Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

3.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

20.04.2010 um 15:05
@JimboJoe
Nur den einen aus dem ich zitiert habe.
Habe habe dich schon richtig verstanden und ich selber halte auch von der gewaltbereiten Erziehung absolut garnichts.
Ich wollte damit ja auch nur sagen das es Kinder gibt mit denen man in ihrem hysterischen Schreiwahn wirklich nicht reden kann oder sie das Reden der Eltern nicht annehmen wollen sondern statt dessen lieber die ganze Stadt zusammen brüllen es aber keine Lösung ist ihnen welche zu scheuern das weiß ich auch eigener Erfahrung das es nichts außer Wut dem Elternteil gegenüber bringt. Mein Nachwuchs wächst ohne Schläge auf, man kann ein Kind auch anders strafen ;) da muss man nicht gewaltätig werden :(

Anzeige
melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

24.04.2010 um 10:36
https://www.youtube.com/watch?v=v5e9k1t0e_g


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

25.04.2010 um 20:59
@Bellaphönix

Nach meinen Erfahrungen haben Schreieltern Schreikinder.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

25.04.2010 um 21:08
Ich finde eine kleine Ohrfeige ist noch gerechtfertigt. Bringt das Kind ja nicht um, und lehrt ihm ein wenig Gehorsam. (Aber kann ja jeder machen wie er will)


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

25.04.2010 um 21:14
@TravisBickle
Ja wenn man keine Worte findet, es sich leicht machen will dann haut man dem Kind ins Gesicht. :|

Stelle dir man einen Menschen vor der ein paar Köpfe größer ist wie du und seine Pranken größer wie dein Kopf und von dem bekommst du dann eine gewischt.
Gut nicht...
es wird dich nicht umbringen etc. :|


4x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

25.04.2010 um 21:20
Zitat von TravisBickleTravisBickle schrieb: (Aber kann ja jeder machen wie er will
Zum Glück stimmt das nicht


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

25.04.2010 um 21:23
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Ja wenn man keine Worte findet, es sich leicht machen will dann haut man dem Kind ins Gesicht.
Nein, natürlich nicht sofort, nur als letzter ausweg....
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Stelle dir man einen Menschen vor der ein paar Köpfe größer ist wie du und seine Pranken größer wie dein Kopf und von dem bekommst du dann eine gewischt.
Gut nicht...
Dann würde ich wieder aufstehen mir nen Knüppel packen und ihm eine geben, ihn vielleicht sogar umbringen.^^ Nein im ernst, als Kind war ich auch ein typisches Problem Kind kannte keine grenzen, hab meine Mutter bespuckt usw.... da hat mein Vater mir mal meinen verstand weg geprügelt, danach habe ich nie wieder etwas falsches gemacht.

Also was lernen wir davon? schläge sind richtig^^


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

25.04.2010 um 21:23
Stubenarrest und Fernsehverbot zieht mehr. Ne Ohrfeige ist schnell wieder vergessen, wusste schon Bischof Mixa.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

25.04.2010 um 21:24
@insideman
Aber kann ja jeder machen wie er will


Zum Glück stimmt das nicht
Ja es sollte sich in grenzen halten, das weiss ja jeder.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

25.04.2010 um 21:24
@TravisBickle
Ich hoffe du bekommts nie Kinder!!!


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

25.04.2010 um 21:26
@LadyYunalesca

Keine sorge hab ich auch nicht vor.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

25.04.2010 um 21:27
einst lasst euch gewarnt sein man schlägt niemals und schon gar nicht Kinder!!!
Denn ihr ward auch mal eins………….


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

25.04.2010 um 21:32
@Jacy26

Niemals kannst Du bei manchen vergessen. Da reicht nicht einmal mehr ein kleiner Schlag auf den Hinterkopf. Es gibt auch Extrembeispiele, da hätte man ruhig beizeiten einen Vorderlader herausholen können...

Kinder schlägt man nicht ins Gesicht, aber unter Umständen gehört ihnen zwischendurch auch mal ein klein wenig der Arsch versohlt.


2x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

25.04.2010 um 21:32
Manchen Menschen möchte man nicht einmal ein Tier anvertrauen... Der Gedanke, dass sie aber problemlos ein Kind "machen" können, ist dann einfach nur erschreckend.

Es ist einfach erbärmlich, wenn sich ein erwachsener Mensch nicht anders helfen kann, als mit einer Ohrfeige oder sonstiges. Erziehung ist kein Zucker schlecken, aber das heißt noch lange nicht, dass man sein eigen Fleisch und Blut bei mangelndem Nervenkostüm schlagen darf.

Es geht ja auch keiner hin und klatscht dem Schwager mitten ins Gesicht, weil dieser nicht funktioniert wie gewünscht. Warum macht man das nicht? Aus Respekt dem Menschen gegenüber. Wie kann man also vor einem anderen Menschen mehr Respekt haben als vor seinem Kind, dass einem schlichtweg Vertrauen MUSS?

Kinder entdecken die Welt, ganz auf ihre eigene Art und Weise. Ja, das ist anstrengend und nein, sie wissen nicht von Baby auf, was sich gehört und was nicht. Aber dafür sollten sie ja auch ein vernünftiges Umfeld, insbesondere Eltern, haben, die ihnen diese Welt erklären und veranschaulichen. Mit Liebe, aber auch mit Regeln. Was wird aus so einem armen Knopf, der jedesmal eins auf die 12 bekommt, wenn Mutti einen stressigen Tag hat und sich schlichtweg nicht die Zeit nimmt um auf das Kind einzugehen? Denn das ist meist der größte Faktor, ein Nein reicht einfach oftmals nicht aus. Man muss erklären, verstehen, aber auch Erfahrungen sammeln lassen.

Gewalt ist keine Lösung und schon gar nicht in der Erziehung.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

25.04.2010 um 21:33
@Jacy26
Das ist auch meine Devise,wer Kinder schlägt ist in meinen Augen das allerletze


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

25.04.2010 um 21:35
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Kinder schlägt man nicht ins Gesicht, aber unter Umständen gehört ihnen zwischendurch auch mal ein klein wenig der Arsch versohlt.
Meine Rede! bei mir hats geholfen.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

25.04.2010 um 21:37
Mit Betonung auf "ein klein wenig"...


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

25.04.2010 um 21:41
aber unter Umständen gehört ihnen zwischendurch auch mal ein klein wenig der Arsch versohlt.[/ZITAT
danke habe es LIVE erlebt! wo war der Grund?
fühlst du dich erwachsen- denke daran zurück wer du warst und nicht der du sein ...........



melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

25.04.2010 um 21:43
@Jacy26
@TravisBickle
@Fuchs76
@LadyYunalesca
@schatten69


Man schlägt keine Kinder. Eltern, die ihre Kinder schlagen, bringen so nur ihre Unfähigkeit zum Ausdruck, nicht mehr, nicht weniger.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

25.04.2010 um 21:45
@outandabout_

Du selber hast keine Kinder, nehme ich an. Ich selber auch nicht.


Anzeige

melden