Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

3.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

31.08.2007 um 08:56
dann aber bitte dvd mit SIGGI SAUERSTOFF :)

Anzeige
melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

31.08.2007 um 08:58
Sigi Sauerstoff ist klasse


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

31.08.2007 um 08:59
Ja , kampfzwerg ich versteh dich nur zugut. Mir tut das auch in der Seele weh.
Selbst hier in der Großstadt, hat man Möglichkeiten. Wir haben einen großen Park hier. Du wärst überrascht was an Tieren da rumläuft und an Beeren und Bäumen wächst.
Am Wochenende , waren wir Walnüsse und Maroni ernten und haben uns über die Schätze der Natur gefreut. Wie sich ein Baum z.b. im Laufe der Jahreszeiten verändert.

In den Ferien, sind wir mit dem Zug in die Eifel gefahren ins middle of nowhere und sind querfeldein durch den Wald gelaufen abseits von Wegen. Wir haben versucht uns anhand der Natur zu orientieren. Ich war überrascht wieviel mein Sohn schon darüber weiss.
Er erklärte mir , dass man anhand der Moosseite an den Bäumen erkennen kann wo die Wetterseite liegt und wie man eine Schutzhütte bauen könnte:)

Leider sind es die einfachen Dinge , die nicht mehr ausgeführt werden. Ein Grundverständnis für die Natur das Leben etc...


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

31.08.2007 um 09:01
WAHNSINN, dass hier immer noch diskutiert wird *g*

Das Thema ist schon totdiskutiert...


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

31.08.2007 um 09:01
schön gesagt.

darf ich fragen wie alt den sohnemann ist?


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

31.08.2007 um 09:02
@opt1mus

seit wann es Pädagogen gibt ist das wichtig?

da sind die meinungen doch auch alle geteilt..
ich kenne pädagogen die das eine sagen und pädagogen, die das andere die das andere sagen kommen wir auch nicht weiter.


@the.secrit

ich kenne auch einen 11jährigen jungen mit ads, deswegen weiss ich das in den medikamenten ein clorophormähnlicher stoff ist. er wird glaube ich auch depressiv davon.
der junge tut mir so dermassen leid und ich denke viel über ihn nach. er war schon immer sehr intelligent, hat mehr verstanden als die andern kinder und füher konnte ich sogar besser mit ihm reden als mit mach einem normalen kind.
es ist ein drama was mitlerweile da los ist. er ist schon 5-6 mal aus einem geschlossenen heim abgehauen, (weil die Kinder das als herrausFordung sehen aber raucht und trinkt alkohol ) alle betreuer, die mutter und ich reden immerwieder mit engelszungen auf ihn ein. aber es klappt nicht er will ruhigerwerden und schafft es nicht.
einmal war er bei mir im sommer einmal über nacht ich habe ihn nicht alleine rausgelassen weil er so aggressiv war,er ist auf der einen seite so herzensgut und dann flippt er trozdem aus. beim fussball spielen wollte er jedes 3. kind verprügeln. nicht seine freunde aber er hat sich so in alles reingesteigert.
- er will vergessen das er keine richtige familie mehr hat. seine eltern sind getrennt und sein vater verliert langsam das interesse, an ihm und seinem bruder. grausem wirklich.

ich weiss nicht mehr was ich noch zu ihm sagen soll, ich weiss nicht mehr was ich noch zu der mutter sagen soll.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

31.08.2007 um 09:03
die einfachen dinge des lebens wie LESEN sind schon vor einiger zeit abhanden gekommen wie manunschwer erkennen kann :)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

31.08.2007 um 09:06
Lazuli

welches alter hat er? versuchs mal mit den pfadfindern in deiner gegend, man lacht oft darüber, aber es wirkt wunder wenn auch nicht sofort aber nach einiger zeit und dann für ewig


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

31.08.2007 um 09:07
Der ist 8 Jahre kampfzwerg. Am Glücklichsten ist er nicht vor der Glotze, sondern , wenn er mit Schere, Joghurtbechern, Kartons und Kleber seiner Phantasie , freien lauf lassen kann. Es ist aber einfacher die Kinder vor der Glotze zu platzieren, weil man sich dann nicht soviel drum kümmern muss. Morgen gehts wieder in den Wald, langsam kommt das Herbstlaub durch und bietet wieder wunderbares Bastelmaterial. Zur Zeit baut er ein Trojanisches Pferd:))


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

31.08.2007 um 09:09
Bücher fällt mir da grad noch zu ein. Wir haben in der Grundschule gerade eine wunderschöne Bücherei eingerichtet. Im zuge dessen wurde uns erstmal bewusst, dass es wahrhaftig Kinder gibt, die ausser den Schulbüchern, noch nie ein Buch besessen haben. Das ist sehr traurig.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

31.08.2007 um 09:11
Letzteres mit den Büchern halte ich schon fast für eine Katastrophe, wenn ich daran denke, wie ich mir damals die Buchstaben in den Kopf gehämmet habe, nur um mit knapp 7 jahren mein erstes Buch zu lesen.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

31.08.2007 um 09:12
Ich bin Luft... wie geil! *llololllool*


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

31.08.2007 um 09:15
@cybele, gehts gut?


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

31.08.2007 um 09:19
@cybele, über was möchtest Du denn reden? Am Thema bist Du ja nicht interessiert und für themenunbezogene Einwürfe hab ich keinen Bedarf.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

31.08.2007 um 09:20
@kampfzwerg

er kann nicht mehr zu hause bleiben seine mutter hat es versucht. er haut ständig ab klaut alles. den kriegt man nicht mehr in den griff. ich habe wirklich eine gute bezieung zu ihm aber du müsstest 24 stunden neben ihm stehen.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

31.08.2007 um 09:21
schick den mal mit zelten, da wird er erst gebrochen und dann wieder aufgebaut und ist vielleicht hinterher zu gebrauchen


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

31.08.2007 um 09:21
nicht mal pipi langstrumpf???? ist ja irre.

wir haben einen bekannten, sohn 5 jahre und tochter 3 jahre, es ist zum heulen. pc spielen und fehrsehprogramm kann er auswendig, anhand des fehrnsehprogramms hat er die uhr herausgefunden, zwar bislang nur die vollen stunden aber...........naja.
user problem ist bislang das wir uns nicht trauen ihn mal richtig mitzunehmen in den wald, da wir schwer abschätzen können wie lang er durchhält und die kurze muss dann ja auch immer mit - wären es unsere eigenen wären wir nicht so zimperlich :) aber keine lust sich mit den eltern anzulegen, bislang nehmen also noch die eltern vom sumpfding den kurzen mal mit, aber da kriegt er auch einiges mit :)

aber anfang nächsten jahres ist er alt genug bei in die gruppe zu kommen, dann geht es los hehe dann wird er umgedreht:)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

31.08.2007 um 09:22
er denkt er hat jetzt keine familie mehr und zieht nur noch sein ding durch und das mit 11 Jahren redet aber wie ein 15-16jähriger.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

31.08.2007 um 09:24
Was für Freunde hat er denn?? Oft heischen die Kleinen den "Großen" hinterher und nehmen sie fälschlicher Weise als Vorbild.

Ich denk auch so eine Jugendgruppe (Pfadpfinder etc) tut gut.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

31.08.2007 um 09:25
stimmt, das erste lager ist ein meilenstein, erst das grosse heimweh wo der selbst der stärkste zu weinen beginnt, dann dazu setzen, reden, in den arm nehmen und du hast ihn.

wir haben momentan einen aus der geschlossenen dabei, der bekommt freigang für gruppenstunden und aktionen. ich mein er ist 16 jahre.


Anzeige

melden