Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

3.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.08.2007 um 12:04
bitte marquis, lies zumindest die letzten 5 seiten durch, bevor du postest.

Anzeige
melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.08.2007 um 12:06
ja, so ein schlüsselband halt, wo am ende noch ein karabiner aus metall drannhängt.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.08.2007 um 12:23
SHINY, gehts noch bei dir? Warum sollte ich es nötig haben unter anderem Namen zu schreiben, außerdem waren nur die ersten beiden Beiträge ohne Absatz...

also manche Leut kommen echt auf Gedanken, sind wir hier im Kindergarten oder was?

Ich hab das Gefühl das einige sich hier mittels des Forums versuchen zu profilieren, anstatt einfach mal was sinnvolles beizutragen, und das ist wirklich hohl, das Thema ist nämlich echt gut,

Ich kann nur während der Arbeitszeit was beitragen, weil ich bestimmt nicht während meiner Kinderzeit, vor dem PC hocke und hohle Beiträge verfasse, deshalb kann es mal dauern bis ich wieder schreibe...

Kinder die an einem Aufmerksamkeitsdefizit leiden weil der Papa oder Mama nur halbherzig bei der Sache sind, sind ungleich schwieriger als wenn man sich mit ihnen beschäftigt und richtig auf sie eingeht, hab ich grade gestern gemerkt, wie ich von der Arbeit heimkam und erst mal meine 5 Minuten Ruhe wollte, da hat meinSohnemann geqengelt und war bockig, wir sind anschließend raus uns auspowern, und schon war er ein ganz anderes Kind, also grds. denk ich das es keine ungezogenen Kinder gibt, sondern nur ungezogene Eltern, auch wenn sich das etwas provozierend anhört...


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.08.2007 um 12:29
oh ja, klar. und eigentlich sind ausnahmslos ALLE kinder gleich.
sorry, aber dein denken ist sowas von eingesachrenkt.

wenn du und dein kind sich in ein schema pressen lassen wollen, dann bitteschön.
seid bloß schön so, wie es sein soll.

ich und mein kind sind nicht so. mein kind ist nicht so wie deines und das liegt daran, daß mein kind ein individuum ist, und nicht, daß es ein aufmerksamkeitsdefizit hat.

wir waren auch schon bei einem kinderpsychologen, weil auch die kindergartentanten ein problem mit einem kind haben, daß nicht ist wie alle anderen, und der hat gesagt, daß mein sohn föllig normal wäre.

also wie gesagt, wenn dein kind ist wie es ist, ist es gut.
aber laß bitte mein kind anders sein. und das von anderen eltern auch.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.08.2007 um 12:37
Halloooo? Wieso hast du dich jetzt angesprochen, bzw. angegriffen gefühlt? Ich kenne dich und deinen Sohn gar nicht, deshalb kann ich mir auch kein Urteil erlauben, irgendwie hast du das Problem, das du meinst, alles würde sich auf dich beziehen...

Und das hat nix mit eingeschränkter Denkweise zu tun, es ist meine Wahrnehmung, ich lasse dir ja auch deine "beschränkte" Wahrnehmung....

Und wieso lass ich mich und mein Kind in ein Schema pressen??? Also ich muss meinen Vorrednern echt recht geben, das es keinen Sinn hat mit dir zu diskutieren, weil du immer unsachlich wirst und keine Zusammenhänge, sowie den Sinn von dem Text gar nicht verstehst...


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.08.2007 um 12:38
Naja es gibt schon Kinder die haben es insich...^^


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.08.2007 um 12:44
@mellimausxx

also hole Beiträge kannst du auch während der Arbeitszeit verfassen.

@shine

Ich habe auch das Gefühl als gibt es hier einige mehrfach accounts gibt.


@thema

Seelische Schäden bekommt ein Kind wenn es sich ohnemächtig fühlt, nur hat das mit
dem schlagen nur im weiteren Sinn zu tun. Das ist die Familiensituation an sich, die manche Elternteile mit unter gar nicht beeinflussen können.

und jetzt bitte nicht auf mich schliessen es gibt noch mehr Menschen auf der Welt..


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.08.2007 um 12:45
Zitat von lazulilazuli schrieb:also hole Beiträge kannst du auch während der Arbeitszeit verfassen.
löööööööööööööl ...


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.08.2007 um 12:45
Ach da fällt mir doch was ein. Es war doch vor einiger Zeit ein Fall in den Medien über einen Jungen,der laut seiner Erzieher im Kindergarten als Hyperaktiv bezeichnet wurde. Sie teilten es der Mutter mit und verlangten,dass diese einen Arzt aufsuchen solle. Sie war aber anderer Meinung und weigerte sich ihr Kind einer solch aufwändigen Untersuchung zu unterziehen. Der Junge war nach Angaben der Mutter nur etwas lebhafter als andere Kinder. Eines Tages kam sie zum Kindergarten und wollte den Jungen dort abholen aber er war nicht da. Die Erzieher hatten diesen Fall dem Jugendamt gemeldet und dieses hatte daraufhin angeordnet das Kind zu einem ihrer Amtsärzte bringen zu lassen,der natürlich (wie sollte es auch anders sein) ADHS diagnostizierte. Der Junge bekam also Medikamente gegen dieses Krankheitsbild.Die Mutter wollte sich dieses Verhalten seitens der Behörden natürlich nicht bieten lassen und blieb weiterhin der Meinung,ihr Kind sei völlig gesund.Sie suchte einen Facharztauf und dieser bestätigte ihr,dass ihr Junge völlig gesund sei und das die Medikamente sofort abzusetzen seien.
Soviel zum Thema Pädagogen! Die sind doch echt gestört!


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.08.2007 um 12:50
Ja natürlich, das streitet doch keiner ab, das Grundthema war ja ob bei der Kindererziehung der Klaps gerechtfertigt ist, ich finde er ist, wenn überhaupt ,als ganz allerletztes Hilfsmittel gerechtfertigt, wobei naja ein Hilfsmitel ist er nie....

Erst mal gilt es als Erwachsener drüber nachzudenken woran es liegen kann, das mein Knd so aufmüpfig ist, kuckt euch mal die Teufelsbraten bei der Supernanny an, ich hab noch nie gesehen, das die denen einen Klaps verpasst hat....es geht wenn man will auch anders....ich erzähl ja nix vom Pferd, sondern hab selbst zwei lebhafte Jungs...


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.08.2007 um 12:51
@din
Das sind sie tatsächlich... lebt das Kind noch bei der Mutter... wenn ja dann lässt es sich leicht verhindern das es weiterhin Medikamente bekommt.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.08.2007 um 12:54
@SECRET

Ja er lebt noch bei der Mutter aber das Jugendamt hat ihr die Verabreichung der Medikamente zur Auflage gemacht und im Falle einer Missachtung mit Kindesentzug gedroht.Allerdings hat sie nach der Diagnose des Facharztes, Strafanzeige gegen das Jugendamt gestellt und wenn ich recht infomiert bin,hat sie den daraus enstandenen Prozess gewonnen.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.08.2007 um 12:54
also hole Beiträge kannst du auch während der Arbeitszeit verfassen

.Ja zum Glück mache ich das ja nicht, so wie der ein oder andere hier :-)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.08.2007 um 12:56
boa dini!
bei uns wars genauso!
das gibts ja nicht!
mir wurde auch mit jugendamt gedroht, wenn ich meinen sohn nicht auf adhs terapieren lassen würde!

ich bin daraufhin selbst zum kinderpsychologen und zum jugendamt gegangen.

der psychologe hat festgestellt, daß er hochintelligent ist und nicht hyperaktiv.

und auch das jugendamt hat mir hilfe zugesichert.

jetzt kommt er in einen anderen kindergarten. ich hoffe, das geht besser.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.08.2007 um 12:58
@mellimausxx
Zitat von mellimausxxmellimausxx schrieb: kuckt euch mal die Teufelsbraten bei der Supernanny an, ich hab noch nie gesehen, das die denen einen Klaps verpasst hat...
Supernanny! Das ich nicht lache! Die Dinge,die nicht im Frensehen gezeigt werden sollen,werden immer schön rausgeschnitten. Aber glaub du mal an die Spuernanny!
Ich glaub auch an den Weihnachtsmann! ^^


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.08.2007 um 12:58
Unglaublich... solche Menschen sind nicht besser als Hitler! -.-


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.08.2007 um 13:07
aber eigentlich schauc ich mir die nanny gerne an, da weiß ich dann nämlich immer genau, wie anständig, brav und lieb meine kiddies eigentlich doch sind!^^


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.08.2007 um 13:08
Gab es nicht auch mal eine Klage gegen die Nanny?


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.08.2007 um 13:08
Bei meiner Schwester war es genau andersrum. Mein Neffe ist schon von Baby an immer total unruhig gewesen. Ich habe von Anfang an gesagt,er ist Hyperaktiv. Meine Schwester ist in den letzten 4 Jahren mit ihm von Arzt zu Arzt gerannt und alle haben ihr gesagt:Ihr Kind ist völlig gesund (allerdings ohne ihn auf ADHS zu testen). Jetzt vor einigen Wochen hat sie endlich einen Arzt gefunden,der ihr hilft und nun wird er getestet.Heute ist er 7 Jahre alt! Was ich sehr heftig fand war als meine Schwester zu dem Kleinen sagte,er solle doch mal aufhören zu hampeln und er zur Antwort gab: Ich möchte ja gerne aber mein Körper erlaubt es mir nicht! Schlimm sowas!


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.08.2007 um 13:09
Das ist ja toll das du an den Weihnachtsmann glaubst...

Ich glaub nicht dran, wir sind ja hier nicht in der Kirche, sondern ich weiß es, weil ich selbst jemanden kenne, der sich solche eine Hilfe von außen geholt hat und es klappt, die Katja Saalfrank ist klasse, sie hat selbst 4 Kinder, die weiß schon was sie macht, bei Pädagogen gibts wie überall, solche und solche....
man darf nicht alle in einen Topf schmeißen!


Anzeige

melden