Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

3.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

04.09.2007 um 17:20
als ich in den anfangspuschen meiner mutterschaft stand hab ich mal den kinderarzt gefragt wie ich mich verhalten soll. mit engelszungen reden oder kleinen klapps. der herr war auch kinderpsyscho. der erklärte mir dann das beispiel von dem über die strasse rennenden kind das fast vom auto überfahren wird. die deutsche mutter redet mit fusseln am mund auf das kind ein langes langes blabla und die italienische mama haut dem kind eins in den nacken und schreit mach das nie wieder. er fragte dann, was glauben sie wer schneller gelernt hat . ich hab seinen rat nicht zu herzen genommen. aber ich glaub meine stimme reicht schon wie der nin das sagt. die wissen ganz genau was ambach ist. jedes kind ist anders es gibt kein patentrezept für pänz.

Anzeige
melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

04.09.2007 um 21:45
Ich habe anscheinend zu minderwertige Erfahrungswerte :)

möchte ich mich entschuldigen eure Aufmerksamkeit in anspuch genommen zu habe



der Sinn wird wohl einigen verborgen bleiben.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

04.09.2007 um 22:06
sry ich habe erst jetzt alles gelesen..


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

04.09.2007 um 22:57
mein sohn wollte heute, daß ich ihm auf den bauch boxe, der war ziemlich sauer, weil ich es nicht gemacht habe....den po hat er mir nicht angeboten


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

04.09.2007 um 22:58
manchmal hilft nur ein uppercut^^

buddel


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

04.09.2007 um 23:12
n.i.n.

ich bin kein unmensch :) nur eine frau.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

04.09.2007 um 23:19
@hugh

Das ist doch auch normal führ ihn, sich mit dem Vater messen zu wollen. Spiel doch mit.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

05.09.2007 um 07:38
@ melsmell

Auch wenn Du es nicht akzeptieren kannst:

Hier sind Menschen, die Eltern sind. Und diese Menschen kennen die Situation(en) aus beiden Perspektiven, schließlich waren sie auch mal kinderlos.
Und die überwältigende Mehrheit dieser Menschen ist der Meinung, dass die Erfahrungen Kinderloser nicht übertragbar sind auf eigene Kinder.

Und das wirst auch Du erst verstehen, wenn und falls Du mal eigene Kinder haben solltest.

Das bedeutet nicht, dass Kinderlose "nicht mitreden" können, aber deren Beratungskompetenz stößt an unüberwindbare Grenzen, eben WEIL ihnen der Unterschied zu eigenen Kindern in keinster Weise klar ist.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

05.09.2007 um 08:26
Das kann ich nur bestätigen Jeare, noch einen Tag vor der Entbindung , hab ich Töne gespuckt, was ich wie händeln werde, wenn der Nachwuchs erstmal da ist und wie kleinlaut ich dann anschliessend feststellen musste, dass ich genau das Gegenteil tat:)

Ich denke mal, wichtiger Faktor hierbei spielt auch die emotionale Nähe. Eltern werden mir bestimmt zustimmen, niemand kann einen so aus der Bahn werfen, wie die eigenen Kinder.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

05.09.2007 um 11:32
lazuli

okay das nächste mal spiel ich mit beim bauchboxen

vorher noch ein wenig die bauchmuskulatur trainieren, stöhn :D


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

05.09.2007 um 12:28
@hugh

wem sagst du das...


@buddel

aber schön das wir ein level gefunden haben. g*


melden
schatten69 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

05.09.2007 um 14:19
Konnte nun ein Kompromiß gefunden werden?


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

05.09.2007 um 14:45
@schatten69

mehr oder weniger.


melden
schatten69 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

05.09.2007 um 14:52
Na, das ist ja super. Freut mich.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

05.09.2007 um 22:39
@Jeara

Dass die Spams gelöscht worden sind (wer da wohl gespamt hat :) ), finde ich ja in Ordnung.

Aber hier jeden, der keine Kinder hat, als Besserwisser hinzustellen, finde ich persönlich etwas hart. Denn es gibt in dieser Runde auch Personen, die nie behauptet haben, etwas "besser" zu wissen.

Ja, ich rede da z.B. von mir. Alles was ich hier gepostet habe, beruht auf wissenschaftlichen Fakten oder eigenen Erfahrungen.
Außerdem ist es als Mod etwas unpassend, Leute über einen Kamm zu scheren. Sollte dies in deinem Post nicht so gemeint gewesen sein, möchte sagen, dass es aber so rüberkam.

Des weiteren ist dein Kommentar (als Mod) über Kinder, die du u.a. als mysteriöse Nervenzerstörer betitelst, aus meiner Sicht (als einfacher User) von einem Mod etwas zu zweideutig, da ein Mod etwas objektiver posten sollte.

(Dieser Post ist objektiv und nicht als Angriff zu werten)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

05.09.2007 um 22:55
@opt1nus

ich habe auch nie behauptet, das menschen die keine kinder haben gleich eine oberflächiche meinung haben.

die hauptsache ist, man tut was man sagt und man zieht keine rosarote brille auf.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

05.09.2007 um 22:55
Wir habens damals auch mit dem Kochlöffel, bzw. mit dem Teppichklopfer bekommen.
Beide sind jedoch an uns zerbrochen, tja, da war die Freude groß.
Das heisst wir haben es alle überlebt und sind heute noch putzmunter.

Was ich also allgemein zum Thema denke?
Früher oder später triffts jeden, so oder so....und wen es noch nie getroffen
hat...mmmhh, der kann ja nicht alle Sinne beisammen haben.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

05.09.2007 um 23:01
@ lazuli

Genau so sehe ich das ja auch.

...übrigens..... opt1mus...... net opt1nus ;) THX


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

06.09.2007 um 06:58
@ opt1mus


Aber hier jeden, der keine Kinder hat, als Besserwisser hinzustellen, finde ich persönlich etwas hart.


Und wieso schreibst Du mir das? Ich habe nirgendwo jemanden als Besserwisser bezeichnet oder "hingestellt". Da hast Du wohl etwas missverstanden.

Außerdem ist es als Mod...

Das kannst Du Dir direkt wieder abgewöhnen. Wenn Du Beiträge am User-Status messen möchtest, dann bitte bei anderen Leuten, nicht bei mir.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

06.09.2007 um 07:08
Hat jemand gestern zufällig oder bewusst, die Supernanny gesehen. Ich musste weinen, als ich das sah. Mal abgesehn das dies eine TV Sache war, bin ich mir sicher, geschieht sie 1000x in Deutschland täglich.


Anzeige

melden