Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

3.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
schatten69 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 09:14
Mist, der Rohrstock ist auseinander gebrochen....

Anzeige
melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 09:16
Dann wirst du wohl daneben geschlagen haben ;)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 09:17
@schatten69

Ha Ha Ha


Ich hatte früher in der Schule noch Lehrer, die Kopfnüsse verteilt haben. Und was für welche! Für diese Leute hatten wir nichts als Verachtung übrig. Verachtung und Hass. Ganz tolle Basis für Kindererziehung...


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 09:19
Huch, na Lehrer sollten sowas nun wirklich nicht machen o.O


melden
schatten69 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 09:19
Also ich bin Jahrgang 69 und die Prügelstrafe war eigentlich abgeschafft. Dennoch wurden Kinder an den Ohren gezogen und mit dem Lineal geschlagen. Auch Androhungen des Frl. Lehrerin wie "Ich sperr Dich ein.." wren in der Grundschule an der Tagesordnung.


melden
schatten69 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 09:23
Zu der rothaarigen Schulfreundin meiner Schwester sagte sie mal: "Du wärst im Mittelalter als Hexe verbrannt worden."


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 09:24
das sag ich täglich meiner chefin ;)

buddel


melden
schatten69 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 09:25
Aber das war doch ein Kind, buddel.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 09:25
Ich bin nur ein wenig älter als du, Schatten.

Leider hatten unsere Eltern damals nicht den Mumm, auf die Barrikaden zu gehen. Heute wäre sowas sofort ein Fall für die Blöd-Zeitung.

Heute ist es teilweise völlig umgekehrt. Wenn ich beispielsweise einige Viertklässler bitte, zuhause nun doch endlich mal die Schleife zu lernen, weil ich wirklich lieber Sport mit den Kiddies machen würde anstatt dauernd Schleifen zu binden - dann kannst du darauf wetten, daß beim nächsten Mal wütende Eltern in der Türe stehen. Da kommen dann Sachen wie, da hätte ich mich gefälligst nicht einzumischen usw...
Da läuft doch mächtig was verkehrt!


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 09:28
damit apelliere ich an ihre niederen , unterdrückten gefühle.
ich sag ihr auch oft "rote haare, sommersprossen sind des teufels artgenossen"

ich glaub fast,
diese niedere kreatur geniesst das

höchstwahrscheinlich wurde der rote fuchs in seiner kindheit gehänselt,
da fragt man sich doch
ob nicht n kurzer, eindeutiger schlag in den nacken sinnoller ist ?

buddel


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 09:29
Mein Vater hat das immer ganz offiziel gemacht. Wenn was war hat er alle versammelt d.h. meine Geschwister, Mutter wenn Verwante oder Freunde da waren die auch, dann musste man sich auf einen Stuhl setzten, grade sitzen mit dem Bauch zur Lehne und dann hatte er da so einen Gürtel... mit dem hat er auch immer gedroht...


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 09:31
Was auch schlimm ist, der physische Missbrauch ... der leider nicht unter Strafe steht :(. Nur das Kind kann später seine Eltern damit bestrafen das er nicht von Ihnen wissen will.


melden
schatten69 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 09:31
Furchtbar. @Nebelkatze.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 09:32
Eltern die Ihre Kinder schlagen sind keine Eltern
Kinder sollte man lieben und nicht schlagen !


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 09:33
Das wars ja grade, die Schläge sind eine Sache aber ich wollte niemals ums verrecken keine Freunde mit nachhause bringen und schon garnicht darüber reden...


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 09:34
Kenn ich auch.

Meine Mutter hat tagsüber immer unsere "Untaten" gesammelt, sie dann abends unserem Vater erzählt und "dementsprechend" gab´s dann mit dem Schuhlöffel.


melden
schatten69 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 09:34
Hatte Dein Vater einen seelischen Schaden? @yaacool


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 09:35
Ich hätt mich damals auch nicht getraut, mit irgendwen drüber zu reden als Kind. Wär mir peinlich gewesen.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 09:38
Aber manchma wegen sollchen Kleinigkeiten... meine Schwester z.B. mag kein Gemüse. Immer wenns Gemüse gab hat sie das auf den Tellerrand geschoben...am Anfang hatte sie ja noch den Bonus, dass sie noch "sp klein und süß" war aber irgendwann war selbst das vorbei... Es war schon scheiße genug daneben zu sitzen und sich seine Drohungen anzuhören wegen so ner Kleinigkeit...ich will garnicht wissen wie sie sich gefühlt hat... er hat nicht aufgehört selbst dann nicht wenn sie heulend mit roten Augen am Tisch saß...


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

23.08.2007 um 09:39
----"Ist in der heutigen Zeit bei der Kindererziehung ein Klaps auf den Po noch gerechtfertigt"-----

"In der heutigen Zeit"
Mir ist egal, was heute "Mode" ist und was MAN heute so trägt und wie MAN sich heute "anständig verhält" und was MAN heute für richtig oder gerechtfertigt hält.

Mir tut es leid, dass wir hier und heutzutage so viel Gelumpe haben, das wir meinen vor unseren Kindern schützen zu müssen, denn mit unserem ständigen "Nein!" und "Geh da weg" und "Fass das nicht an!" frustrieren wir die kleinen Geschöpfe, die mehr wert sind als all unser materielles Hab und Gut. Wir machen Kinder zu unausgeglichenen Schreihälsen und weil sie uns dann ziemlich nerven können, weil sie auch leben und entdecken wollen, gibt's einen Klaps oder Schlimmeres.

Will ich gehauen werden von einem Wesen, dass viel größer und stärker ist, als ich und dass ich liebe? ------- N E I N !! N E I N !! N E I N !! ------

Manchmal habe ich mir schon überlegt,wie es wohl gewesen wäre, wenn ich mit meinen Kindern in einer Höhle gelebt hätte. Wie oft hätten sie ein "Nein!" zu hören bekommen.

Lass dein Herz dich führen und deine Kinder werden sich an dir freuen und du dich an ihnen.


Anzeige

melden