Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

3.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.12.2008 um 12:11
klar, pampers schwächt es ab. aber wo landet der nächste schlag?
im gesicht, auf dem rücken und viele dreijährige sind teilweise schon trocken.

aber ausreden wird es immer geben schläge zu rechtfertigen. :|

Anzeige
melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.12.2008 um 12:13
ja, genau, und irgendwann erziehen wir nach der jig-saw- methode -.-


( man kann immer wege finden, einem das wort im mund umzudrehen)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.12.2008 um 12:13
nein, eine ohrfeige ist nicht gerechtfertigt.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.12.2008 um 12:14
ich verdrehe nichts, ich kommentiere das was du geschrieben hast.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.12.2008 um 12:15
mach dat ;)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.12.2008 um 12:16
ich bin dabei. :D


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.12.2008 um 12:19
Manno, nicht mal Hunde schlägt man, weil jeder weiß, wie schlecht sich dies auswirkt. Warum sollte sich das bei Kindern auf einmal positiv auswirken? Mein Neffe jedenfalls kann sich immer noch an die Schläge seiner Mutter erinnern und nimmt ihr das immer noch übel. Nicht nur Elefanten vergessen nichts. Das alles kommt später auf einen zurück. Was jemand sät, wird er ernten. Sät er nur Liebe, wird er Liebe erhalten. Kinder vergessen nichts. Wer schlägt, wird es später vorgeworfen erhalten.

LG Cosma Leah


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.12.2008 um 12:23
Und Kinder empfinden auch Klapse und Ohrfeigen als Schläge. Ich hab nicht mal die einzigen zwei Ohrfeigen meines Vaters vergessen.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.12.2008 um 13:45
ne ohrfeige kann gerecht sein , man muss mit ihr ja nicht übertreiben, ich weis auch nicht heutzutage wird alles so übertrieben, bald darf man kinder niht mal mehr anschreien, kann psychische störungen in der entwickliung im späteren leben haben XD.

jetzt mal ohne der buh-man zu sein übertreibt ihr nicht? und nicht vergessen wir reden hier von !einer ohrfeige!!! nicht von schlägen oder was weis ich mit was ihr mir kommt.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.12.2008 um 13:52
viele haben hier den hang zur übertreibung, oder ihre ambivalenz zu publizieren.


früher gab es auch keine ergo - logopädie..
heute rennen die kinder von einem therapeuten zum andern.. kein wunder das manche einfach aus protest austicken, aber dann werdense in die turngruppe gesteckt.

das einige "ohrfeigen" nicht geschadet hätten, merkt man ja überall.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.12.2008 um 13:55
heute rennen die kinder von einem therapeuten zum andern..

das miente ich -_-...................... unteranderem mit dem übertreiben
sry


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.12.2008 um 13:56
Die Leute, die mich als Kind geohrfeigt haben und das waren nicht meine Eltern, mit denen war ich sehr schnell fertig. Auch mit der eigenen Tante.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.12.2008 um 13:58
Der Po-Klapps hat aber offentlich noch nicht ausgedient.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.12.2008 um 13:59
Wer Kinder schlägt weil er glaubt dadurch seinen eigenen Vorstellungen von Erziehung
besonderen Nachdruck zu verleihen ist gewaltig im Irrtum.

Kinder sind uns schutzlos ausgeliefert, wir sollten daher alles tun um sie zu schützen.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.12.2008 um 14:00
Ich weiss auf jeden Fall, wie sich derjenige fühlt, der die "Ohrfeige" austeilt:

Hilflos und wütend!

Wer teilt schon eine Ohrfeige aus mit dem Gedanken:
Ich zeige jetzt mal, was Du nicht darfst.

Ergo wird die "Ohrfeige" nicht aus "Lerngründen" ausgeteilt, sondern einzig und allein zur Bewältigung und Auslebung der eigenen Gefühle.


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.12.2008 um 14:18
oder zur strafe


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.12.2008 um 14:20
Vorsätzlich eine Ohrfeige zur Strafe?

Ich denke, da gibt es andere Möglichkeiten...


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.12.2008 um 14:24
...
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Bewältigung und Auslebung der eigenen Gefühle.
Dann sollte man lernen sich unter Kontrolle zu haben.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.12.2008 um 14:25
Genau meine Meinung ...


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.12.2008 um 14:25
Hi zusammen

Man muss Kinder auch nicht anschreien. Wir wollen ja auch nicht angeschrien oder geohrfeigt werden. Ich musste meinen Neffen nie anschreien oder ihm eine Ohrfeige oder sonstwas geben. So brauchte er auch nie Angst vor mir zu haben und entwickelte sich zu einem liebevollen 14-Jährigen.

LG Cosma Leah


Anzeige

melden