Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

3.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.08.2007 um 13:12
jep dini, meine nachbarin hat auch so ein kind. hilfe hat sie allerdings nie bekommen. dazu kommt noch, daß er einen iq von knappen 140 hat, durch sein adhs ist er heute allerdings arbeitslos (er ist 17.), weil er so ein schlechtes zeugnis bekommen hat, weil kein lehrer mit seinem adhs umgehen konnte.

Anzeige
melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.08.2007 um 13:16
Da ist es bei meinem Neffen hoffentlich noch nicht zu spät. Anfang Oktober sind die Tests abgeschlossen und dann muss er Medikamente nehmen,die ihm hoffentlich helfen werden,sein impulsives Verhalten zu kontrollieren. Und da er jetzt gerade erst in die Schule gekommen ist,wird es vielleicht noch gut gehen!


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.08.2007 um 14:31
Alle sind schlecht!!
Die Pädagogen, die Kindergärtnerinnen, die Ärzte und natürlich das Gesetz bzw die
Regierung.
AUSSER natürlich du/ihr ... schon klar ...

Meine Mutter ist seit was weiß ich wievielen Jahren KindergartenPÄDAGOGIN (sie is
ja nicht verwandt mit den Kleinen ;) )
und ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was man da so alles mitbekommt.
Dort gibt es auch viele von den Eltern als "lebhaft" tituierte Kinder, is ja klar, man will
doch kein ADHS-Kind zu hause haben...aber das SEHR WOHL geholfen und nicht nur
mit bösen bösen Medikamenten zugestopft wird, entgeht einigen anscheinend.

Erstens hast du keine Stellung zu deinem "Angriff" genommen und zweitens wirfst du
hier mit Begriffen wie "beschränkt" rum...langsam wirds heftig!
@shiny


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.08.2007 um 14:41
haben die bei dem kleinen auch den IQ getestet dini?
wär schon interessant.

weil bei meinem war das ja. da war der IQ zu hoch und man hat gleich gesagt, er bräuche medikamente und ne ergotherapie!!!
und das von kindergärtnerinnen!!!

aber wie gesagt, der herr dr. gerstl hat mir sehr geholfen, der hat sogar mit den tanten geredet, weil die mir unterstellt haben, ich belüge sie! ;-)

bin schon gespannt auf den neuen kindergarten!


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.08.2007 um 14:48
@mellimausi


Zeig mir mal den der sich hier profelliert - ausser du mit deine Supermami - Show.


Zum Glück hat mein Sohn gleich Judozeit, dann habe ich Elternzeit und darf dir antworten. Sag doch gleich zu shine halt den Mund in bin die bessere Mama.



An deinem Vokabular merkt man schon, das bei dir einiges im argen ist.


@Brid_get

"Meine Mutter ist seit was weiß ich wievielen Jahren KindergartenPÄDAGOGIN (sie is
ja nicht verwandt mit den Kleinen )
und ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was man da so alles mitbekommt."



Doch das kann ich mir vorstellen du sollst und aber nicht als die Fälle deine Mutter sehen.


"...aber das SEHR WOHL geholfen und nicht nur
mit bösen bösen Medikamenten zugestopft wird, entgeht einigen anscheinend."



Das sind clorophormähnliche Substanzen die bei unsachgemässem gebrauch sehr gefählich sind.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.08.2007 um 15:45
LAZULI, das hat nix mit Show zu tun, das ist die Wahrheit, ich sehe nur das du sehr primitiv und anmaßend bist, und das das alles nichts mit der Diskussion zu tun hat, lern erst mal deutsche Rechtschreibung und sachliches Austauschen, dann reden wir vielleicht weiter...

Ich bin nicht die bessere Mama, weil jede Mama für ihr Kind die Super-Mama ist, aber ich bin ne gute Mama!

Das Niveau ist hier echt ganz unten, deshalb werde ich ab jetzt keine Beiträge mehr schreiben...bye bye


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.08.2007 um 16:41
Zum Thema "Kindergartenpädagogen"

Bitte nicht alle Pädagogen in einen Topf werfen. Bitte nicht!!!!

@ Shiny

Wieso können deine Kinder so ein Schweres Schlüsselbund überhaupt erreichen?

*In die nächste Grube hüpf und schnell nen Helm aufsetz*


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.08.2007 um 17:25
@mellimausxx

find ich echt krass, daß du jemanden angreifst wegen seiner deutschen rechtschreibung, sorry, aber wie wärs, wenn du mal grammatiknachhilfe nimmst:
Zitat von mellimausxxmellimausxx schrieb: ich sehe nur das du sehr primitiv und anmaßend bist, und das das alles nichts mit der Diskussion zu tun hat,
alleine der kurze ausschnitt is ja wohl ne zumutung.


nein optimus, der ist gar nicht schwer. das ist so ein schlüsselband, du weißt schon, so ein band, mit einem karabiner am ende, mit dem könnte man dann den schlüssel um den hals tragen.

da war kein schlüssel dran, aber der metallkarabiner zieht ordentlich durch, im prinzip wie eine peitsche.
und im gesicht schmerzt das ganz schön.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.08.2007 um 17:33
Das glaub ich. Jetzt weiß ich auch was du meinst. Wie hastn da reagiert?

*wieder in die Grube hüpf*


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.08.2007 um 17:36
Dort gibt es auch viele von den Eltern als "lebhaft" tituierte Kinder, is ja klar, man will
doch kein ADHS-Kind zu hause haben...aber das SEHR WOHL geholfen und nicht nur
mit bösen bösen Medikamenten zugestopft wird, entgeht einigen anscheinend.<<

Niemand hat das Recht ein Kind gegen seinen Willen mit Drogen vollzupumpen... Menschen die das anorden sind wie gesagt meines erachtens nichts anderes als Fashisten....


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.08.2007 um 17:41
ich hab ihn ins bett gesteckt.
vorhang zu - da bleibst.

war ja nicht das erste mal. bis jetzt hab ich immer geschimpft, erklärt, süßigkeitenverbot, etc. etc.

heute hab ich ihn ins bett gesteckt.

und deswegen hab ich gefragt, welchen vorschlag mir bridget noch machen könnte.

hab aber nur ne patzige antwort bekommen.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.08.2007 um 17:46
@ secret

naja, da biste jetzt aber auch net besser, wenn de alle über einen Kamm scherst. Allerdings stimme ich dir in dem Pukt zu, dass viel zu schnell verschrieben wird und das manchmal gar nicht nötig ist. Aber is halt soooo schön einfach. Allerdings muss man mit ADS/ADHS Kindern noch penibler in seiner konsequenten Art sein und den Tagesabluf strukturieren. Damit kann das Kind Vertrauen fassen weil es dann nicht mehr so viele Fehler macht. Aber is halt auch nich allgemein zu beantworten.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.08.2007 um 17:49
@ shiny

War ja auch nicht verkehrt. Wenn ihm das jetzt noch erklärt is alles gut. Ach ja, wie lange war er den im Bett? Wars ne auszeit oder für länger?

*über die Kante von der Grube guck*


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.08.2007 um 17:53
nein, war nur ne auszeit für ungefähr ne halbe stunde.

erklärt hab ich es ihm ja. zum ungefähr zwanzigsten mal. entweder er versteht es nicht, wie weh das tut, oder er machts trotzdem, weil er seinen bruder gerne weinen sieht!^^


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.08.2007 um 17:59
wie alt is der denn? kan sich noch nicht wehren? Hört sich blöd an ich weiß. Natürlich geht man möglichst schnell dazwischen. Aber wenn der mal zurückwatscht, isses gut. Sollte natürlich nur einmal passieren und nicht ohne Folgen bleiben aber dan is 100% Ruhe.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.08.2007 um 17:59
*auf der Kante von der Grube sitz*


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.08.2007 um 18:00
Mag jetzt profan und lapidar klingen, aber würde man Kindern mit dem ihnen angebrachten Respekt begegnen müsste man keinen Klaps verteilen. Kinder haben ihre eigene Art, die Welt zu verstehen und ihre eigene Sicht (auch Einsicht) von gut und richtig und böse und falsch. Wer sich die Zeit nicht nimmt sein Kind zu verstehen, sich nicht die Mühe macht und dabei ist mir durchaus bewusst, dass Kindeserziehung heute nicht einfach ist, der wird villeicht denken so ein Klaps schadet nicht. Eltern die selbst überfordert sind, äussere Einflüsse die auf die Persönlichkeitsentwicklung der Kinder wirken (TV Serien z.B. in der Gewalt gezeigt wird und welches schon im Kindergarten nachgeahmt wird, denn ja so funktioniert das Lernen der Kinder, durch Nachahmung !) sind heute doch schon fast an der Tagesordnung.

Ich denke viel wissen nichtmal, dass Kinder immer Ergebnis dessen sind, was ihnen vorgelebt und beigebracht wird, sie imitieren Verhalten um Soziales zu erlernen und wiebitteschön soll dieses Erlernen funktionieren, wenn die Eltern selbst kein Vorbild sein können, weil sie die Tragweite ihres eigenen Verhaltens nicht bedenken ?

Gut ich habe selbst keine Kinder, aber ich war selbst mal eines ;)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.08.2007 um 18:05
@ laberblubb

Willkomen derer, die es verstanden haben. Momentan sind wir aber was das betrifft glaub uns alle einig.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.08.2007 um 18:06
äh..... Willkommen im Club derer...


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.08.2007 um 18:25
nein, eben nicht ganz.
auch laberblubb wirft alle kinder in einen topf.

nochmal: es sind nicht alle kinder gleich.

und auch ich war kind, und auch ich gebe offen und ehrlich zu, bis auf 2 mal hab ich jede verdammte strafe verdient! ^^


Anzeige

melden