Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

3.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

18.06.2011 um 13:02
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:mein vater hat mich, wenn ich mich recht erinnere, zwei mal geschlagen.
das eine mal als ich meinem "kinder"freund eine pistole ans ohr gehalten habe und abgedrückt hab. und das andere mal, als ich die scheune vom bauern abgefackelt habe. denke wer da nur mit guten worten hantieren würde... als elternteil... dem ist da was entgangen.
Das sehe ich ebenso.

Eine Ohrfeige sollte nicht verboten sein und in solchen oder ähnlichen Fällen auch angewendet werden.
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Rüge, Ärger gäbe es auch keine Frage, aber ne Ohrfeige dafür, nee. Würde die was ändern?
Als ich Nachbars Grundstück angezündet hatte und das Feuer nicht mehr unter Kontrolle bekam, war mir schon klar, daß es nicht so eine gute Idee war.

Nachdem ich dann daheim den Hintern versohlt bekam, wurde mir klar, daß ich so etwas wirklich nie wieder tun darf.
Die Nachdrücklichkeit wurde mir erst dadurch klar und ich habe nachgedacht, warumes denn so schlimm war, daß ich Haue bekommen hatte.

Erst da wurden mir die Zusammenhänge wirklich bewußt, daß neben materiellen Schaden auch Tier oder Mensch hätten durch mein Handeln sterben können.

Wobei ich dazu noch sagen muß, daß eine Ohrfeige oder Hintern versohlen mir nicht wirklich weh tat. Es war mehr symbolischer Natur und wie ich schon schrieb sehr selten in meiner Kindheit vorgekommen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

18.06.2011 um 13:12
@Warhead
@can
Zitat von WarheadWarhead schrieb:bei der blossen Behauptung bleibts dann auch,die nackten Zahlen sagen das Gegenteil,die Wahrnehmung beruht auf den herausgezogenen besonders brutalen Akten die medial aufgeplustert werden
Zitat von cancan schrieb:Das ist mittlerweile die 2 These die du aufstellt die weder Hand noch Fuss haben. Inwieweit hat Kriminalität vor allem Jugendkriminalität zugenommen, in Relation zu sagen wir 30 Jahren?
Ihr beide hat mir Gestern vorgeworfen ich würde lediglich Behauptungen aufstellen.

Hier habe ich die Zahlen, soweit möglich aufgeführt:
Beitrag von bennamucki (Seite 146)

Wollt Ihr Beide jetzt dabei bleiben, daß ihr nur ohne Hand und Fuß behauptet, oder habt ihr gegenteilige Zahlen?

@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Da randalierten die Jugendlichen vorzugsweise in anderen Ländern herum...das Verbrennen der Menschen betrieben sie sehr ökonomisch,sie sperrte einfach alle in eine Scheune und zündeten die an,die Häuser plünderte man,Häuser die aus räumlichen Gründen sicher gegen Randalierer und Plünderer waren,bombardierte man gleich in Grund und Boden,zynischerweise nannte man diese Praxis coventrieren.
Da ist ne Parkrandale noch das geringste Problem
Das haben Jugendliche oder Kinder vor 30 Jahren wo genau getan?

Darauf hätte ich jetzt wirklich sehr gerne eine Antwort. Denn ich glaube Du bist jetzt ein klein wenig übers Ziel hinausgeschossen.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

18.06.2011 um 13:28
Vor dreissig nicht,da besetzte sie Häuser und keine Länder.
Das war vor sechzig Jahren,eine feine Jugend war das


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

18.06.2011 um 14:00
@Warhead

Aha!

Danke für Deine Richtigstellung.

Ich weiß nicht, warum Du dann einen solchen Beitrag schreibst?

Daß ich mit meinen Beiträgen sicherlich nicht die Nazis gemeint habe, war Dir hoffentlich klar?

Wenn nicht, dann wäre es entschuldigt. Wenn doch, dann habe ich es so aufgefasst, daß Du mich als Nazi ansiehst, bzw mich als Solchen durch die Blume bezeichnest.

Hast Du denn nun Zahlen, die belegen, daß die Jugendkriminalität in den letzen 30 Jahren gesunken anstatt gestiegen ist?

Oder bleibst Du bei Deiner Behauptung?

Ich finde es sehr befremdlich mir Vorwürfe zu machen und es selbst nicht besser zu machen.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

18.06.2011 um 14:07
@klausbaerbel
Nein,ich seh dich nicht als Nazi
Doch ich hab Zahlen


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

18.06.2011 um 14:09
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Nein,ich seh dich nicht als Nazi
Das beruhigt mich.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Doch ich hab Zahlen
Dann stell die doch bitte mal ein.
Es würde mich interessieren. Zumal es sehr schwierig war aussagekräftige Zahlen zu finden.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

18.06.2011 um 14:11
@klausbaerbel
Ich muss jetzt weg...später


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

18.06.2011 um 16:54
@klausbaerbel

Kannst du mir bitte die Stelle nennen wo ich dich explizit angesprochen hatte?


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

18.06.2011 um 17:05
@can

Ich schrieb hier, daß ich davon ausgehe. Dein Zitat ließ mich darauf schließen.

Beitrag von bennamucki (Seite 146)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

18.06.2011 um 17:07
Das hast du falsch angenommen. ;) @klausbaerbel


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

18.06.2011 um 17:09
@can

OK.
Asche auf mein Haupt. :D


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

18.06.2011 um 17:25
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Als ich Nachbars Grundstück angezündet hatte und das Feuer nicht mehr unter Kontrolle bekam, war mir schon klar, daß es nicht so eine gute Idee war.

Nachdem ich dann daheim den Hintern versohlt bekam, wurde mir klar, daß ich so etwas wirklich nie wieder tun darf.
Die Nachdrücklichkeit wurde mir erst dadurch klar und ich habe nachgedacht, warumes denn so schlimm war, daß ich Haue bekommen hatte.

Erst da wurden mir die Zusammenhänge wirklich bewußt, daß neben materiellen Schaden auch Tier oder Mensch hätten durch mein Handeln sterben können.
Und du bist der Meinung, wenn deine Eltern dir die möglichen Konsequenzen und Gefahren erklärt hätten, hättest du diese nicht verstanden?


2x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

18.06.2011 um 17:26
@klausbaerbel
Ne Ohrfeige hat uns als letzte Instanz auf den Weg des Verständnisses gebracht und geschadet hat es auch nicht. ;)


2x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

18.06.2011 um 17:35
@traube
Zitat von traubetraube schrieb:Und du bist der Meinung, wenn deine Eltern dir die möglichen Konsequenzen und Gefahren erklärt hätten, hättest du diese nicht verstanden?
Ja genau das.

Ich hätte sie nicht so ernst genommen. Denn wenn ich mal eine eingefangen habe, dann mußte schon etwas ganz schlimmes passiert sein.

Du weißt ja, wie das ist:

"Jaja, lass die mal Reden. Die haben ja keine Ahnung und ich habe alles im Griff."
Zitat von magazinermagaziner schrieb:Ne Ohrfeige hat uns als letzte Instanz auf den Weg des Verständnisses gebracht und geschadet hat es auch nicht.
Genau das meinte ich. Nur vom Reden habe ich es nicht unbedingt so ernst genommen.

Wenn dann aber die Hand dazu kam, mußte etwas sehr ernstes vorliegen. Und ich habe nachgedacht, warum wohl.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

18.06.2011 um 18:24
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:denke wer da nur mit guten worten hantieren würde... als elternteil... dem ist da was entgangen.
ich denke als Elternteil kann man auch dafür sorgen, dass es garnicht zu nem Brand kommt


2x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

18.06.2011 um 19:51
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:ich denke als Elternteil kann man auch dafür sorgen, dass es garnicht zu nem Brand kommt
und wie ?


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

18.06.2011 um 19:52
@bonita
Den Kindern Umgang mit Feuer nahelegen, also kA aber mir kam als Kind nie die Idee och ich fackel mal ne Scheune ab


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

18.06.2011 um 19:59
@darkylein
Abfackeln wollte ich mein Puppenhaus auch nicht, wollte meiner Puppe nur einen Ofen machen und hab ein kleines Stövchen mit Teelicht rein gestellt und angezündet damit sie es warm hat.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

18.06.2011 um 20:13
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:mir kam als Kind nie die Idee och ich fackel mal ne Scheune ab
Das war ja auch nicht mein Plan. Ich wollte ja lediglich das trockene Gras anbrennen, etwas brennen lassen und dann Buschfeuerwehr spielen.

Hatte zunächst auch gut geklappt. Nur wurde ich dann übermütiger und ließ das Feuer immer wieder größer werden. Bis es dann so groß war, daß ich es nicht mehr löschen konnte.

Und ich hatte vorher schon viel mit Feuer hantiert. Auch unter Anleitung meiner Eltern.

Ich wußte schon, wie man mit Feuer umgeht. Ich habe nur nicht bedacht, daß die Physik eben doch der geilere Macker ist.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

19.06.2011 um 00:43
@Badbrain
das war vor ca. 32-34 jahre ;)

@klausbaerbel
auch ich hatte nicht vor die scheune abzufackeln :)
wir haben cowboy und indiander gespielt. da gehörte natürlich auch ein lagerfeuer dazu. wir waren auch so schlau und haben um die feuerstelle steine zur abgrenzung gelegt. was im grunde ja auch sinnvoll ist. leider hatten wir damals nicht bedacht dass der komplette boden der scheune mit stroh ausgelegt war :D
Ich wusste schon, wie man mit Feuer umgeht. Ich habe nur nicht bedacht, daß die Physik eben doch der geilere Macker ist.
:D wie wahr,wie wahr....
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:ich denke als Elternteil kann man auch dafür sorgen, dass es garnicht zu nem Brand kommt
das sagt sich immer leicht. genau wie man immer sagt.. geh nicht mit fremden mit... rauche nicht... trink kein alkohol.... sagen kann man es immer.. aber oftmals scheitert es an der realität.


Anzeige

melden