Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

3.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.12.2009 um 15:51
Ja, das Kind muss in seinen Fähigkeiten auf jeden Fall gefördert werden. Schlißelich will man ja nicht, dass es auf dr Straße landet.

So, ich bin dann mal weg hier, muss noch aweng Französisch lernen...

Bis heut Abend

@Vymaanika
@Waldfreund
@tekton
@myself

Anzeige
melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.12.2009 um 15:53
@Vymaanika
„Er ist zumindest einer der liebsten menschen, die ich kenne, offenbar hat der Grauton nichts geschadet,“

Ja, Menschen sind verschieden. Viele werden durch die Demütigung der Schläge aggressiv. Ich bin auch ein lieber Mensch geworden, wäre ich aber auch ohne Schläge. Die Schläge haben nur dazu geführt, dass ich sehr schnell leidenschaftlich hassen kann, sobald ähnliche Situationen auftauchen. Sowie ich mich auch nur ein wenig angegriffen fühle ( manchmal natürlich auch zu unrecht ), werde ich sehr aggressiv.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.12.2009 um 15:59
@myself

ah ja, jetzt einen rückzieher machen, aber vorher schreiben, würde mich nicht trauen - jaaaa, jaaaa :D :D - sag niemals zu einem mann das er sich nicht traut! wenigstens nicht zu einem richtigen mann!


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.12.2009 um 15:59
@myself

ah ja, jetzt einen rückzieher machen, aber vorher schreiben, würde mich nicht trauen - jaaaa, jaaaa :D :D - sag niemals zu einem mann das er sich nicht traut! wenigstens nicht zu einem richtigen mann!


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.12.2009 um 16:00
@tekton

ein richtiger mann hätte sich ganz anders verhalten. was lernen wir daraus? wir haben unterschiedliche ansichten, was einen *richtigen* mann ausmacht ;)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.12.2009 um 16:01
@myself
„hat das kind noch den platz zur freien entwicklung, wenn man es schon in kinderschuhen in solche bahnen lenkt?“

Damit tun wir unseren Kindern einiges an. Damit meine ich das frühe lernen unter Druck. Sie müssen die Fehler ausbaden, die wir heute gemacht haben. Ich finde es fatal, das ein Kind heutzutage nicht mehr die Zeit bekommt Kind zu sein. Zukünftige Leistungseliten werden wir damit nicht züchten, wohl aber zusätzliche Amokläufer.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.12.2009 um 16:03
@Waldfreund

stimme ich dir zu... manche haben schlichtweg keine ahnung unter welchem druck sie ihr kind erziehen... und wundern sich am ende, wenn es überkocht....


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.12.2009 um 16:03
@myself

schisserin!! - habe noch nie eine frau geschlagen!! - muss immer viel zu viel dabei lachen, wenn sie versuchen mich zu prügeln!! - schon süß, diese kleinen fäuste *lach*


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.12.2009 um 16:04
@myself

was für´n druck?? geht ja nicht zu wie auf dem kasernenhof - obwohl, wäre sicher nicht das schlechteste! :D


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.12.2009 um 16:06
@tekton

irgendwie kann ich dich nicht ganz für voll nehmen... oder bist du es? also voll? *g


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.12.2009 um 16:07
@tekton
„wenn sie versuchen mich zu prügeln!! - schon süß, diese kleinen fäuste *lach*“

Ich schicke Dir einmal eine Kickboxerin nach Hause. Nach ca. einem Jahr siehst Du dann so aus, wie auf Deinem kleinen “Passfoto“. :)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.12.2009 um 16:15
@myself

wer sagt, dass du mich für voll nehmen sollst?

ich habe nur auf das von dir geschriebene geantwortet - doch es zeigt sich, dass ich dich wohl nicht für voll nehmn darf - aber so bin ich halt, ich nehme jeden erstmal ernst, auch wenn er mir prügel androht und meint ich würde mich nicht trauen ;)

ausserdem gehe ich zum lachen nicht in den keller - mein rechner steht im büro, wenn ich auf allmy gehe!!! :)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.12.2009 um 16:16
@Waldfreund

oh ja schick die mal vorbei, ich mag starke frauen *kicher*


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.12.2009 um 17:40
Kann man das alles nicht auch viel unkomplizierter sehen?
Ich bin als Kind selten geschlagen worden, aber wenn...dann hatte ich es weiß Gott verdient. Geschadet hat es auf keinen Fall.
Irgendwer schrieb hier das man Erziehung nicht verallgemeinern kann. Jeder schöpft da aus seinen persönlichen Erfahrungen, was nicht gleichbedeutend damit ist, das er es ganz genau so machen wird wie seine Eltern.

Mein größtes Kindhetsproblem war das meine Mutter zuviel Respekt vor "Autoritäten" hatte.Wenn z.B. meine Aussage gegen die eines Lehrers stand, wurde dem Lehrer automatisch geglaubt.
Das war schlimm!
Ich selber hatte über ne Ex-Lebensgefährtin 2 Stieftöchter gehabt und glaubte grundsätzlich erst mal deren Version einer Story, bis mir das Gegenteil bewiesen wurde...was nie der Fall war.

Meine Ex hat auch nie geschlagen...doch ein mal.
Die Große (16) zickte rum wie bescheuert und beleidigte meine Ex extrem.
Da mischte Oma sich ein und wollte das Mädel bruhigen und wurde auch mit unschönen Schimpfworten beglückt.
Da nahm meine Ex ihre Tochter mit vor die Tür. Den Klatsch hat man bis drinnen gehört.PENG
Dann folge Der Satz: "Fräulein, du kannst mich beleidigen soviel du willst, aber wage es nicht noch einmal meine Mutter zu beleidigen!"

Hatte gefruchtet. Und die besten Freundinnen sind sie trotzdem noch.

Ich finde man kann alles übertreiben. Eltern erziehen ihr Kind nun mal nach ihren Idealvorstellungen. Besser mal nen verdienten Klatsch, als vollkommene Vernachlässigung der Erziehung und Nichtbeachtung des Kindes.-Am besten mit so blöden Begründungen wie: Ich erziehe mein Kind zur Selbstständigkeit!


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.12.2009 um 17:50
@Trapper

gutes beispiel - wir sprechen hier laut thread ja auch von der ohrfeigeund nicht von der misshandlung von kindern.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.12.2009 um 18:06
Was für Alternativen: Vernachlässigung oder Prügel.

Dazwischen kennen wir nix.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

03.12.2009 um 22:14
@tekton

da hast du mich wohl etwas falsch verstanden...

ich sagte, die Erwachsenen sollten den Jugendlichen Paroli bieten und nicht andersrum. Wenn ich das so gesagt hätte, wie du es meinst, hätt ich mir ja das Schreiben sparen können. :-)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

04.12.2009 um 00:55
Kinder sind nunmal trotzig und rebellisch? Aber was sind "Kinder"?! Sind wir nicht alle noch Kinder in irgendeiner Hinsicht? ;)
Gewalt gegenüber Kleinkinder oder jugendlichen bringt doch überhaupt nichts! Sicher ist man in einigen Situationen außer sich, aber deshalb die Hand erheben? Wohl kaum...man steht als erwachsener über solchen Dingen und sollte demnach auch handeln! Gewalt fängt bei einer Ohrfeige an und endet wer weiß wo...na, wenn das mal sehr erzieherisch ist! Alle Achtung! :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

04.12.2009 um 08:56
Selbstbeherrschung - und damit Vorbildfunktion - ist eine Grundvoraussetzung für Elternschaft.


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

04.12.2009 um 09:54
Zitat von DoorsDoors schrieb:Selbstbeherrschung - und damit Vorbildfunktion - ist eine Grundvoraussetzung für Elternschaft.
*WORD!*


Anzeige

melden