Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

3.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.12.2008 um 11:34
@jared

Ja er hat versagt, Dir eine gewaltfreie Erziehung zu ermöglichen.

Schlimmer geht immer, jedoch ist eine Ohrfeige a. ein Schlag und b. eine Demütigung.

Ansonsten mußt Du nicht persönlich werden, das passt nicht zu dem, was Du eben über Respekt gesagft hast.^^

Anzeige
melden
jared ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.12.2008 um 11:41
@jimmybondy

Was redest du für nen scheiss und ich werd persönlich denn du wirst auch persönllich in dem du meinem Vater beleidigst ! Du hast doch gar keine Ahnung über meinen Vater . Ich kann sagen ich wünsche mir keinen besseren und er hat mich RICHTIG erzogen.

Hab mein Abi gemacht bin nie kriminell geworden und hab eine sehr gute Beziehung zu meinen Eltern!


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.12.2008 um 11:47
na ins gehirn scheisst hier mal keiner ;)
Zitat von jaredjared schrieb:Das einzige was mir spontan einfallen würde, das der Respekt den Eltern gegenüber stark gesunken ist. Warum kann ich nicht beantworten...
das sehe ich auch so, die eltern werden immer jünger, oder man schaue sich die "sozial -fälle" bei der super nanny an...
natürlich gibts auch eltern die voller liebe, aber haushoch überfordert sind.. da nützt dann auch das "verkloppen" bei den kindern nichts mehr.

ich denke es fehlt einfach eine struktur von anfang an..
grenzen setzen..
- wie man in den wald ruft, so schreits auch wieder raus..

die kinder sind auf erziehung angewiesen, die bringen sich das in den erstenmonaten/jahren nich selber bei...

und wie gesagt, ne ohrfeige.. find ich nicht schlimm..


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.12.2008 um 11:52
eienn 2 jährigen schlagen wäre für mich das letzte und eine sehr große demütigung.
eltern kümmern sich doch oft lieber um sich, als mit ihren kindern was zu unternehmen, sie bekommen pc und spielekonsole und dann meinen sie bräuchten sie nicht mehr viel mit ihnen zu machen, die schule und die lehre machen das schon.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.12.2008 um 11:55
viellicht sollte es manbei etwas älteren kindern mit hinterfragen versuchen, größtenteils hat es gründe warum sie austickern und oft sind sogar die eltern mitschuld, aber das wollen die wenigsten hören.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.12.2008 um 11:57
es wird ja auch voorgelegt, dass videos usw die kognitiven fähigkeiten steigern..

sogar im kindergarten gibts jetzt pcs.. wo die kinder spiele spielen...
was ich auch gar nicht so verkehrt finde.. weil heutzutage halt pcs und inet nich mehr weg zu denken sind.
also können sie damit ruhig vertraut gemacht werden.
nur liegts an den eltern, zeiten zu bestimmen und diese auch einhalten..
man hat viele ressourcen, mit diesen medien zu spielen...

wenn ich bedenke, wie blöd das bei mir früher war wenn ich zur strafe kein tv gucken durfte..
damals hab ich auch noch fragen müssen, ob ich den tv einschalten darf, oder hab zb hausarest bekommen...

wat is denn hausarest heute?
die blagen zeigen einem den vogel.. oder et is eh egal, weil kevin- justin eh in seinem zimmer hockt, anstatt draussen zu "spielen".


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.12.2008 um 11:59
@jared

Wikipedia:

>>Die Ohrfeige ist ein von der Seite geführter Schlag mit der flachen Hand ins Gesicht.<<


Eine Ohrfeige ist also ein Schlag, Dein Vater hat Dich geschlagen. Ein Glück, das Du dennoch ein Prachtkerl voller Respekt und Höflichkeit geworden bist.^^

Bei Wiki steht noch mehr:

>>Die weitverbreitete Sicht, eine „Ohrfeige schadet nicht, mir hat sie auch nicht geschadet“ ist widerlegt, da sie bei Kindern mitunter zu schweren körperlichen Schäden oder gar zum Tode führen können.<<


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.12.2008 um 12:00
destotrotz kann man daheim die zeit vor dem pc und videogames einschränken und zusammen etwas unternehmen.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.12.2008 um 12:01
von was wird hier eigentlich geredet?

das man nen baby nich mit voller wucht und schwung auf die wange klatscht is doch wohl klar..

man will das kind doch nich misshandeln...


also.. man kann das auch aufbauschen -.-


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.12.2008 um 12:01
@lateral

Wenn ein Kind unter Aufsicht am Pc sitzt, oder auch am Tv und stets ein Elternteil dabei ist, welcher etwa bei Ängsten usw. eingreift, das ganze zeitlich noch sehr limitiert ist, dann würde ich das nicht vergleichen mit dem Kind, was den ganzen Nachmittag alleine! vor Pokemon und Co. sitzt.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.12.2008 um 12:02
@lateral

Ein Schlag ist ein Schlag, auch wenn er nicht so feste sitzt. Es ist die selbe Motivation dahinter. Man kann es auch verniedlichen^^


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.12.2008 um 12:03
Alleine schon der Gedanke, einem Baby einen leichten Schlag zu verpassen.
Weia.^^


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.12.2008 um 12:05
ja, wie gesagt.. klar.. ein schlag is ein schlag.. und ohne die nötige intention kein handlungsbedürfnis.

man muss ein kind auhc nich in wattebäusche packen ;)
und ich werde bestimmt nich neben meine kinder sitzen, und warten ob da was brutales etc. im tv läuft..

schon im kindergarten kommen die mit fäkal ausdrücken nach hause, und später in der schule gucken se sich pornos oder brutal schlägereien aufm handy an.

man sollte dann mit den kindern sprechen...
auf lehrer kann man heutzutage ja auch nicht mehr zählen.


- wobei ich sowas lieber mit meinen kindern alleine bespreche :) -


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.12.2008 um 12:06
babies muss man auch nicht schlagen


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.12.2008 um 12:06
wie willst du bestimmen wie schwer der schlag für ein baby und kleinkind sein kann?
ich habe meinen kleinen nur etwas ins gesicht geschlagen, meiner hand tat es nicht einmal weh. :|@lateral


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.12.2008 um 12:08
du als schwester solltest wissen wie lange die knochen eines kleinkindes weich sind und sogar ein kleiner schlag ins gesicht dem hirn schaden könnte.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.12.2008 um 12:08
Hi zusammen

Ich hab meinen Neffen aufgezogen und das ohne einen einzigen Schlag oder Klaps oder sowas, würde ich nie machen. Er hört trotzdem auf mich - und liebt mich!

LG Cosma Leah


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.12.2008 um 12:08
Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, wie man auch nur davon ausgehen kann, dass eine Ohrfeige etwas anderes bewirken kann als Angst...

*kopfschüttel*


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.12.2008 um 12:08
leute.. jetzt können wir natürlich diskutieren mit welcher kraft man ein kind schlägt..

n klaps aufn hintern, das würds vllt klarer machen...
achso.. ja .. die pampers puffert ja auch ncohmal so einiges ab

-.-

leute.. echt -.-


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.12.2008 um 12:11
wenn man das richtige auftreten hat, braucht man auch nciht "schlagen"
(ich rede von nem klaps aufm popo, der thread heisst nu mal ohrfeige berechtigt, mea culpa)

bevor ich mich um kopf und kragen rede.. will ich mal klar stellen,dass ich nich vor habe kinder zu misshandeln oder ernsthaft einem kind körperlichen schaden zufügen möchte!!!


Anzeige

melden