Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

3.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.04.2010 um 14:18
@rockandroll

ja sowas kenn ich...mein bruder sammelte fingergrosse steine zusammen und schoss damit sämtliche kellerfenster der umgebung ein...das gab sogar mal mehr als eine watschn ;-)

Anzeige
melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.04.2010 um 14:31
@Leibhaftiger


Wenn ein Kind nachhaltig mit der Sticknadel in der Steckdose herumstochert, muss man es hinterher nicht mehr schlagen.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.04.2010 um 23:10
@Leibhaftiger

Wie kam er denn dazu? Einfach so aus Langeweile?


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.04.2010 um 23:26
@outandabout_

ja klar...wir haben eigentlich immer nur etwas angestellt wenn uns langweilig war...ein anderes beispiel ist noch: steinwerfschlachten mit anderen kindern aus den nachbarhöfen, da gabs dann zu den blauen flecken von den steinen, daheim noch nen blauen hintern ;-)...oder "sandball"schlachten im sommer und schneeball im winter, da hatten wir nicht nur einmal ein blaues auge oder ein kat auf der birne ;-)

strafen gab es eigentlich nur für absichtliche taten und nie für etwas wo man nichts dafür konnte


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

16.06.2011 um 21:03
Zitat von LeibhaftigerLeibhaftiger schrieb am 27.04.2010:da hatten wir nicht nur einmal ein blaues auge oder ein kat auf der birne ;-)
die Rede ist hier bestimmt von einem "CUT"? ...nichts für ungut....


wollts nur kurz erwähnen :-)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

16.06.2011 um 21:05
Kommt "Schlagen" wieder in Mode? Bei so manchem Beitrag hier habe ich den Eindruck....schlimm.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

16.06.2011 um 21:08
@Badbrain

In einem Forum, in dem zunehmend Folter für Tierquäler und Kinderschänder gefordert wird - wundert Dich das da noch?


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

16.06.2011 um 21:08
@Doors
Nee, irgendwie nicht mehr, traurig wie ich finde.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

17.06.2011 um 10:34
http://www.linkfun.net/fun-videos/lukas_und_die_super-nanny_video-117


keine ahnung ob da worte noch helfen. :D


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

17.06.2011 um 11:26
Zitat von ironforgerironforger schrieb:keine ahnung ob da worte noch helfen
ein exorzismus. :)

"Vade, satana, inventor et magister omnis fallaciae, hostis humanae salutis."
Et aspergatur locus aqua benedicta.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

17.06.2011 um 11:33
@ironforger
Und du meinst wenn man ihn verprügelt wird er auf einmal lieb und nett? Wenn ich ihn verprügeln würde, mache ich es aber um meine Wut auszulassen, das hat mit Erziehung weniger zu tun.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

17.06.2011 um 11:52
Ich denke, dass hier dürfte eigentlich als Begründung ausreichen, es nicht zu tun:

http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__1631.html

Vorrangig ist natürlich zu beachten, dass Gewalt Opfer schafft und nicht aber auch gar nichts an Einsicht bringt, sondern eher negative Gefühle gegenüber dem Schlagenden.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

17.06.2011 um 12:02
Also ich muss mich echt wundern was einige hier für normal halten. Ich bin früher selbst oft richtig arg verdrescht worden und hab heute noch körperliche Probleme dadurch. Für mich ist ein Klaps auf den Finger oder dem Po schon Misshandlung. Es gibt immer Gründe warum Kinder etwas machen und sowohl Psychische Misshandlung also Verbal sowie auch Handgreiflichkeiten sind absolut fehl am Platze. Ich finde es sollte wirklich mal einen Führerschein oder dergleichen für Eltern geben die Kinder bekommen. Soviele Leute setzen Kinder in die Welt und haben keine Ahnung was da auf sie zu kommt und denken das ist ein Spielzeug oder ein Tierersatz oder dergleichen. Find ich unter aller Sau. Für jeden Klatscher den ihr euren Kindern verpasst müsste man euch eine klatschen. Ist meine Meinung. Ich gebe zu das es Momente gibt wo einem die Hand ausrutschen "könnte" aber dann gibt es viele andere Möglichkeiten wie man sowas verhindern kann. Das verstört Kinder und hat mit Erziehung nix mehr zu tun.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

17.06.2011 um 14:15
Ich glaube und weiss das ne kleine Denkanregung in Form mal eine hinten drauf noch niemandem geschadet haben! Weder mir noch meinen Schwestern.

Ich denke das es meiner Tochter auch noch nicht geschadet hat und auch nicht schaden wird!


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

17.06.2011 um 14:16
@ Doors
Ja ich zähle mich dazu!!!!

Nicht unbedingt Folter,aber einen Schmerzhaften Tod für Kinderschänder!!!


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

17.06.2011 um 15:09
Zitat von peppep schrieb:Nicht unbedingt Folter,aber einen Schmerzhaften Tod für Kinderschänder!!!
Das macht dich dann nicht besser wie den Täter selbst. Er hat einem anderen Menschen Leid zugefügt und du willst es genauso machen. Nur auf eine andere Art und Weise. Ich halte solche Leute für keinen Deut besser, als den Täter selbst.

Also wie verstehe ich das jetzt? Bin ich jetzt richtig informiert, dass du deine Tochter mal ohrfeigst?


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

17.06.2011 um 15:38
@meteora

Wie du das findest ist mir relativ schnuppe ehrlich gesagt!

Jenand der einem kleinen menschlichen Wesen SO etwas antut, einem Wesen was weder sich wehren kann noch begreift was da mit ihm passiert, von den psychischen Folgen den Rest des Lebens rede ich mal jetzt gar nicht, hat nichts aber auch gar nichts anderes verdient als den Tod und zwar einen qualvollen und das von einem Wesen was sehr wohl weiss was es da tut dem Wesen zufügt was auch sehr wohl weiss was es getan hat!!!

Ohrfeigen ist wohl etwas übertrieben aber Sie bekommt schon mal "eine hinten drauf" das ist korrekt!


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

17.06.2011 um 15:52
@pep
Sorry, aber dass du deine Tochter ein paar hinten drauf gibst, finde ich nicht in Ordnung. Kinder schlaegt man nicht. Ist ja sowaas in der Art wie eine Vergewaltigung. Diese Menschen verabscheust du, aber dass Kinder manchmal eine brauchen, dass findest du ok? Oh Mann oh Mann.


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

17.06.2011 um 16:15
@meteora

Frage: Hat du ein Kind/Kinder????

Nein ich verabscheue diese menschen nicht, Ich hasse Sie und zwar mit jeder Faser meines Körpers!!!!

Du tust so als ob ich mein Kind verprügeln würde tagtäglich!!!! Dem ist aber nicht so. Es gibt Situationen wo es z.T unumgänglich ist mal eine hinten drauf zu bekommen sogar schon mal 2 wenn s sein muss. Sie ist jähzornig (hat sie von mir) und dem Muss Einhalt geboten werden so einfach ist das !


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

17.06.2011 um 16:32
@pep
Nein, ich habe noch keine Kinder.
Und es ist mir klar, dass du kein Schlaeger bist. Aber ich sehe Gewalt einfach nicht als Loesung an. Es bringt meiner Meinung nach nichts. Ausser entstehende Angst vor dem Vater (oder voer dem, der eben manchmal zuhaut).


Anzeige

1x zitiertmelden