Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

3.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

09.09.2008 um 09:56
Lieber Doors - Du hast mir mal wieder den Morgen "versüsst" - wenn man schon um 10 Uhr einen kleinen Lachkrampf bekommt, ist der Tag sozusagen gerettet :D

Die Frage ist noch, woher stammt die rote Nase vom Charles, hoffentlich nicht vom frühkindlichen an der Nase ziehen ! ^^

Anzeige
melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

09.09.2008 um 10:02
Möglicherweise wurde er als Kind schon mit Cherry beteubt.
Oh Lord! Swig my boy, swig! And don´t think about ears any more.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

09.09.2008 um 10:14
Die rote Nase stammt von Queen Mum, nach deren Tod bekanntlich einige namhafte britische Gin-Produzenten Insolvenz anmelden mussten, da ihr Haupt-Absatzmarkt zusammengebrochen war.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

09.09.2008 um 10:22
Dass die Queen mit Elvis verwandt ist/war, ist bekannt, oder? Deshalb vermutlich neigen die Windsors zum Suchtverhalten. Liegt an den Genen. Sieht man auch an Herry nbissl.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

09.09.2008 um 10:45
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Möglicherweise wurde er als Kind schon mit Cherry beteubt.
Oh Lord! Swig my boy, swig! And don´t think about ears any more.
Navigato - gar nicht sooo abwegig - ich hab mal gelesen irgendwo, dass es vor einigen ? Jahrhunderten durchaus üblich war, den Schnuller in Alkohol zu tunken, danach herrschte friedliche Stille in der Babywiege :D


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

09.09.2008 um 10:55
Die friedliche Stille (Friedhosstille) herrschte vermutlich noch ein ganzes Leben lang ind den Köpfen der Betroffenen. ;)
Ob man da noch einen gut funktionierenden Denkapparat aufbauen kann? Ich zweifle dran.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

09.09.2008 um 11:16
Bin ich froh, dass die "königlichen" nicht nackt abgelichtet werden. Wer weiß, woran da noch gezerrt wurde...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

09.09.2008 um 11:17
Landarbeiterinnen und Bäuerinnen, die ihre Feld- und Stallarbeit nicht ständig wegen jammernder Kinder unterbrechen konnten, griffen in vergangenen Jahrhunderten oft und gern zu Lutschbeuteln. Diese Stofflappen wurden mit Mehl oder Brot gefüllt, mit Honig aromatisiert und mit Mohnsaft oder Schnaps getränkt. Macht brav, aber doof. So hat's die Mutti gern.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

09.09.2008 um 11:22
Meine Mutter griff immer zu den altbewährten "harmlosen" Baldriantropfen, wenn sie Ruhe haben wollte abends.
Allerdings war ihr wohl nicht die gegenteilige Wirkung bekannt, die bei einer Überdosierung auftreten kann *gg*

Dann blieb ihr halt nur die gute alte "bewährte Methode" der schmerzhafteren Art :(


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

09.09.2008 um 11:37
@elfi:

Die Super-Nannys unserer Generation:
Kochlöffel, Teppichklopfer, Haarbürste?


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

09.09.2008 um 11:49
Meine Genreration ist nicht so rabiat - Oder doch, wenn man so in den Medien schaut, vielleicht noch ausgeklügelter und dadurch nicht weniger grausam.

Am grausamsten ist Liebesentzug und Nichbeachtung, denke ich,
was meine Mutter auch ganz gut beherrschte ....
So hat man seine Kinderlein wunderbar im Griff *ironie*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

09.09.2008 um 12:54
Ich meine Kinder nicht beachten?
Kann man Weltkriege ignorieren? Naturkatastrophen? Wohl nicht, wenn sie in den eigenen vier Wänden toben.
The Dresden Kids are back again!*





*Nein, wir haben keine Sachsen adoptiert. "Dresden" ist im anglophonen Sprachraum eine Zustandsbeschreibung eines Ortes in Anlehnung an die verheerenden Bombenangriffe auf diese Stadt im Jahre 1945.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

09.09.2008 um 12:58
war das nich 1944?....egal......ich würde sagen nen paar hinter die Löffel hat noch niemandem geschadet ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

09.09.2008 um 13:08
13. und 14. 2. 1945.
Ende der Geschi-Nachhilfe.
Macht 5 EUR.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

09.09.2008 um 13:55
kann ich dir och nen bild schicken von den 5 euro...kannst ja dann ausdrucken :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

09.09.2008 um 14:20
Erinnert mich an die Geschichte von der Burgenländerin:

Eine ältere Burgenländerin kommt auf das Dorf-Postamt und sagt:
Mein Bub studiert ja jetzt in Wien, und der braucht ganz dringend Geld. Wie kann ich ihm am schnellsten 1.000 Schilling zukommen lassen?

Na, am schnellsten gehts per Fax, antwortet der ortsansässige Postbeamte, schnappt den Schein und faxt ihn an die angegebene Nummer. Der Schein kommt natürlich aus dem Fax wieder heraus.

Sengans, sagt das Mütterchen. So a braver Bua. Nicht amol das Göld will er ham.

(Man verzeihe mir erstens mein schlechtes Österreichisch, und zweitens die Übernahme Anti-Burgenländischer Vorurteile, sind sie doch angeblich die Ostfriesen Österreichs. Und ich als Quasi-Nordfriese darf das.)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

09.09.2008 um 19:47
Zu meiner Kinderzeit gabs ausser den Hieben auch noch so lustige Sachen wie stundenlanges Ecken stehen oder knien auf Erbsen und Bleistiften.
Da hätt ich lieber wahlweise eine mehr gescheuert bekommen.
So ne Dreckszeit, krieg ich nen dicken Hals, wenn ich da dran zurück denke.

Ich hab wegen Fräuleinchen auch schon mal die Polizei daheim gehabt. trotzdem hat sie keine gefangen.
Da geh ich lieber ne Runde spazieren, Schläge sollten nicht sein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

10.09.2008 um 07:45
Das Erbsen-Knien gab es auch hierzulande? Kannte ich nur aus dem UK. Dabei Bücher auf dem Kopf balancieren, wenn sie 'runterfielen gab es Prügel auf den blanken Hintern vor der ganzen Klasse. Keine 30 Jahre her.
Wer wollte da noch mal in einem anderen Thread das angelsächsische Schulsystem hierzulande einführen?


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

10.09.2008 um 10:01
Ohrfeige wäre noch gut,in vielen familien gehts mit dem gürtel und einem baum-ast erst richtig los :D


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

10.09.2008 um 10:05
dann würde ich sagen, dass die eltern einen kind nicht würdig sind.:|


Anzeige

melden