Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

3.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

07.09.2007 um 08:23
Gute Frage Lazuli, ich denke, in diesem Falle waren schon früh gravierende Fehler entstanden. Die dann auszubügeln ist eine schwere Angelegenheit, ich denke auch die Mutter muss sich neu ausrichten und mit ein wenig Glück könnte es dann klappen. Aber man weiss ja, wie schwer alte Verhaltensmuster abzulegen sind.

Anzeige
melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

07.09.2007 um 08:23
Aus der Familie entfernen.

Pädagogische Schnulzen sind da mehr als fehl am Platz.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

07.09.2007 um 08:25
Ja, in diesem Falle fänd ich das auch sinnvoll. Zumal der Junge bereits so einen Hass auf die Mutter aufgebaut hatte.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

07.09.2007 um 08:34
in dem alter ist es fast schon zu spät irgendwas noch ändern zu können.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

08.09.2007 um 10:31
wie alt war der Knabe denn?


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

08.09.2007 um 13:06
@opt1mus

14 ich hab die Sendung nicht gesehen.
ich finde immer noch es liegen welten zwischen dem was hier bespochen wird und wie die realität manchmal aussieht.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

08.09.2007 um 16:27
@ lazuli

Natürlich gibt es solche Fälle, leider viel zu häufig!
Aber was man auch bedenken muss, ist, dass bei der "Supernanny" gerade solche Fälle ausgewählt werden, damit das Publikum so richtig was zum gucken hat.

Das was hier besprochen wird, ist zum Teil der Normalfall.

Das mit der Sendung ist nämlich auch hochgebauscht. Der ist nämlich nich allein auf weiter Flur mit seinem Verhalten.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

08.09.2007 um 17:23
und außerdem hab ich ja gehört, wird die sendung geschnitten.
bei sehr vielen kann die nanny auch nichts ausrichten, das wird allerdings weggeschnitten, sodaß bloß die erfolge bleiben.


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

08.09.2007 um 17:27
@opt1mus

Da vertust du dich in manchen Gegenden ist in jeder 2. Familie das Jungendamt und das ist auch besser so.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

08.09.2007 um 20:27
äh....

auf was beziehst du dich gerade?
komme grad nich mit. Meinen wir was unterschiedliches?


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

08.09.2007 um 20:52
ein "klaps" ist in ordnung!
wenns MAL EIN klaps ist!


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

09.09.2007 um 18:00
Du hast geschreiben das es diese Fälle leider viel zu häufig gibt.

Aber das Ausmaß ist grösser als du denkst, grade in Vierteln die nicht grade zur Mittelschicht gehören.

Mein Sohn geht in so einer schwierigen Gegend zur Schule, weil wir mitten im Jahr umgezogen sind. Die Schule ist zum Glück sehr engagiert dort sind noch nicht die Probleme. Aber nachdem mein Sohn jetzt auf dem Rückweg von sechs Kindern angegriffen, hole ich den Kleinen auch lieber täglich ab. Das machen da viele.
Der Polizist sagte später das, das ja ihre "Masche" ist mit mehreren auf einen loszugehen. Es ist doch schon ziemlich beunruhigend was mittlerweile hier los ist und wie sich Kinder untereinander verhalten.

Es gibt mehrer Brennpunkte in dieser Stadt und Bonn ist relativ klein, ich möchte nicht wissen wie es in Großstädten aussieht. Die Gewalt ist wirklich mehr geworden.

Also unsere Super Nanny brauch nicht lange zu suchen.

@shine

Selbst wenn danichts geschnitten werden würde, donnert sie da manchmal durch die Familien. Nicht das die Sendung nur schlecht ist aber ein bischen oberflächlich.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

09.09.2007 um 19:02
ich mein, ich muß der nanny schon in vielen dingen recht geben. ich denke auch, daß kinder disziplin brauchen. wenn ich etwas androhe, muß ich es auch durchziehen.
tausendmal mit hausarrest zu drohen bringt nix.

aber das, was man im fernsehen zu sehen bekommt, sieht alles sooo einfach aus.
als würde ein wenig disziplin aus den kleinen monstern in einer woche engelchen machen.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

09.09.2007 um 19:23
Wäre auch utopisch zu glauben das jeder Fall ein happy end hat.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

09.09.2007 um 19:40
@ lazuli

"Also unsere Super Nanny brauch nicht lange zu suchen."

Meine Rede.


"Selbst wenn danichts geschnitten werden würde, donnert sie da manchmal durch die Familien. Nicht das die Sendung nur schlecht ist aber ein bischen oberflächlich."

Genau das ist der Grund, weshalb die Sendung so besch...eiden ist.

@shiny

"....als würde ein wenig disziplin aus den kleinen monstern in einer woche engelchen machen."

Aber die Disziplin, seine Androhungen durchzuziehen, ist schon der halbe Weg.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

09.09.2007 um 19:41
ich bin der meinung das der klaps gerechtfertigt ist

ich hab früher auch immer eine mit der schlappe bekommen, wenn ich was ausgefressen habe

geschadet hats mir nicht^^
Zitat von shiny80shiny80 schrieb:und außerdem hab ich ja gehört, wird die sendung geschnitten.
bei sehr vielen kann die nanny auch nichts ausrichten, das wird allerdings weggeschnitten, sodaß bloß die erfolge bleiben.
ist nichts neues in der medienwelt. man schneidet es sich so, wie es einem besten gefällt. ob es am ende stimmt ist ne andere frage


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

11.09.2007 um 07:27
ich hab früher auch immer eine mit der schlappe bekommen, wenn ich was ausgefressen habe

geschadet hats mir nicht^^


Mit der Schlappe? ich denke nicht das es dir als Kind gefallen hat:(!


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

11.09.2007 um 12:07
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Mit der Schlappe? ich denke nicht das es dir als Kind gefallen hat!
es geht hier nicht um gefallen, oder nicht gefallen.
im leben ist es nun mal so, daß auch ab und an mal was eintritt, das einem nicht gefällt.
sollte ja auch der sinn einer ,strafe' sein. wo kämen wir denn da hin, wenn eine strafe auch noch gefalen würde.

mit der schlappe find ichs allerdings auch etwas erniedrigend!


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

11.09.2007 um 12:12
es gibt unterschiede zwischen Strafen shiny, ich kann konsequent sein und mein Kind bestrafen, ja mit einem Verbot aber sicher nicht mit einer Schlappe.......muss ich auch nicht, für was habe ich meinen Kopf....


melden
schatten69 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

11.09.2007 um 12:14
Wer nicht hören will, muss fühlen. *gg*


Anzeige

melden