Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

3.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.09.2009 um 17:07
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Wie gesagt, schaut euch die Supernanny an, denn ist das Produkt eines Ohrfeigenfreie Erziehung!
Absolut falsch.
1. Sind die Fälle nicht repräsentativ - sie werden gecastet.
2. Wenn ich es schaue, dann gibt es sehr wohl Fälle der Erziehung durch die harte Hand. Eben das ist ein Grund für häufig gestörte Eltern-Kind-Beziehungen.

Nicht das Fehlen von Schlägen, sondern das von mangelndem Interesse, Fürsorge oder Liebe zum eigenen Kind ist dort ein Problem.
Wenn Du schon Unterschichten-TV siehst, dann schau' wenigstens genauer hin.

Anzeige
melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.09.2009 um 17:10
@niurick

Grundsätzlich ist es am Wichtigsten angekündigte Dinge,
auch einzuhalten.
Und zwar konsequent.
Hält man sie nicht ein, wird man von den Kindern irgendwann nicht mehr ernst genommen.
Ob das allerdings auch auf Schläge zutrifft, kann ich nicht beurteilen.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.09.2009 um 17:13
@22aztek

Du kannst mir glauben das ich nicht beleidigt bin, aber ich finde es einfach lächerlich darüber zu diskutieren ob man sein kind ohrfeigen soll oder nicht.
Hab du erstmal paar Kinder und erziehe sie bis 14 oder 15 Jahren, dann können wir gerne darüber diskutieren.
Du tust hier einen auf Mutter Teresa und nimmst alles auf den leichten Schulter.

Auf der ersten Seite sind 2 gute beispiele:

egyptmau schrieb
also ich kann nur von mir aus gehen ich habe nie einen klaps auf den po gekriegt oder dergleichen aber mit 11 oder so hab ich mal zu meiner mama "blöde kuh" gesagt ich hatte das kuh noch nicht mal ausgesprochen hab ich schon ihre hand auf meiner wange gespürt, es hat nicht wehgetan aber ich bin so dermassen erschrocken das ich nie mehr respektlos war, es war sozusagen der perfekte moment für die erste und einzige ohrfeige
blackpearl schrieb
Kommt immer auf Situation an, ich hab meinen Kindern einmal eine auf die Finger gehauen (nicht mal doll) weil se die selbigen in der Steckdose hatten.

Sie haben sich kurz erschrocken und danach nie wieder dort gespielt.
Wie du siehst, gibt es verschiedene Arten zu schlagen.
Schläge die nicht weh tun aber eine große Wirkung haben.
Von Popklapser bei den Babys, aud die Finger oder Hände hauen für 2-5 Jährige und die berühmten Ohrfeigen für die Pubertätsalter!

So sieht das reale Leben aus, aber was weißt du schon.


gruß

SaifAliKhan


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.09.2009 um 17:15
Ich bin selbst Vater von zwei kindern ich schlage meine Kinder nicht sondern mach das Pysologisch ich schreie sie an und bespucke sie manchmal.


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.09.2009 um 17:16
@CocaCola700
Du bespuckst deine Kinder? Das find ich ja noch schlimmer als ne Ohrfeige, das ist eklig und respektlos...


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.09.2009 um 17:18
Aber sie in die Fresse hauen ist respektvoll? spucken tut wenigstens nicht weh.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.09.2009 um 17:19
@miku

Ausserdem sollte man erstmal Kinder haben um das zu verstehen.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.09.2009 um 17:19
@CocaCola700

Wie Bitte?????

Das soll psychologisch sein? Also das ist ja sowas von respektlos und erniedrigend für die Kinder. Ich hoffe dein Beitrag war ein Fake!!


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.09.2009 um 17:20
@CocaCola700
Seine Kinder bespucken?! Was ist das denn für 'ne abartige Scheisse?! Du kommst ja sehr sympathisch rüber ...


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.09.2009 um 17:20
Was hast du denn davon wenn du sie anspuckst? Wissen die dann, was sie falsch gemacht haben? Nachher gehen deine Kinder auf die Straße und spucken andere Leute an, wenn sie was machen, was ihnen nicht passt... Ich würde mir (krass gesagt) lieber mal eine klatschen lassen als mich anspucken zu lassen, denn das ist echt das Letzte...


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.09.2009 um 17:21
@nickysha

Nein das ist kein Fake. Was geht dich das an wie ich meine Kinder erziehe? du kannst sie ja verprügeln wenn dir das mehr gefällt.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.09.2009 um 17:21
Regt euch nicht auf.
Kann mir nicht vorstellen, dass man ihn ernst nehmen kann.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.09.2009 um 17:21
@CocaCola700
Und woher willst du wissen, dass ich keine habe? Nur weil ich spucken falsch finde?


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.09.2009 um 17:22
@CocaCola700
Zwischen einer Ohrfeige und Verprügeln gibts noch einen Unterschied...


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.09.2009 um 17:22
@niurick

Quatsch, aha wurde das hier auch gecastet??


https://www.youtube.com/watch?v=fnez4cIBwPs



Weißt du was in mir vorgeht wenn ich das sehe?
Ich bitte nur darum das ich mit ihm für 5 Minuten in einem Raum sein darf.
Bitte von mir nur 1 Minute.

Schau im Video, das alles konnte man verhindern wenn man ihn richtig erzogen hätte.


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.09.2009 um 17:23
@miku

Was hast du denn davon wenn du sie anspuckst? Wissen die dann, was sie falsch gemacht haben?


Meistens hilft das.

Und woher willst du wissen, dass ich keine habe? Nur weil ich spucken falsch finde?

Du hörst dich nicht so an als hättes du Kinder weil dann würdest du anderes reden.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.09.2009 um 17:24
@miku

Zwischen einer Ohrfeige und Verprügeln gibts noch einen Unterschied...

Und wo bitte? Beides schadet dem Kind.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.09.2009 um 17:25
@CocaCola700
Wie würde ich denn reden, wenn ich Kinder hätte? Würde ich dann sagen: Wenn mir was nicht passt, bekommen die schon mal nen Arsch voll oder ich spucke sie gleich an. Ist es das, was Eltern normalerweise sagen?


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.09.2009 um 17:25
@CocaCola700
Natürlich tut spucken weh, wenn auch nicht körperlich. Wenn ich mir vorstell, mein Vater würde mich anspucken, das würde mich selbst als Über30jährigen nicht nur seelisch schwerst verletzen, sondern grade zu traumatisieren. Wie soll denn erst ein Kind bitte mit soetwas Bösartigem und Demütigendem umgehen? Das hat ja schon was Abartiges!


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.09.2009 um 17:26
@CocaCola700

Oh mann, so Leuten wie dich gehören die Kinder weggenommen. Du bringst hier Sachen, die sind einfach nur zum Kopfschütteln. Deine Kinder tun mir wirklich Leid und ich hoffe, dass da mal bei dir jemand vorbeikommt und deine Kinder in Obhut nimmt.


Anzeige

melden