Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

3.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

29.12.2008 um 21:11
Aber Bock darauf haben Kinder zu zeugen das haben sie. tztz

Anzeige
1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

29.12.2008 um 21:13
Verbale Ohrfeigen die unsachlich und erniedrigend sind
verletzen mehr als so mancher Klaps.

Gewallt ist kein mittel zu Kindererziehung, egal ob sie körperlich oder psychisch
angewendet wird.

Wer seinen Hund schlägt erzieht in zur Feigheit
Wer seine Kinder zum Abreagieren seiner Launen missbraucht, erzieht sie zu Menschen die Konflikten entweder ausweichen oder sie zum Erniedern anderer missbrauchen.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

29.12.2008 um 21:13
ist auch größtenteils einfacher als die spätere erziehung. ;)

ich sehe aber auch in meiner familie, wie unterschiedlich es gehändelt wird und weiß das eine zwar länger dauert, dann aber auch meistens besser fruchtet und der hass nicht auf die eltern projektziert wird.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

29.12.2008 um 21:16
@geodei
auch die wortwahl gegenüber eines kindes sollten eltern abwägen.
da hört man oft dinge die mich rot werden lassen und ich eingreife und sehr oft böse tituliert werde.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

29.12.2008 um 21:16
@Ramoon78
Zitat von Ramoon78Ramoon78 schrieb:Aber Bock darauf haben Kinder zu zeugen das haben sie. tztz
Nana! Nix unterstellen bitte.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

29.12.2008 um 21:25
Zitat von einareinar schrieb am 20.08.2008:Text
@Ramoon78

Aber Bock darauf haben Kinder zu zeugen das haben sie. tztz




Nana! Nix unterstellen bitte.

Ist doch wahr...

Aber was die u.a verbalen Attacken angehen...das geht natürlich auch nicht.
Ich denke wer so ( sei es mit Schlägen oder physischer Gewalt ) mit seinen Kindern umgeht,hat komplett mit allem kapituliert was die Kindererziehung angeht.
Darum finde ich es auch absolut in Ordnung das die Behörden momentan und hoffentlich auch in Zukunft darauf achten,das die Eltern vorweisen müssen das die Kid's bei allen U-Untersuchungen waren.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

29.12.2008 um 21:46
Zitat von gereinigt78gereinigt78 schrieb:Oh, jetzt muß ich ja Angst vor der Staatsmacht haben, weil ich Schmerz und Kinder im selben Satz genannt habe...morgen werde ich dann in Untersuchungshaft gesperrt.
Idiot...


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

29.12.2008 um 21:57
Aber ne Ohrfeige, oder ein Klapps auf den Hintern, wenn jemand es partout nicht begreifen will?

wenn eltern meinen mit einen klaps einen kind es begreiflicher zu machen, dann haben sie gewaltig versagt.
ins gesicht schlagen ist das allerletzte. :|


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

29.12.2008 um 21:59
gegenfrage, wenn du etwas in deinem beruf nicht begreifst, dann kann dein chef dir auch eine knallen, damit du es schneller raffst, oder?


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

29.12.2008 um 21:59
Zitat von einareinar schrieb am 20.08.2008:Text
wenn eltern meinen mit einen klaps einen kind es begreiflicher zu machen, dann haben sie gewaltig versagt.
ins gesicht schlagen ist das allerletzte.


Mein reden...


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

29.12.2008 um 22:01
Schlagen geht in egal welcher Form gar nicht, ob das jetzt der Klaps auf den Po oder Ohrfeige ist. Wenn man schon so hilflos gegenüber einem Kind wird, dann sollte man keine Kinder in die Welt setzen wenn man für sowas keine Nerven hat.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

29.12.2008 um 22:03
Ich hab mir vorhin das Video von diesem Lukas gezogen.

Also das ist ja wirklich ein sehr schlimmes Balg.
Ach du meine Güte, was wurde da falsch gemacht?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da nur die Eltern schuldig sind.
Vielleicht liegt da ein Gen- oder Hirndefekt vor.

Der Gedanke, dass solche Leute unsere Zukunft bilden sollen, macht mir ja richtig Angst.

Vielleicht sollte man seine Persönlichkeit löschen.
In der Hoffnung, es entstünde dann eine neue bzw. bessere Person.
-> das ist nur eine Idee.

Androiden wären vielleicht besser als Menschen.^^


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

29.12.2008 um 22:06
Vielleicht sollte man seine Persönlichkeit löschen.
In der Hoffnung, es entstünde dann eine neue bzw. bessere Person.
-> das ist nur eine Idee.

Androiden wären vielleicht besser als Menschen.^^


sorry, das ist ein schmarren was du da gepostet hast, ich hoffe mal das es ironisch gemeint war. @arikado


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.12.2008 um 01:08
ImKnast sitzen haufenweise Gewalttäter denen ein kleiner Klaps auch nie geschadet hat.
So ein Monstrum wie Lukas ist natürlich eine Klasse für sich,zudem sind die Eltern schon intelektuell überfordert sich dem zu stellen und dem Bengel die Grenzen aufzuzeigen,ich hätte ihn ja gleich dem Schuh hinterherbefördert


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.12.2008 um 01:09
@NoSilence

>>Schlagen geht in egal welcher Form gar nicht, ob das jetzt der Klaps auf den Po oder Ohrfeige ist. Wenn man schon so hilflos gegenüber einem Kind wird, dann sollte man keine Kinder in die Welt setzen wenn man für sowas keine Nerven hat.<<

Aber wochenlang einsperren etc. findste okay?


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.12.2008 um 01:13
Nein aber das ist hier nicht das Thema


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.12.2008 um 01:16
@NoSilence

Dann sag mir doch mal, was du in gewissen Situationen, ich will jetzt keine an den Haaren herbeiziehen, machen würdest.

Will nur dazu sagen, Ohrfeigen find ich auch nicht okay, die sind erniedrigend. Falls es jetzt so rüberkam, als würd ich meinem Kind lieber eine scheuern, als ihm Hausarrest zu verpassen.

Beides ist Dreck. Führt zu nichts, höchstens zu Trotz und Rebellion und noch mehr Wut.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.12.2008 um 01:19
Ich werde meine Kinder wie kleine Menschen behandeln, nicht wie mein Eigentum. Sicher sollten Grenzen gesetzt werden, aber nicht in Form von Schlägen.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.12.2008 um 01:25
@NoSilence

Das ist mir bewusst. Ich will von dir wissen, in welcher Form du "Grenzen" zu setzen gedenkst.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

30.12.2008 um 01:27
Das werde ich dir sagen wenn es soweit ist


Anzeige

melden