Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

3.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.09.2007 um 16:52
es sei denn er hat zuerst geschlagen denn wehren darf dich mich ja wohl denk ich mal

Lol, was war denn das jetz für ein Grundschulederhatangefangen-Spruch? :D

Anzeige
melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.09.2007 um 16:57
Was jetzt?

Aug um Aug, Zahn um Zahn

???

oder doch lieber noch die andere Wange hinhalten?

???

alttestamentarisch
oder
neutestamentlich

???

Das ist die Frage^^
(wie immer, oder was?)
+++


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

04.09.2007 um 07:22
Spam-Beiträge gelöscht.

Mädels, entspannt Euch mal. :-)

@ Mütter und Väter

Allen anwesenden kinderlosen Damen und Herren ist der Unterschied zwischen eigenen und "fremden" Kindern nicht bekannt. Diesen Leuten ist überhaupt nicht klar, dass ihre Erfahrungen in Kindergärten, mit den Nachbarn usw. so gut wie garnicht übertragbar sind auf eigene Kinder. Also lasst sie zetern und reden ...

;-)


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

04.09.2007 um 07:24
@ Jeara

Das mit dem Unübertragbaren sehe ich ähnlich - vieles, was Du Dir VORHER denkst, was Du weißt, oder machen wirst, schaut bei dem eigenen Nachwuchs ganz anders aus...


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

04.09.2007 um 07:27
Eigene Kinder sind außerdem mysteriöse Gedulds- und Nerven-Zerstörer. ;-)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

04.09.2007 um 07:30
mysteriös ist gut ...l o l

Oder bekannt / verwandt :)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

04.09.2007 um 07:37
Genau so schauts aus:)!

Jedem von uns sollte bewusst sein, das unsere Kinder in Allem was wir tun aufschauen. Mutter UND Vater, die der Halt eines Kindes sind, die wichtigsten Menschen, unabhängig davon ob Kinder wo anders betreut sind.

Die allerwichtigste Regel:" Nimmt man sich selbst an so wie man ist, so kann man auch richtig auf sein Kind eingehen"!
Wichtig ist auch das richtige Maß zu finden, zuviel oder zuwenig Fürsorge führt dazu das ein Kind in seinem Selbstbewustsein und seiner Selbsttändigkeit scheitert.

Wir geben oftmals was weiter die unsere Kindheit geprägt haben, muss aber nicht sein. Denn wir sind erwachsen und können uns ändern.

Man kann niemanden ändern, nur sich selbst. Wie heißt es so schön, Glückliche Eltern, glückliche Kinder. So entgleitet einem sein Kind auch nicht. Gewalt hat in einer Erziehung nichts zu suchen....


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

04.09.2007 um 07:39
ein das statt die


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

04.09.2007 um 10:57
Zitat von JearaJeara schrieb:Allen anwesenden kinderlosen Damen und Herren ist der Unterschied zwischen eigenen und "fremden" Kindern nicht bekannt. Diesen Leuten ist überhaupt nicht klar, dass ihre Erfahrungen in Kindergärten, mit den Nachbarn usw. so gut wie garnicht übertragbar sind auf eigene Kinder. Also lasst sie zetern und reden ...
OMG, ich danke dir jeara. genau das versuche ich schon seit einigen seiten zu sagen, hab aber irgendwie nicht geschafft, es in worte zu fassen.

GENAU so hätte ich es auch geschrieben, wenn es mir eingefallen wär!^^

vielen dank!:)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

04.09.2007 um 11:14
kinderlose damen und herren
haben gar nichts zu übertragen auf eigene (?)kinder,
wie denn auch ?

aber ich als kind-habender elter
weiss um die macht des LAUTEN worts.
die kinderhabenden damen
neigen leider bei der erziehung (wie generell auch in beziehungen) zu ungehemmter dampfplauderei.
da ist es klar, dass sowohl kinder als auch partner irgendwann auf "durchzug" stellen.
ich hielt als vater leiber die schnauze,
mein bengel wusste anhand meiner tonlage ganz genau,
wann es besser ist
den ball ganz flach zu halten

buddel


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

04.09.2007 um 11:57
da muß ich dir rechtgeben buddel, ich denke oft darüber nach, ob man nicht auch ,zu viel' erklären kann.

wenn meine kinder was falsch machen, erkläre ich es ihnen hunder mal, immer auf eine andere art, in der hoffnung, daß eine art dabei ist, die sie verstehen.
und manchmal hege ich den verdacht, daß sie sich einfach nur denken: ,mensch, wann hört die endlich zu laabern auf?'

aber wie gesagt, ich wette, daß dir die ruhe auch vergeht, wenn du siehst, wie dein jüngster sproß gerade mit ner haarnadel in die steckdose fährt.
oder über die straße läuft.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

04.09.2007 um 12:20
ich halte es wie buddel...


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

04.09.2007 um 15:50
Allen anwesenden kinderlosen Damen und Herren ist der Unterschied zwischen eigenen und "fremden" Kindern nicht bekannt. Diesen Leuten ist überhaupt nicht klar, dass ihre Erfahrungen in Kindergärten, mit den Nachbarn usw. so gut wie garnicht übertragbar sind auf eigene Kinder. Also lasst sie zetern und reden ...

Eigene Kinder sind außerdem mysteriöse Gedulds- und Nerven-Zerstörer. ;-)



Alles klar Jaera!;)

PS:
Kannst Du auch wieder löschen!


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

04.09.2007 um 15:54
Warum soll Jeara diesen Post löschen? Sie hat doch recht mit dem was sie schreibt. Es ist nun mal nicht das Selbe,Kinder in einem Kindergarten oder in einer Schule zu betreuen als selbst eigene Kinder zu haben. Soviel steht doch nun mal fest!


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

04.09.2007 um 16:27
Blahblah

Außenstehende checken manchmal mehr als Involvierte.^^

Ich weiß, das Kinder manchmal zu Monstern mutieren.
Auch weiß ich das die Kinder von Pädagogen des öfteren als die verthaltensauffälligsten auftreten in einer Gruppe.
Ich weiß auch um die Ursachen oder wie man sie herauskristalisieren kann.

Nur weil die Masse irgendetwas gutheißt, weil es halt Usus ist, heißt es noch lange nicht, das Honig besser ist als Gelee Royal!

Ich bin gegen Gewalt in der Erziehung.
Das ist mein Standpunkt, weil ich weiß, das es auch anders geht.
Die Mütter machen sich zu viel Stress.
Dabei ist es auch noch nachvollziehbar, warum...für mich jedenfalls.
Ich verstehe mehr, als man mir zumutet.
Mütter haben Bauchgefühl. Wenn denen die Hand ausrutscht muß sie dafür sorgen, das sie wieder Kontakt dazu bekommt.
Derart, das soetwas nie wieder vorkommt.


Was hier los ist bei der Warnehmung einzelner Personen...
Hier herrscht doch ehWillkür.
So werden dann wohl auch die Kinder behandelt.
Das könnte man vermuten.


melden
schatten69 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

04.09.2007 um 16:36
@melsmell: Also ich denke, Gewalt im eigentlichen Sinne wendet doch hier niemand gegen seine Kinder an.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

04.09.2007 um 16:42
melsmell


Ich weiß, das Kinder manchmal zu Monstern mutieren.
Auch weiß ich das die Kinder von Pädagogen des öfteren als die verthaltensauffälligsten auftreten in einer Gruppe.
Ich weiß auch um die Ursachen oder wie man sie herauskristalisieren kann.


Nun das mag wohl daran liegen das Pädagogen Klugscheisser sind und genau das gleiche Problem haben wie jeder andere auch. Ratschläge zu geben ist nicht schwer, selber danach zu handeln eben schon. Bei ihren eigenen Kindern versagen sie oftmals genauso. Das Pädagogenkinder oftmals sich in Vordergrund stellen oder nach Aufmerksamkeit buhlen liegt wohl daran das bei den Eltern der Beruf im Vordergrund steht und zudem zuviel von Ihnen abverlangt wird und sie somit unter Druck stehen.


Ich bin natürlich auch gegen Gewalt in der Erziehung, keine Frage. Nun ich habe mit meinem Sohn in keinster Weise Probleme, wir sind ein gutes Team. Trotzallem schliesse ich mich den Anderen an, fremde Kinder sindpflegeleichter, bei fremden Kindern werden Emotionen weggelassen, das ist ja auch nicht sonderlich schwer zu reagieren, man kann einfacher handeln. Zudem haben fremde Kinder immer einwenig mehr Respekt vor Fremden, denn sie wissen nicht wie weit sie gehen können und trauen sich auch gar nicht, sie wissen ja nicht was passieren könnte.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

04.09.2007 um 16:49
@schatten

Das ist es ja.
Das wird ja immer negiert.
Aber für mich ist das Gewalt, auch wenns verbal "verniedlicht" wird.
Es ändert nichts an der Tatsache.^^
Aber macht mal...denkt mal...entschuldigt euch vor euch selbst und untereinander.

Unausgeglichene Mütter mit ihren Penzen sind mir eh ein Greuel.
Also lasst mal gut sein.

Ich würde es nicht wagen mein Kind zu schlagen und das haben auch schon andere geschafft.
Ende der Durchsage.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

04.09.2007 um 16:57
genau ich würde es auch gut sein lassen, denn eins ist sicher auch wenn du dein Kind nicht schlägst und bitte bleib auf dem Boden die Einstellung haben genug andere, aber hey dafür bist du hier einer der Besten andere madig zu machen.....und solange du nicht das ganze Paket bringst würde ich auch nicht so laut schreien.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

04.09.2007 um 16:59
schlagen würdest


Anzeige

melden