Schwiegermütter Lieblingstraum...


Anzeige

melden