Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

3.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

19.06.2011 um 19:28
@Outsider

was daran falsch ist? einem kleinen kind was sich nicht wehren kann ins gesicht zu schlagen ist falsch.

Anzeige
melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

19.06.2011 um 19:29
@Full_of_Rage

es hätte gar nicht erst so weit kommen müssen wenn es "richtig" gehandelt hätte und das wird das kind beim nächsten mal wissen.

Eine brennende Ohrfeige bleibt mehr im Gedächtnis als " Das darfst du aber nicht"


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

19.06.2011 um 19:31
@Dragondream
aber wer sagt dass sich diese leute, auf die du dich berufst nicht falsch liegen? es wäre doch nicht das erste mal, das ansichten revidiert wurden. woher beziehen deine genannten personen ihr wissen?


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

19.06.2011 um 19:32
@DerBobo


kinder sollen lernen das ist richtig. aber zu disziplinieren in dem man gewalt anwendet ist der flasche weg.
oder wilst du sagen das alle kinder die nie eine ohrfeige bekommen haben "misslungen" sind und heute keine anständigen menschen mit manieren sind?


2x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

19.06.2011 um 19:34
@Full_of_Rage
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:oder wilst du sagen das alle kinder die nie eine ohrfeige bekommen haben "misslungen" sind und heute keine anständigen menschen mit manieren sind?
willst du mir sagen, dass alle kinder die mal eine ohrlasche bezogen haben, misslungen sind?


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

19.06.2011 um 19:35
@Outsider


nein will ich nicht. aber auf meine frage geantwortet hast du jetzt nicht ;)
ich wollte dir damit nur aufzeigen das es es auch ohne geht. und wenn das der fall ist kann man darauf verzichten kindern schmerzen zuzufügen oder etwa nicht?


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

19.06.2011 um 19:37
@Full_of_Rage
aber du stimmst schon zu bei der äüßerung von bobo? oder?
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:Eine brennende Ohrfeige bleibt mehr im Gedächtnis als " Das darfst du aber nicht"



melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

19.06.2011 um 19:38
@Outsider
Sie beziehen ihr wissen aus eigenen Studien und ich merke, dass sie richtig liegen, weil mein Sohn auch ohne Schläge sehr gut gehorcht ;)
Woher kommt die Ansicht, Schläge helfen? Zu einem Großteil wurde es von Nazis begründet und von Menschen, die nichts von psychologie und Bindung wussten.

@DerBobo
Ab wann weiß ein Kind, was "richtig" und "falsch" ist und woher weiß es das?
Ja, ein "das darfst du aber nicht" bringt nichts, da gebe ich dir komplett recht. Ein Kind muss lernen, WARUM etwas falsch ist.


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

19.06.2011 um 19:40
@Outsider


ich stimme zu das die ohrfeige in gedächtniss bleibt ja. aber der schmerz macht das ganze zu einer negativen erinnerung. und ich für meinen teil will nicht das meine kinder etwas nicht tun, weil sie angst haben das ich sie schlagen könnte sondern weil sie verstanden haben das es falsch ist.
und das kannn man ihnen mit etwas geduld und spucke ebensogut beibringen wie mit gewalt. auch wenn eine ordentliche watschen schneller bewerkstelligt ist las sich die mühe zu machen zu reden und zu erklären.
gewalt ist das letzt mittel der hilflosen. versteh mich nicht flasch ich will hier niemandden beleidigen aber so sehe ich das nunmal. und wie gesagt. ich kenne enorm viele beispiele bei denen es wunderbar ohne jegliche art von gewalt funktioniert hat.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

19.06.2011 um 19:41
@Dragondream
Zitat von DragondreamDragondream schrieb:Woher kommt die Ansicht, Schläge helfen? Zu einem Großteil wurde es von Nazis begründet und von Menschen, die nichts von psychologie und Bindung wussten.
zu erst! bitte bringe mir beweise bei, wo steht dass es eine erziehung ist die von den nazis begründet wurde. darüber wäre ich dir sehr dankbar


zu dem anderen von dir.

willst du behaupten dass die menscheit all die jahrhunderte alle ihre kinder nicht geliebt haben? sie mit ihnen keine innige bindung aufbauen konnten? sie also demzufolge unfähig waren?


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

19.06.2011 um 19:41
@Full_of_Rage
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:kinder sollen lernen das ist richtig. aber zu disziplinieren in dem man gewalt anwendet ist der flasche weg.
das ist deine subjektive Meinung


@Dragondream

Klar hast du recht es muss wissen warum es etwas falsch gemacht , aber wichtig ist meiner meinung nach das es merkt DAS es was falsch gemacht hat.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

19.06.2011 um 19:43
@DerBobo


also tolerierst du dic körperliche züchtigung von kindern?


2x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

19.06.2011 um 19:46
@Full_of_Rage
wenn du mit der hand auf eine herdplatte packst. wird sich dieser schmerz in dein hirn fressen. du wirst nie wieder auf diese herdplatte packen. es sei denn du hättest von vorn herein einen dachschaden. wenn ich dir sage.. pass auf! diese platte ist heiß, du verbrennst dir deine finger an ihr, dann wirst du dennoch einmal damit in berührung kommen. weil das gesprochene wort sich nie derart "markant" in dir verankern wird, wie der schmerz in dem moment.

ich spreche dir ja nicht ab, dass es ohne gewalt geht. aber es geht auch mit. es ging all die jahrhunderte so, ohne gewalt ist erst seit knapp 40-50 jahren.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

19.06.2011 um 19:48
@Outsider


und meiner meinung nach sind wir dann seit 40-50 jahren auf dem richtigen weg ;)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

19.06.2011 um 19:50
mit gewalt meine ich natürlich nicht drauf los dreschen bis es wund ist. sondern ein klaps auf den allwewertesten bzw. dann wohl auch eine ohrlasche.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

19.06.2011 um 19:50
@Outsider
Ich sage nicht, dass sie die Kinder nicht liebten, sondern dass sie sich keine Gedanken über die folgen gemacht haben.

Johanna Haarer: "die deutsche Mutter und ihr erstes Kind"
Schläge in der erziehung


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

19.06.2011 um 19:50
@Full_of_Rage

wie oft willst du mich das noch fragen ?


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

19.06.2011 um 19:52
@DerBobo


bis ich eine eindeutuge antwort bekomme? ein simples ja oder nein. nicht ausschweifende erklärungsversuche mit definition von gewalt oder nicht gewallt. wenn sich eine ohrfeige "einbrennen" soll muss sie weh tun. oder? und wenn du einem kind weh tust fügst du ihm gewalt zu. so ist es und da kann man sich nicht rausreden.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

19.06.2011 um 19:55
@Full_of_Rage
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:ja aber nur wenn körperliche Züchtigung ne Ohrfeige oder nen klapps auf den Po bedeutet. Nicht das du mir hier was falsches unterstellst.
steht doch da oO weiss jetzt nicht was du von mir erwartest.

klar muss sie weh tun , sonst bringt sie ja nix. Kommt drauf an was man als weh tun definiert.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

19.06.2011 um 19:56
@DerBobo


also heißt das: JA du tolerierst es.


Anzeige

melden