Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

3.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.08.2007 um 19:43
Ja ja diese Rabenmütter :D :D

Anzeige
melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.08.2007 um 19:45
Ja Norman,so ist das!


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.08.2007 um 19:45
und warum eigentlich rabenmütter?
was ist mit den rabenvätern? :D


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.08.2007 um 19:47
@Dini77

ich bin 34 Jahre

"Also Fazit: Es liegt nur an einem selbst und nicht an den vermeintlich bösen Eltern!"

Eltern sind Menschen, Menschen sind manchmal überfordert und Tatsache es gibt nicht Engel. Ich war bestimmt keiner.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.08.2007 um 19:52
@lazuli

Na sag ich doch! :)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.08.2007 um 19:58
Es gibt keine Rabenväter. Die sorgen nur für die Erhaltung der eigenen Art :D

Tja ich schätze das Thema ist soweit geklärt, es sei denn hier schaltet sich nochmal ein Herzensguter Mensch rein in einer Herzensguten Kinderfreundlichen Gesellschaft, wie sie in Deutschland ja so üblig ist^^


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.08.2007 um 20:01
lööööööööööööööl


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.08.2007 um 20:22
@ shiny80
Zitat von shiny80shiny80 schrieb:deine angeblich durch einen klaps geschädigten erwachsenen kannst dir schenken, das glaubt dir kein schwein.
Na besten Dank ... sehr schade, daß du wohl nicht einmal wie es erscheint die Möglichkeit in Betracht ziehst, daß es durchaus so ist wie ich es schildere - warum sollte ich lügen? Finde ich ebenfalls weniger nett mich somit auch indirekt als Lügnerin darzustellen, aber glaube bitte was du willst, allerdings habe ich den Eindruck daß du bewußt ablehnend reagierst.
Es ist schön wenn du für dich selber keinen Schaden aus deiner Mißhandlung gezogen hast, allerdings finde ich schon, daß du ein wenig rau und rabiat rüber kommst. Woran das auch immer liegen mag.


@ Lazuli
Zitat von lazulilazuli schrieb:Ich frage mich wirklich ob dir das weiter hilft aber ichhoffe es, weil deine Fall beispiele Menschen beschreiben die meiner Meinung nach übersenlibel sind und schnell die schuld bei anderen suchen...
Nein es hilft mir nichtweiter weil mir hier gar nicht weiter geholfen zu werden braucht.
Es schockiert mich nur wie hier von Seite zu Seite mehr unternommen wird um die Tätigkeit gegen ein Kind gutzureden und nun sogar von deiner Seite aus regelrecht polemisch gegen die Opfer gemeutert wird. Das ist eine Verdrehung von Tatsachen.
Jemand der von einem Klaps ein -wenn auch leichtes- Trauma davon trägt ist keineswegs hypersensibel (was aber auch nichts schlimmes sondern besonders Betreuenswertes ist!) sondern völlig normal in seinem Verhalten. Beschäftige dich doch mal diesbezüglich mit der Psychologie die wird dir das bestätigen.

Nein also wirklich... darauf möchte ich nicht weiter eingehen sonst kommt mir noch die Galle hoch. Die Opfer übersensibel und darum selber mitschuldig... unglaublich!
Zitat von lazulilazuli schrieb:und JA es ist ein gewaltiger Unterschied zwischen einem Schlag auf den Po und einem Schlag ins Gesicht. Ich weiss nicht wie du alles in einen Topf werfenkannst.
Anscheinend hast du hier nicht meine gesamten Beiträge zu diesem Thema gelesen ansonsten wäre dir aufgefallen, daß ich nicht von den physischen Folgen sprach, die ja natürlich logischerweise je nach Intensität ausfallen. Also bevor du mir Verallgemeinerung vorwirfst solltest du dir darüber im Klaren sein, was ich wirklich geschrieben habe damit du siehst, wie unbegründet dein Vorwurf ist.
Zitat von lazulilazuli schrieb:Ganz ehrlich mit solchen Menschen diskutiere ich nicht gern das ist schön Rederei und am Leben haarscharf vorbei.
Und warum sprichst du mich dann an?
Ich bin seit jeher Realistin und rede niemals etwas schön. Wer aber meint seine Kinder nur dann auf das Leben vorbereiten zu können wenn er sie mal hier und da anschubst, der hat in meinen Augen nicht erkannt, daß wir es sind die diese Realität mitgestalten.


Da dieser Thread im Moment mehr und mehr zu einer Selbstgerechtigkeitszone der "klapsenden" Eltern ohne Sinn fürdas Wesentliche verkommt, habe ich nichts mehr zu sagen. Ist ja auch alles Wichtige erwähnt worden.



melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.08.2007 um 20:27
es gibt auch menschen, die haben einen psychischen schaden, weil sie mal angebrüllt worden sind.

ich hasse nichts mehr als schwarz-weiß denken.

es gibt nicht nur schwarz weiß. es gibt viele nuancen dazwischen.

am besten, wir berühren uns überhaupt nicht mehr, weil hey, könnte ja mißverstanden, und als körperlicher angriff gewertet werden.


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.08.2007 um 20:31
Vieleicht ist diesen "Sonnenschein Eltern, die es für unnötig halten Kindern einen Klapps auf den Po zu geben'' schon einmal aufgefallen, das Kinder verschieden sind. Seid froh, wen Ihr kleine Engel habt. Ist aber nicht bei jedem Kind so.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.08.2007 um 20:35
@ shiny80
Zitat von shiny80shiny80 schrieb:ich hasse nichts mehr als schwarz-weiß denken.
es gibt nicht nur schwarz weiß. es gibt viele nuancen dazwischen.
Genau DAS habe ich hier schon selber mehrfach betont :D



@ Niasaja

"Sonnenscheineltern"?
Bitte keine Polemik, ja?


Ciao


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.08.2007 um 20:49
aber du machst doch nichts anderes. schwarz-weiß
gut-schlecht
entweder-oder

bei dir gibt es keine nuancen, bloß gewalt.
berührung zählt für dich schon dazu. alles schlagen, egal wie fest, wohin, aus welchem grund auch immer.

aber bitte. ich nehme einen psychischen schaden meines kindes in kauf, wenn es dafür nicht an der steckdose geröstet wird! ;)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.08.2007 um 21:06
Na Shiny,dass heisst wir haben alle einen Schaden weil wir als Kinder mal einen Klaps bekommen haben! Tz einfach nur lächerlich!
Ich bin meiner Mutter und meinem Vater so dankbar dafür,dass sie es hin und wieder getan haben denn dadurch bin ich zu einem vernünftigen Menschen herangewachsen,der weiss worauf es im Leben ankommt.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.08.2007 um 21:08
grins ... dankbar, keine ahnung.
aber ich habs verdient! lol


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.08.2007 um 21:10
Na du hast zumindest nicht in eine Steckdose gefasst^^


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.08.2007 um 21:54
Man sollte sich mal überlegen, ob sich die Verhaltensänderung aufgrund von verstehen oder aufgrund von Angst einstellt.

Genausowenig bringt es was, sein Kind ständig anzubrüllen. Das bewirkt eigentlich das genaue Gegenteil, es wird sich nämlich immer weiter steigern in seinem Verhalten, allerdings musss man sagen, das dies dann passiert, wenn die Kinder sonst wenig Aufmerksamkeit bekommen. Dann sind es aber meist auch keine Engel mehr.

Bevor ich es vergesse:

KEIN KIND KOMMT MIT DEM GEDANKEN AUF DIE WELT SEINE ELTERN ÄRGERN ZU WOLLEN, DAS WIRD ALLERDINGS VON VIELEN ANGENOMMEN.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.08.2007 um 21:57
@anahita

" Es schockiert mich nur wie hier von Seite zu Seite mehr unternommen wird um die Tätigkeit gegen ein Kind gutzureden und nun sogar von deiner Seite aus regelrecht polemisch gegen die Opfer gemeutert wird."


Du hast mich missverstanden es gibt immer eine Grenze - Es gibt Missbrauch und viel zu starke Gewalt gegen Kinder und ich lasse mir von dir da nichts in den Mund legen.

Ich wusste schon warum ich nicht gern mit Menschen mit einem so einseitigen schwarz, weiss denken diskutiere.



"Beschäftige dich doch mal diesbezüglich mit der Psychologie die wird dir das bestätigen."


Es sind Welten zwischen der Erzihungswissenschaft und der Yellowpress aller "FürSie"
die du da proklamierst.

du unterschätzt die Selbstheilungskräfte der Psyche.

Ein Mensch der sich nicht sofort für alles verantwortlich hält und sich selbst nicht an allem die schuld gibt....(Betonung auf allem) ist psychlogisch gesehen alsgesund.

UND jetzt rate mal wer lebt ihm das vor.


Natürlich ist mir aufgefallen das du die seelischen Folgen gemeint hast..

Aber du unterstellst Kindern und Erwachsenen einen präkognitiven Verstand,
der seine eigene Umwelt als gottgegeben und unabänderbar hinnimmt.
Die Psyche besitzt Selbstheilungskräft, oben beschrieben.



"Da dieser Thread im Moment mehr und mehr zu einer Selbstgerechtigkeitszone der "klapsenden" Eltern ohne Sinn fürdas Wesentliche verkommt, habe ich nichts mehr zu sagen. Ist ja auch alles Wichtige erwähnt worden."

Bleib bitte sachlich.


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.08.2007 um 22:02
@ lazuli

"Die Psyche besitzt Selbstheilungskräft, oben beschrieben."

Sorry, aber das ist so nicht immer richtig. Natürlich besitzt jede Psyche Selbstheilungskräfte, sonst würden wir aus unseren Fehlern nicht lernen, sondern dran kaputtgehen. Aber im Bezug auf Schläge (egal wie stark) ist das reine Verdrängung.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.08.2007 um 22:09
@Dini77

..nur die harten kommen in den garten. g*


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.08.2007 um 22:11
SCHLÄGE!!!!!!!!!!!!!!!!!


also bitte. aber die objektivität geht grad verloren...

ja, also am besten, wir packen unsere kinder in watte, weil jedes anfassen kommt nem schlag gleich.


Anzeige

melden