Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

3.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

05.09.2008 um 23:42
achso ihr seid schon weiter

Also insgesamt giibt es scheints einen Lehrkräftemangel in den nächsten Jahren von 20.000 Stellen. Des Weiteren haben wir scheints hierzulande das Problem, daß Jedermann Lehrer werden kann und nicht nur die dafür geeignet sind!

Anzeige
melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

05.09.2008 um 23:44
Nur weil Du und deine Freunde brav nach Hause gehst und bei Dir in der Schule keine Stunden ausfallen,spricht das nicht für die Gesamtheit. In kleineren Komunen ist das Problem wahrscheinlich auch nicht so akut.
Aber selber zu meiner Schulzeit hatten wir diese Problematik schon und das war nicht erst Gestern.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

05.09.2008 um 23:55
Es gibt nun auch wirklich größere Probleme die ein Jugendlicher haben kann als nach der Schule noch mit paar Kolegen n Eis zu essen oder halt einfach draußen rumlaufen.
Wenn ich nach der Schule mal eben zu nem Freund gehe und ne Runde Videospiele spiele ist das jawoll das Paradies für die Eltern deren Kinder einander Schlagringe verkaufen und sich erwischen lassen, wenn ich in der Zukunft mal eine SMS von meinem Sohn bekommen wüde in der Steht: hey bin noch beim cristian komme so um 5, würde ich glücklicher sein als wenn mein sohn nachhause kommt den PC anschmeist und irgendwelche videospiele zockt.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

06.09.2008 um 00:08
Auch ich war zu Schulzeiten mit Kumpels unterwegs.Aber keiner von uns und Anderen hat jemals aus lauter Langeweile Autos zerkratzt oder mutwillig andere Dinge zerstört.Auch haben wir nicht in der Fußgängerzone fremde Menschen angepöbelt oder ihnen in der Straßenbahn Schläge angedroht. Und das viel Jugendliche schon nachmittags um drei mit einer Palette Dosenbier umherirren gab es auch nicht.Und Die,die es taten, waren eigentlich die Assis auf der Schule.
Heute scheint man ein Assi zu sein,wenn man nicht besoffen auf dem Bürgersteig herumtorkelt.
Mag auf Dich alles nicht zutreffen,aber ich erlebe diesen Dreck jeden Gottverdammten Tag und muß dabei meinen Job machen.Spiel Videospiele,ess ein Eis,mach etwas,aber mach etwas sinnvolles.


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

06.09.2008 um 00:09
Dann mußt Du schon n paar Jährchen auf dem Buckel haben, Mrs Withers!


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

06.09.2008 um 00:12
@ Fingerling

Zu den jüngsten dieser Gemeinde zähle ich wirklich nicht mehr!:D


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

06.09.2008 um 00:14
Zitat von mrs.withersmrs.withers schrieb:Heute scheint man ein Assi zu sein,wenn man nicht besoffen auf dem Bürgersteig herumtorkelt.
So sieht´s wohl aus. Zuspätkommer, Schulschwänzer, Bleichgesichter vom nächtlichen Zocken - das ist die Creme de la Creme der Haute Volet a la "Generation Doof". Da kannst du nur gegen anstinken, wenn die alle im Knast sitzen und um Butter betteln. ;)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

06.09.2008 um 00:34
JA, verallgemeinern wir nur, die Jugend ist ja immer ziemlich böse...


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

06.09.2008 um 00:41
Zitat von shionoroshionoro schrieb:verallgemeinern wir nur, die Jugend ist ja immer ziemlich böse...
Die, welche im Jugendknast sitz, ist auf jeden Fall ziemlich doof. Klassenziel erreicht! ;)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

06.09.2008 um 09:09
das sind aber auch überwiegend die, die "ohrfeigen" und mehr genossen

buddel


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

06.09.2008 um 18:24
Wer Gewalt gegen seine Kinder anwendet, zeigt nur dass er die Kontrolle verloren hat und als Elternteil versagt hat :-)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

06.09.2008 um 18:33
wie zum anfang geschrieben wurde das eine ohrfeige oder ein klapps auf den po schon als kindesmisshandlung zählt...hallo...
ich bin auch nicht mehr die jüngste und habe damals als kind auch meine dresche bekommen wenn ich scheiße gebaut habe und es hat nichts geschadet...

und sind wir doch mal ganz ehrlich die jugend von heute braucht glaube ich ab und an mal mehr dresche...


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

06.09.2008 um 18:38
die "jugend" von heute braucht einfach einen staat der die jugend fördert ob nun mit projektebn oder finanziell.
von wie vielen dieser "schlimmen" jugendlichen sind die eltern arbeitslos und vom staat abhängig.
allein einen tageshort zu finden ist hierzu klande sehr schwierig und so gut wie unbezahlbar, kein wunder das die geburtenrate rapide zurückgeht. und für die kindererziehung wird auch nicht wirklich etwas gemacht.

wo9rauf ich hinaus will ist das wenn alle diese möglichkeiten bestehen die meisten kinder und jugendlichen so viel respekt besitzen und so ausgelastet sind kaum noch scheiße zu bauen was wiederum bedeutet das ein klaps nicht mehr notwendig ist.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

06.09.2008 um 18:46
gewäsch
natürlich ist ein klaps keine misshandlung - ein zeugnis elterlichen versagens schon eher
wer außer gewalt keine mittel findet seine kinder zu erziehen sollte von vorne herei keine kinder haben PUNKT


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

06.09.2008 um 18:46
allerdings stimmt das mit den möglichkeiten...

aber wenn man die kinder oder jugendlichen von heute sieht...die haben vor nichts und niemandem mehr respekt...ich will nicht alle über einen kamm scheren aber es sind genügend...


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

06.09.2008 um 19:26
ehrlich? das ist doch GROßARTIG!
hat man von der 68er Jugend auch gesagt
wer sich keinen respekt verschafft muss damit leben dass er respektlos behandelt wird
jugend hat nie respekt vor dem alter (und das war schon immer so) und das ist auch gut so
das alte, verstaubte und etablierte kann einen entstaubenden schlag ins gesicht immer gut vertragen ;-)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

06.09.2008 um 21:58
@ geistwerk

"Wer Gewalt gegen seine Kinder anwendet, zeigt nur dass er die Kontrolle verloren hat und als Elternteil versagt hat "

Kennst Du das Sprichwort:" Wer sein Kind nicht schlägt,der liebt es nicht!"
Ist Uralt.
Deine Aussage mag dem heutigen Zeitgeist entsprechen. mal sehen wie die Öeute in 20 oder 30 Jahren dazu stehen.
Grundlose Schläge oder wegen Nichtigkeiten lehne ich ab,wie alle anderen auch. Aber eine Ohrfeige bei groben Verhalten halte ich für absolut legitim,wie auch immer Gerichte urteilen mögen.
Denn wenn es die eigenen Eltern nicht durchsetzen,dann dürfen eben diese Richter das Kind später zu Jugendarresst,Jugendhaft und später zu evtl schwereren Haftstrafen verurteilen.


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

06.09.2008 um 22:01
"jugend hat nie respekt vor dem alter (und das war schon immer so) und das ist auch gut so"

Ich seh Dich schon als alten Greis im Bus sitzen,wie Dich ein paar dieser guten Jungs vor lauter Langeweile mit Joghurt und Chips dekorieren und Du lachst Dich schlapp,weil Du das ja richtig toll findest,so ein respektloses Verhalten.


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

06.09.2008 um 22:01
"Wer Gewalt gegen seine Kinder anwendet, zeigt nur dass er die Kontrolle verloren hat und als Elternteil versagt hat "

ich finde,eine Ohrfeige ist noch lange keine gewalt.


2x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

06.09.2008 um 22:27
Zitat von mrs.withersmrs.withers schrieb:Kennst Du das Sprichwort:" Wer sein Kind nicht schlägt,der liebt es nicht!"
Ist Uralt.
Deine Aussage mag dem heutigen Zeitgeist entsprechen. mal sehen wie die Öeute in 20 oder 30 Jahren dazu stehen.
Grundlose Schläge oder wegen Nichtigkeiten lehne ich ab,wie alle anderen auch. Aber eine Ohrfeige bei groben Verhalten halte ich für absolut legitim,wie auch immer Gerichte urteilen mögen.
Denn wenn es die eigenen Eltern nicht durchsetzen,dann dürfen eben diese Richter das Kind später zu Jugendarresst,Jugendhaft und später zu evtl schwereren Haftstrafen verurteilen.
Kennst du das Sprichwort: "Arbeit macht frei!"
ist uralt. Heute vielleicht nicht mehr angesagt, aber wirst sehen wie die Leute in 50 Jahren dazu stehen werden.
Was ist das für eine Argumentation?! Ein sprichwort ist kein Argument.
Wie ich schon gesagt habe: wer sein Kind nicht anders erziehen kann, als durch Gewalt, der ist nicht dazu geeignet Kinder zu haben. Das ist meine Meinung und die ist unabhängig von Zeitgeist und/oder blödsinnigem Pädagogengequatsche.

Wenn die Eltern es soweit kommen lassen, dass sie das Kind Ohrfeigen müssen, damit es nicht später im Knast landet haben sie bereits ne Menge falsch gemacht.
Zitat von mrs.withersmrs.withers schrieb:Ich seh Dich schon als alten Greis im Bus sitzen,wie Dich ein paar dieser guten Jungs vor lauter Langeweile mit Joghurt und Chips dekorieren und Du lachst Dich schlapp,weil Du das ja richtig toll findest,so ein respektloses Verhalten.
so meine ich das nicht und denke das weißt du auch
"Die Jugend hat heutzutage keinen Respekt vor dem Alter" ist ein ururalter, dämlicher Spruch
"respekt vor dem alter" ist ein slogan, um autorität (= alte/ ältere Menschen, Erwachsene) zu legitimieren, nichts weiter
die Jugend muss Autoritäten und die Regeln ihrer Väter hinterfragen, denn Regeln und Autoritäten, oft = nix gut
respektloses verhalten gegenüber schwächeren/ wehrlosen find ich aber keineswegs gut


Anzeige

melden