Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

3.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.09.2009 um 20:11
@frieder

Oh, mist. Hab dich mit einem anderen User verwechselt. Sorry.^^

Anzeige
melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.09.2009 um 20:11
@frieder
Also doch die Eltern noch mals auf die Bank setzen. :D


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.09.2009 um 20:12
@The.Secret

bin ich beruhigt :D


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.09.2009 um 20:13
@DonFungi


wer dann wohl bei wem abguckt ?


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.09.2009 um 20:30
Wir können hier viel erzählen, dass den Kindern ein Klaps etc. nicht schadet. Man frage doch die Kinder wie sie sich denn fühlen, wenn sie einen "Klaps" bekommen, ich wette jedes fühlt sich zumindest unwohl. Aber die, die fragen sollten, tun das ja nie. Ich weiss jedenfalls noch, wie das ist UND ich weiss auch, dass viele Menschen rückblickend sagen, es wär ja nicht so schlimm gewesen. Aber der Augenblick der Demütigung zählt.

Nun, die Verfechter der Klaps-methode hätten doch gewiss nichts dagegen, wenn ihr Chef demnächst diesen Leichte-Schläge-auf-den-Hinterkopf-fördern-das-Denkvermögen-Führungsstil übernimmt....... Es soll ja auch nicht wehtun, sondern nur zum Lernen beitragen. :-)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.09.2009 um 21:27
Man, was denn hier vorhin noch los ...

Natürlich kann Gewalt Kindern nur schaden. Es geht ja auch nicht nur darum, daß Kinder Gehorchen lernen, sondern auch, dass sich sich zu psychisch gesunden, glücklichen und emotional ausgeglichenen Menschen entwickeln. Das wird es sicherlich nicht sehr förderlich sein, dauern Gewalt zu erfahren.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.09.2009 um 21:28
.. . dauernD Gewalt ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

28.09.2009 um 08:38
Kinder sind ein Spiegel, weil man sich selbst in ihnen sieht, mit all seinen Fehlern. Und sie sind eine Sparkasse, weil alles, was man bei ihnen anlegt, Zinsen bringt. Im positiven wie im negativen Sinne.

Wenn ich als Kind nur das Faustrecht des Stärkeren erlebe, wird es mir schwer fallen, etwas anderes im Umgang mit meinen Mitmenschen anzuwenden. Ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen.
Wenn ich mir andererseits die Erziehungsarbeit komplett schenke, weil ich zu doof oder zu faul dazu bin, dann darf ich mich auch nicht über "missratene Gören" aufregen.

Erziehung ist verdammt harte Arbeit. Das sollten sich Leute vorher überlegen, bevor sie verhütungsmittelfreien Sex haben.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

29.09.2009 um 16:49
@Spartacus
Hab du erstmal paar Kinder
Habe ich.
Du tust hier einen auf Mutter Teresa und nimmst alles auf den leichten Schulter.
Ich sagte, Kinder zu schlagen sei nicht in Ordnung und dass Ohrfeigen der Gesetzgeber prinzipiel verbietet. Das hat nichts mit "Mutter Theresa" zu tun.
So sieht das reale Leben aus, aber was weißt du schon.
Aha, ich habe Dich noch nie neben mir stehen sehen, wenn ich mein Kind "erziehe". Etwas überheblich, Deine Einschätzung also.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

29.09.2009 um 16:53
@Spartacus
Eine Ohrfeige hat nix mit Gewalt zu tun sondern mit Liebe!
Kurz, Du bist ein hoffnungsloser Fall.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

29.09.2009 um 20:21
Totschlagen wäre vermutlich noch mehr "Liebesbeweis".


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

29.09.2009 um 20:31
wer kindern gewalt antut sollte sofort das jugendamt vor der tür stehen haben. solch ein handeln muss hart bestraft werden. egal ob ohrfeige oder ne richtige tracht prügel.
gewalt bleibt gewalt und kennt keine stufen.
leute die ihre kinder schlagen sind in meinen augen verbrecher die eine strafe verdient haben.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.09.2009 um 00:13
Ich bekomme Gänsehaut wenn ich lese das es für manche völlig ok ist ein Kind zu schlagen.Eine Ohrfeige...furchtbar! Einem Kind schlägt man nicht ins Gesicht! Grad das Gesicht ist doch so eine intime Stelle.Mal davon abgesehen schlägt man nirgendwo hin... Wenn man nicht in der Lage ist Grenzen ohne psychische und physiche Gewalt aufzuzeigen und Konsequent zu sein,dann ist das ein Armutszeugniss! Ich könnte meinem Kind,daß mir heilig ist,niemals Schaden zufügen! Für mich ist es kein Liebesbeweis,sondern eine Schwäche die irgendwann zurückschlagen wird. Ich möchte das mein Kind niemals Angst vor mir haben muss! Gegenseitigen Respekt sollte man haben...aber niemals Angst vor jemandem,den man normalerweise bewundert. Meine Mom war 5 Tage die Woche alleine,mit 4 Kindern,davon waren die letzten beiden Zwillinge,also gleich 2 Säuglinge.Mein Bruder 8j und ich 4j. Nie hat einer von uns Gewalt erfahren! Und trotzdem haben wir uns an Regeln gehalten und sind alle glückliche Menschen geworden.Dann scheint sie Mutter Theresa zu sein! Kann man damit Geld verdienen? :D


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.09.2009 um 00:29
Es gibt oh wunder sehr viele menschen die nach einer oder auch mehreren ohrfeigen kein psychisches wrack sind, und auch in keiner anderen weise beeinträchtigt!


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.09.2009 um 00:37
Ob physische Gewalt, psychischer Terror, zynische Bemerkungen,oder Anschreien, alles Kränkungen und Verletzungen für unschuldige Kinderseelen.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.09.2009 um 00:38
@hulkster
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Es gibt oh wunder sehr viele menschen die nach einer oder auch mehreren ohrfeigen kein psychisches wrack sind, und auch in keiner anderen weise beeinträchtigt!
Es gibt,oh Wunder, sehr viele Eltern die ohne Schläge und Gewalt jeder Art ,gesunde und glüclich Kinder haben,die im Leben wunderbar zurechtkommen und auch RESPEKT und ACHTUNG vor anderen Menschen haben!


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.09.2009 um 00:39
sollte natürlich "glückliche" Kinder heißen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.09.2009 um 08:13
@hulkster


Ich bin nach ausreichend Prügel auch kein "Wrack" geworden, ebensowenig wie meine Frau.

Aber eins hat uns unsere Kindheit schmerzhaft gelehrt:


Keine Gewalt gegen Kinder!


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.09.2009 um 09:36
dem einen oder anderen hat eine ohrfeige noch nicht geschadet!euch sicherlich auch nicht.was wirklich schlimm ist,das sich ämter mehr sorgen machen,um kinder,die mal einen kleinen klapps bekommen,als um solche,die verhungern,usw......wird mirs schlecht.

@Doors
genau und wenn du mal zurückdenkst,wird dir heute klar sein,was du falsch gemacht hast.^^
man soll wahrscheinlich die kinder im eigenen heim regieren lassen.^^zumindesten ist es oft der fall,ich sag bloß die nanny,da wird mirs schlecht,als erstes werden die eltern bestraft,da sie immer alles falsch machen,ein glück das die mütter beim kindermachen alles richtig gemacht haben,irgendwann werden die noch ne sendung bringen,wie man richtig sex haben kann,das die kinder oberschlau werden.....:)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.09.2009 um 09:48
@Doors
Dann habt ihr beide vielleicht keine hohe Vulnerabilität.
Ich finde es sehr gefährlich, solche Sätze in der Öffentlichkeit preiszugeben. Schlagende Eltern lesen soetwas, und fühlen sich auch noch bestätigt in ihrem Tun.
"Ist ja alles Nicht so schlimm". Natürlich, auch diese Kinder lieben ihre Eltern, sind ihnen ja auch ziemlich ausgeliefert. Das schlimme ist, dass sie ein großes Schuldbewußtsein entwickeln, ein Selbstwerkonflikt, da sie diese Strafe über sich selbst begründen.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.09.2009 um 09:59
@Dämonlilith
ja aber du sagst hier schlagen.....weißt du was schlagen bedeutet,das ist so wie wenn der russe boxt!das ist was ganz anderes und diese zwei sachen sollte man auseinanderhalten.


Anzeige

melden