Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

3.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

07.05.2015 um 00:46
Eigentlich müssten auch mal Eltern die ihre Kinder "klapsen" eine in der Öffentlichkeit bekommen, damit sie mal wieder wissen, wie man sich fühlt so gedemütigt zu werden.

Anzeige
melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

07.05.2015 um 00:48
Zitat von canumacanuma schrieb:erstrecht kinder
Das funktioniert nach folgendem Prinzip: erstens wird Erziehung als Privatsache empfunden, inklusive aller Methoden. Zweitens: Wo kein Kläger, da kein Richter.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

07.05.2015 um 00:49
@niurick

Und genau da müsste jeder sofort die Polizei rufen, sobald man sieht das ein Kind eine geschossen bekommt.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

07.05.2015 um 00:52
Auf dem Revier warten Polizisten geradezu auf Anrufe von Wichtigtuern, die sich in Erziehungsangelegenheiten einmischen.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

07.05.2015 um 00:53
@niurick

Gewalt ist keine Erziehungsfrage sondern eine Straftat.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

07.05.2015 um 00:54
@niurick

Wenn ne Mutter dem Kleenen aufm Spielplatz nen Vodka gibt ist das auch keine Erziehung. Gleiches gilt für Schläge.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

07.05.2015 um 00:59
Gut, dass ich kein Polizist bin. Ich würde bei so einem Anruf gleich auflegen.

Ich bin mir sicher, dass es mehr Kinder gibt, die gerade deshalb ohne Benehmen aufwuchsen, weil die Eltern unfähig waren und alles durchgehen liessen, als Kinder, die tatsächlich unter einem Klaps gelitten hätten, wie er hier diskutiert wird.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

07.05.2015 um 01:01
@niurick

Ich wäre auch kein guter Polizist und würde sicher auch öfter mal einfach auflegen wollen. ;) :D

Aber nur weil man keinen Klaps, nein ich sage jetzt weil man sein Kind nicht schlägt, heißt das nicht, das man unfähig wäre, alles durchgehen lässt und das Kind dann kein Benehmen hat.


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

07.05.2015 um 01:02
@niurick
ich hoffe du wirst hier wegen gewaltverherrlichung und aufruf und deckung von straftaten für immer gesperrt.

der thread muss eigentlich echt zu !


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

07.05.2015 um 01:03
Gewaltverherrlichung - lächerlich. Es geht die ganze Zeit um den Charakter einer Ohrfeige, darum, einen Klaps von Gewaltexzessen zu unterscheiden. Offenbar bist du nicht fähig, das zu unterscheiden.


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

07.05.2015 um 01:05
@niurick

Darf dich einfach so mal jemand Ohrfeigen, weil du etwas tust was der jenige nicht möchte? So am besten in der Innenstadt, an der Kasse oder allgemein da wo viele Menschen zugucken können? Ohne das es dir peinlich wäre und sowas...


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

07.05.2015 um 01:06
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:nein ich sage jetzt weil man sein Kind nicht schlägt, heißt das nicht, das man unfähig wäre
Ohrfeigen gehören nicht zur guten Erziehung dazu. Es geht um die Frage, ob Eltern eine klare Vorstellung von Erziehung haben. Das ist des Pudels Kern. Eine Ohrfeige ist zwar das letzte aller Mittel, bedeutet aber wenigstens, dass die Eltern eine Grenze ziehen. Das ist es, was ich gut finde, nicht die Ohrfeige selbst.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

07.05.2015 um 01:06
eine ohrfeige ist eine straftat.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

07.05.2015 um 01:08
Zitat von dinodino schrieb: wir als Kinder hatten früher mehr Respekt vor den Grossen bzw. deren Eigentum.
Das sehe ich auch so, was aber nichts damit zu tun hat, das wir mehr Schläge bekommen hätten.

Der Zeitgeist heute ist ein ganz anderer.
Was damals als "unanständig" oder "verpönt" galt, ist heute "normal".

Kinder mit 8 Jahren laufen schon mit nem Handy rum, sitzen am PC, kriegen Privilegien, die eigentlich nur den Erwachsenen gelten sollte.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

07.05.2015 um 01:08
@niurick

Aber die berühnte Ohrfeige offnet doch gerade die Grenze zu mehr. Bzw. der Klaps, erst mal eins aufn Po, dann die Ohrfeige, oder auf die Finger, aber was dann, wenn all das auch nichts hilft? ;)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

07.05.2015 um 01:08
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Darf dich einfach so mal jemand Ohrfeigen
Wenn du es weiterhin nicht schaffst, dich darauf zu konzentrieren, dass es hier um Kindererziehung geht, nicht um Situationen unter Fremden, dann wirst du den Kern des Themas ewig verfehlen.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

07.05.2015 um 01:09
ein klaps ist ein schlag und wiederum eine straftat.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

07.05.2015 um 01:10
@niurick

Es geht mir darum das du begreifst wie demütigend das ist, in aller Öffentlichkeit so gemaßregelt zu werden.

Sry ich weiß jetzt leider nicht wie alt du bist, aber ich denke mal du bist erwachsen und deine Mutter lebt noch, willst du von ihr noch immer an der Kasse eine geklatscht bekommen, wenn du mal etwas tust was sie nicht möchte? Um mal von Fremden weg zu kommen.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

07.05.2015 um 01:12
cool meine kinder darf ich schlagen aber fremde nicht.warum das denn bitte ? gehört mir das kind ?es liegt also im meinem ermessen ,wie ich es behandele...ich glaub es hackt.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

07.05.2015 um 01:14
@canuma

Ja Kinder sind einfach nur Eigentum der Eltern und haben zu spuren. Bei verlust haftet vielleicht sogar die Haftpflicht... ;) :D

.. ach wenns nicht so traurig wäre :/


Anzeige

melden