Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

3.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

14.06.2008 um 21:21
Ich glaube, wer es als Kind selbst nicht anders erfahren hat, wird in Situationen, in denen er/sie sich nicht mehr zu helfen weiss, auf der gleiche Verhalten zurueckgreifen, dass auch die eigenen Eltern schon benutzt haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

14.06.2008 um 21:22
sicher nicht alle....


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

14.06.2008 um 21:23
Na hoffentlich..^^


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

14.06.2008 um 21:25
Fall es noch nicht gesagt wurde, ich finde es wichtig, dass man sich beim Kind dann wenigstens entschuldigt und erklärt, dass Mamma oder Pappa das nicht hätte tun sollen, also dem Kind klar machen, dass die Schuld nicht bei ihm lag.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

14.06.2008 um 21:27
Ja das finde ich auch sehr wichtig.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

14.06.2008 um 21:27
umbedingt:)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

14.06.2008 um 21:29
Auch wenn nichts eine Ohrfeige entschuldigen würde.
Ich finde nur komisch das es Eltern gibt die ihre Kinder schlagen und dann aber immer sagen :,, Gewalt ist keine Lösung!"
Und da soll sich noch mal wer wundern wenn Jugentliche aggressiv sind^^


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

14.06.2008 um 21:38
Ich finde man sollte es nicht übertreiben, aber in manchen Situationen ist es der einzige Weg.
Das meine ich so:
Kennt ihr den Lukas, der seine Mutter beleidigt?
Dieser kleine Hosenshicer, der den ganzen Tag streß macht. Der war auch bei der Supernanny.
Man versucht alles damit dieser Junge ruhig bleibt, doch nichts hilft!
Wär das mein Kind wären härtere Argumente angebracht!

Natürlich sollte man nicht übertreiben, denn alles hat seine Grenzen und die Grenze in dieser Thematik sind schnell erreicht.

Dass ich damals manchmal Schläge bekommen habe, war wahrscheinlich das beste was mir passiert ist zu der Zeit. Damals habe ich ejde Grenze übertreten und eine klare Grenze wurde mir erst dann gezeigt, als die Faust meines Vaters mich lehrte.

Jeder hat andere Ansichten und ich respektiere jede davon.

Slm. A.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

14.06.2008 um 21:38
ich finde der titel suggeriert, miss-handlung und falsche erziehung finge erst mit der erhobenen hand an und beschränke sich ausschliesslich auf physische gewalt.

ein vater, der das kind mit einer leichten watschn zur ordnung anhält, kann eine bessere erzieherische leistung abgeben, als eltern, die ihren nachwuchs vernachlässigen. eine ohrfeige würde ich nicht als vergehen sehen. der dialog darf nicht fehlen und solang nicht überreagiert wird, sprich, das bei kleinsten anlässen der rohrstock ausgepackt wird und sich ein erziehungsdrama ankündigt, finde ich, sollte sowas nicht geahndet werden. als, für schwierige momente, probates allheilmittel nicht zu empfehlen, aber genauso wenig glaube ich, dass sich eine handvoll ohrfeigen im kindesalter aufs spätere leben arg negativ auswirken.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

14.06.2008 um 21:43
liegt wohl immer am Wesen eines Menschen.....


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

14.06.2008 um 21:45
Genau, lasset uns die Kinder hauen, ist ja ihre Schuld, wenn sie in asoziale Verhältnisse hineingeboren werden.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

14.06.2008 um 21:48
nein Schläge ins Gesicht...das geht garnicht...ich verabscheue es...


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

14.06.2008 um 21:49
Ich verabscheue jede Art von Schlägen^^


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

14.06.2008 um 21:53
Ich habe so eine Art eingebaute Schlagsperre, physische Übergriffe auf Menschen habe ich irgendwie noch nie fertig gebracht. Notfalls schlage ich lieber die Tischfläche oder einen sonstigen Gegenstand :|


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

14.06.2008 um 21:55
Ich habe einen Boxsack..da kann ich meine ganze Wut auslassen und bin nachher voll entspannt:)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

14.06.2008 um 21:57
ja gib mir den Sack...die Griechen spielen wieder nen scheiss zusammen...:D

oha pardon...die EM ist Schuld^^


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

14.06.2008 um 21:59
Österreich war auch so schlecht!!
Da ist so ein Sack schon toll :)


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

14.06.2008 um 22:00
haha 1:0 für Russland!


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

15.06.2008 um 00:46
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Ich habe so eine Art eingebaute Schlagsperre, physische Übergriffe auf Menschen habe ich irgendwie noch nie fertig gebracht. Notfalls schlage ich lieber die Tischfläche oder einen sonstigen Gegenstand
@yoyo

Tönt nach Karate - fan *lach*


Ohrfeigen sind entwürdigend! Ich erinnere mich noch gut an eine saftige von meiner Mutter früher - irgendwie spüre ich die noch brennend, wenn ich daran denke ! War in meiner Teenagerzeit gewesen. :(


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

15.06.2008 um 01:02
XXmysteryXX,

Ich habe einen Boxsack..da kann ich meine ganze Wut auslassen und bin nachher voll entspannt

Wut auslassen? Hier geht es um die Frage, ob Eltern eine Ohrfeige als geeignete Erziehungsmethode ansehen.
Sein Kind zum Auslassen der Wut herzunehmen, ist eine ganz andere Dimension.


Anzeige

melden