Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

3.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.08.2007 um 09:18
Ich finde es wirklich verblüffend,dass hier etwas von psychischen Schäden gepostet wird,die einem Klaps auf Hinterteil zugrunde liegen aber keiner meiner Bitte nachkommt und mir dafür ein Beispiel nennen kann. Demnach ist diese Behautptung für mich hinfällig!

Anzeige
melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.08.2007 um 09:21
Psychische Schäden nimmt man eher von verbaler Erniedrigung... wenns öffentlich auch noch ist, dann um so schlimmer.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.08.2007 um 09:27
Ja Cybi,da hast du recht. Man findet im Netz hunderte von Seiten darüber,wie sich Druck und Missachtung auf Kinder auswirkt.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.08.2007 um 10:04
Meine Mutter hat mich einmal gehaun.....von da an nieee wieder. XD
Dannach durfte ich die richtig rumkommandieren und hab bekommen was ich wollte, weil sie so Schudlgefühle hatte. =P


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.08.2007 um 10:37
"Meine Mutter hat mich einmal gehaun.....von da an nieee wieder. XD
Dannach durfte ich die richtig rumkommandieren und hab bekommen was ich wollte, weil sie so Schudlgefühle hatte. =P"

Naja, wenn ich deine Mutter gewesen wär.....




Ich kann's immer wieder posten :D


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.08.2007 um 10:40
Hey. xD
Sorry, die hat keine so saddistischen Neigungen wie manch andre (du solltest dich da angesprochen fühlen )


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.08.2007 um 14:22
Hmm, gute Frage, als Mutter einer 4jährigen in der Trotzphase ist das echt grenzwertig.
Ich selbst bekam früher mit dem Kochlöffel den "Arsch voll" und hab mir geschworen, das passiert mir nie.
Mein Zwerg hat einmal den Hintern versohlt bekommen, sie bockte riss sich von der Hand los und rannte Richtung Straße, auf der Busspur erwischte ich sie und ich war selbst so erschrocken das ich ihr auf den Hitern gehauen habe, sicher nicht zaghaft.
Aber, sie hat es sich gemerkt und geht brav an der Hand an der Straße.
In dieser Situation nehme ich lieber die entsetzten Blicke der Leute in kauf als mein Kind auf der Strasse verbluten zu sehen.
Ich finde das hat nichts mit Kindesmißhandlung zu tun.
Kinder brauchen Grenzen, mit Antiautoritärer Erzieherung kommt man heut nicht weiter.
Was soll aus dieser Welt werden wenn die Jugentlichen im Bus sitzen bleiben wenn ne Omi mit Gehwagen stehen muß, die haben noch mit 14 eins hinter die Ohren verdient!
Ich denke,Klapps und schlagen sind 2 verschiedene Sachen.
Die Nachtschwester im Krankenhaus in dem ich entbunden habe sagte mir in einer schlaflosen und durchgebrüllten Nacht, Sie könne verstehen wenn Mütter in diesen Situationen Ihre Kinder umbringen. Das fand ich viel grenzwertiger....


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.08.2007 um 15:13
@Hollandkäse: verkaufst du die? ;-)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.08.2007 um 15:17
@Hollandkäse

Es fehlt noch ein Handfeger oder andere Sachen mit denen man Kinder "ungemein" verprügeln kann!

@Din177

Schau Dir Deine Tochter an, wenn die Dich schlägt, dann hast Du du das Beispiel;)


2x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.08.2007 um 15:25
also ich finde ja, daß man zu diesem tread noch nen extratread aufmachen sollte:

,ab wann ist ein klaps gewalt'
oder:
,definiere klaps/schlagen'
,darf ich meinem kind noch einen spielerischen klaps auf den po geben oder habe ich es dann schon mißhandelt?'
,muß ich beim windelnwechseln eine augenbinde tragen weil es sonst sexuelle mißhandlung ist?'
äm...sorry!^^


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.08.2007 um 15:37
Wikipedia: Züchtigung


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.08.2007 um 15:37
Sorry...
hier nochmal...


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.08.2007 um 15:38
Link: de.wikipedia.org (extern)

Sorry...
hier nochmal...


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.08.2007 um 15:44
Zitat von melsmellmelsmell schrieb:Es fehlt noch ein Handfeger oder andere Sachen mit denen man Kinder "ungemein" verprügeln kann!
Und am besten gleich mit DEINER Sonnenbrille oder wat!


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.08.2007 um 16:09
@cybele

Werd nicht unsachlich;)
Wenn Du Kinder hast, dann brauchst Du ja nur die flache Hand...bist ja auch so in der Liga, die Gewalt an Kindern normal findet.
Hoffe, Dein Lover ließt das.
Dann kann er sich jagut überlegen, wer dei Mutter seiner Kinder werden soll...
Mußt du nicht arbeiten?;)


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.08.2007 um 16:31
@ melsmell

Dankeschön ;)



@ DINI77

Ja ich kenne Beispiele bei welchen die als Kinder "geklapsten" Personen dies als direkten, psychisch brutalen Eingriff in ihre Intimität und das Urvertrauen zu den Eltern empfunden haben. Diese heute Erwachsenen können das Verhalten der Personen, welche als Kind die Beziehungs- und Vertrauenspersonen waren, bis heute nicht wirklich nachvollziehen und sagten mir deutlich, daß selbst ein angeblich harmloser Klaps, um mehr ging es hierbei nämlich tatsächlich nicht, in ihnen einen großen Schrecken hinterlassen hat der nie so ganz verschwunden ist.
Es ist meist das nicht begreifen können der Kinder ob dieses elterlichen Verhaltens, das ihren großen Schrecken und manchen Schaden hinterläßt.

Aber nützt dir meine Erzählung jetzt wirklich? Diese mir bekannten Personen wirst du nie kennenlernen und entweder du glaubst es oder nicht, beweisen kann dir hier keiner etwas.

Ich denke zwar durchaus, daßdie kindliche Reaktion auf jenes elterliche Verhalten von der jeweiligen individuellen Persönlichkeit des Kindes abhängt und manches von ihnen diese "Erziehungsmaßnahme" besser wegsteckt, doch rechtfertigt dies für mich ein solches Gebahren in keinster Weise, weil ich die elterliche Position schlichtweg nicht verstehen kann. Ich als liebender Mensch könnte einem Wesen nie diese Art von Respektlosigkeit und Angriff auf dessen Intimssphäre antuen, obwohl ich ebenfalls für eine angemessen strenge Erziehung bin.

Du sprachst die Gefahr der Steckdosen an, was ich gut verstehe denn da besteht ja schon ein großes Risiko während des Kleinkindalters. Wußtest du, daß es spezielle Kindersicherungen genau dafür gibt? Die montiert man dann solange bis man dem Kind vernünftig klarmachen kann, warum es dort besser nicht hinein fassen sollte. Alles ganz easy ohne Klaps.


Die mit Worten verübte psychische Gewalt, die Cybele hier ansprach, ist ebenfalls in keinster Weise zuunterschätzen wie ich betonen möchte - aber dies relativiert die physischen Kläpse auch nicht. Ein Leid wird nicht durch ein anderes verringert.


So, meine Meinung ist offenkundig klar und mit dem Thema bin ich darum erstmal durch :)



1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.08.2007 um 16:33
ich habe auch fertig :-)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.08.2007 um 16:40
@andywoogy

Ja, das kann ich nachvbollziehen;)
Es ist alles gesagt.
Außer:
"Es muß sich etwas in den Köpfen ändern"


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.08.2007 um 16:42
Sorry, meine Naturfrenchnägel sind zu lang für die kleine Tastatur am Lappy;)
Deshalb die Buchstabendreher...eine Zumutung;)

Aber nicht so wie anderes, was man lesen muß;)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.08.2007 um 16:44
@ melsmell

Trotz deiner mir zusagenden Einstellung finde ich deine Vorgehensweise hier schon ein wenig provokativ. Ich denke, damit ist dem Thema doch auch nicht gedient wenn man etwas vermitteln möchte, oder?


Anzeige

melden