Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

3.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

19.06.2011 um 09:21
absoluter gegner von körperlicher züchtigung. und eine ohrfeige zähle ich definitiv dazu.
auch das ist eine form von gewalt. und gewalt hat in der erziehung von kindern nichts zu suchen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

19.06.2011 um 18:04
@Outsider
@klausbaerbel
Ich wär auch nie auf die Idee gekommen da rumzufackeln (also n kleines Feuerchen zu machen) oder ne Kerze in ein Puppenhaus zu stellen. Hätte dies wohl aus Angst nie gemacht


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

19.06.2011 um 18:06
@darkylein

Ein Mann muß Feuer machen können. Uralter Instinkt. ;)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

19.06.2011 um 18:49
@Full_of_Rage
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:gewalt hat in der erziehung von kindern nichts zu suchen.
warum eigentlich nicht?
haben unsere vorfahren über 400.00 jahre nach etwas falschen gehandelt? nur damit wir in den letzten 40 jahren feststellen mussten, oh das mit der ohrlasche, das war wohl falsch.?


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

19.06.2011 um 18:51
@Outsider

willst du traditionenvon vor ?400? jahren fortführen?
wenn ja mach sofort den computer aus :D ;)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

19.06.2011 um 18:53
@Full_of_Rage
das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun. sag mir mal lieber warum die menscheit das über diesen zeitraum so gehandhabt hat und nun die letzten 40 jahre entscheident sein sollen.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

19.06.2011 um 18:54
@Outsider


warum die menschen das so gehandhabt haben? weil sie es nicht besser wussten. und nur weil etwas immer so war, heißt das nicht das es auch immer so bleiben muss oder?


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

19.06.2011 um 18:57
@Full_of_Rage

es hat doch aber wunderbar funktioniert ^^ ich hab auch mal ne geklatscht bekommen , geschadet hat es mir nie ...


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

19.06.2011 um 18:58
@DerBobo

nur weil es dir nicht geschadet hat, heißt das nicht das es dir geholfen hat ;)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

19.06.2011 um 18:59
@Full_of_Rage
löwenmännchen töten den nachwuchs von nebenbuhlern. willst du ihnen jetzt beibringen... "ey das geht nicht, weil du kannst das nicht mehr machen. das ist unsozial." sie machen das seit sie existieren so. ich denke das liegt einfach in ihrer natur. kann es nicht sein dass das "züchtigen" nicht auch in der natur des menschen liegt? hast du beweise dafür dass es nicht so ist?.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

19.06.2011 um 19:00
@Outsider


du vergleicht löwen mit menschen? na dann musst du ja recht haben stimmt schon.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

19.06.2011 um 19:04
@Full_of_Rage

doch es hat mir geholfen. Es hat mir aufgezeigt wann ich die Grenze überschritten habe...

Wenn man sich manche Familien so anguckt, dort werden Erwachsene von Kindern erzogen.

Wenn ich dann auch noch anti autoritäre Erziehung höre dann krieg ich das kotzen.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

19.06.2011 um 19:05
@DerBobo


also vertrittst du die meinung das körperliche züchtigung in eine gute erzihung mit eingebunden werden muss?


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

19.06.2011 um 19:06
@Full_of_Rage
es ist ein beispiel. wie die natur gewisse verhaltensmuster erbracht hat. es hat halt alles seinen sinn. und ich glaube es hat auch einen sinn, wenn man kinder in den letzten jahrtausenden mit z.b. ohrfeigen diszipliniert hat.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

19.06.2011 um 19:06
@Full_of_Rage

ja aber nur wenn körperliche Züchtigung ne Ohrfeige oder nen klapps auf den Po bedeutet. Nicht das du mir hier was falsches unterstellst.


2x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

19.06.2011 um 19:08
@Outsider


alt her gebracht sollte also immer so bleiben?


@DerBobo


nein es liegt mir fern dir was zu unterstellen. ja bei klapps auf den po und ohrfeige können wir bleiben. also ich muss sagen ich verachte das "schlagen" oder meinetwegen klappsen von kindern.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

19.06.2011 um 19:11
@Full_of_Rage
sag mir doch einfach mal was genau daran falsch ist?


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

19.06.2011 um 19:13
@Full_of_Rage

ok , dein Satz klang nur leicht nach einer "Falle" ;)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

19.06.2011 um 19:23
@Outsider
Körperliche Gewalt ist meines Erachtens nach falsch, weil das Kind auch anders und gewaltfrei verstehen kann, dass und warum es etwas falsch gemacht hat.
Ich finde, wie Rage, dass sie in jedem Fall nichts in der Erziehung zu suchen hat - genau wie psychische Gewalt!
Wenn man ein Kind erzieht, ist das schwierig - wie bringe ich einem Kind bei, dass es Grenzen überschreitet? Mir ist das wichtigste, dass mein Sohn ein selbstbewusster und vor allem glücklicher Mensch wird, sich gut in die gesellschaft einfügen kann, aber sich selbst nicht vergisst.
Und darauf baue ich persönlich meine Erziehung auf.
Ich wurde oft mit Liebesentzug gestraft, "nur" zwei mal ist meinen Eltern die Hand ausgerutscht. Ersteres fand ich persönlich schlimmer, aber auch letzteres bringt m. E. nichts.

Viele Eltern schimpfen und meckern in meinen Augen zu viel, Kinder erkennen gar nicht, was ist jetzt eigentlich wirklich falsch und was nicht.
Das meiste lernen Kinder durch Nachahmung.
Ich berufe mich auf studien von Dr. Rüdiger Posth, Dr. Remo H. Largo und Jesper Juul.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

19.06.2011 um 19:24
Schlagen ist primitiv und zeugt von einem niedrigen Wesen.


@Outsider


Damals hatte man noch nicht den starken Bezug zum Kind gehabt,
weil die Sterbensrate ziemlich hoch war,und die Kinder praktisch nebenher liefen,
und heute noch sowas noch gut zufinden,naja...

Früher war halt früher da glaubte man an sovieles was
schlecht und gut wäre,ich denke sowas bleibt nicht im Stillstand.


Anzeige

melden