Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

3.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.09.2009 um 17:27
Ohrfeigen sind puritanisch!

Heut zutage bestraft man Kid`s in dem man Spielkonsolen konfisziert und oder das Internet sperrt :D

Anzeige
melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.09.2009 um 17:27
@CocaCola700

Willst du mir sagen, dass krankenhausreifprügeln und ne Ohrfeige das selbe sind? Und spucken dagegen noch harmloser ist? Ich kann @x-ray-2 nur zustimmen, wenn mein Vater das gemacht hätte, wäre ich wohl auch nicht mehr ganz richtig im Kopf. Sowas macht man einfach nicht...


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.09.2009 um 17:27
Jedes Kind hat ein Recht auf eine gewaltfreie Erziehung.

Und mit dem berühtem Klapps aufm Po fängt es an. Die Hemmschwelle sinkt und irgendwann kann das Kind eine Woche nicht sitzen. Und die Damen und Herren, die sich für Schläge in der Erziehung aussprechen: Lasst es mit den Kindern sein... Und nein, schafft euch dafür auch keinen Hund an, denn der will auch erzogen werden.

In diesem Sinne...


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.09.2009 um 17:28
@myself

Eine Ohrfeige hat nix mit Gewalt zu tun sondern mit Liebe!



gruß

SaifAliKhan


2x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.09.2009 um 17:29
Hab das Handy noch vergessen.
Wer aus Liebe schlägt ist auch nicht ganz gebacken.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.09.2009 um 17:31
@DonFungi
Da hast du Recht, mit sowas straft man Kids heutzutage am meisten, hat sogar bei mir damals schon was gebracht, wenn ich kein TV gucken durfte weil ich nicht artig war :D
@Spartacus
Was hat eine Ohrfeige mit Liebe zu tun?


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.09.2009 um 17:31
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Eine Ohrfeige hat nix mit Gewalt zu tun sondern mit Liebe!
Mir fehlen die Worte.
Dich kann man doch nicht ernst nehmen.

Und zu deinem Video:
glaubst du eigentlich alles, was sie im TV zeigen?

Und selbst wenn dieser Junge seine Mutter wirklich geschlagen hat.
Kennt man die Hintergründe? Weiß man, wie sie ihn jahrelang erzogen hat?
Bekam er Liebe und Aufmerksamkeit, oder wurde er ignoriert und verprügelt?


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.09.2009 um 17:33
@CocaCola700
Zitat von CocaCola700CocaCola700 schrieb:Ich bin selbst Vater von zwei kindern ich schlage meine Kinder nicht sondern mach das Pysologisch ich schreie sie an und bespucke sie manchmal.
Warte ab... Auch du kriegst dafür deine Rechnung. Du kannst mir nicht erzählen, dass deine Kinder von deiner *Erziehung* keinen psychischen Schaden tragen.

@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Eine Ohrfeige hat nix mit Gewalt zu tun sondern mit Liebe!
Auf keinen Fall. Schläge ist ein Zeichen von Verzweiflung, Wut und Hass. Und sollte es jmd geben, der sein Kind aus *Liebe* schlägt und das auch so sagt, sollte sich Hilfe suchen. Dringend!

Wie will man starke, selbstbewusste, offene, glückliche Menschen erziehen, wenn man sie schon als Kind bis aufs Letzte demütigt?


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.09.2009 um 17:34
Hab selbst 2 Kinder 14 und 16 Jahre alt.
Es ist schon ein erhabenes Gefühl wenn Sie zu dir kommen, umarmen und sagen wie gerne Sie dich haben.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.09.2009 um 17:34
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Schau im Video, das alles konnte man verhindern wenn man ihn richtig erzogen hätte.
Recht hast Du.
Wir müssen nur noch klären, ob Schläge deren Bestandteil sein dürfen.
Du verteidigst Schläge und sprichst gleichzeitig von der richtigen Erziehung - bitte nicht durcheinander bringen. Das klären wir erst noch.

Definition: Erziehung ist nicht das Verhindern von Gewalt gegen die Eltern.
Erziehung ist Liebe, ist Fürsorge, ist Aufwand, ist Mühe.
Zu den Zeiten, als die Mutter im Video damit anfing, Fehler zu machen, wären Schläge völlig unangebracht gewesen - weil der Sohn da mit Sicherheit noch ein Knirps war.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.09.2009 um 17:42
@myself
Zitat von myselfmyself schrieb:Auf keinen Fall. Schläge ist ein Zeichen von Verzweiflung, Wut und Hass.
Totaler Quatsch!
Jemand gibt eine Ohrfeige weil derjenige die Person liebt und nicht verletzen will.
Wenn Jemand wie du sagst aus Hass und Wut schlägt, dann schlägt er mit Fäusten!

Wieso schreibst du wieder Schläge und nicht Ohrfeigen??

Das mit Ohrfeige und Liebe stimmt schon.
Nehmen wir mal ein Paar im Streit.
Es eskaliert.
Wenn der Mann die Frau liebt, dann gibt er ihr eine kleine, süsse Ohrfeige.
Aber wenn der Mann Wut und Hass hat, dann schlägt er mit Fäusten.


:D


gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.09.2009 um 17:44
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Wenn der Mann die Frau liebt, dann gibt er ihr eine kleine, süsse Ohrfeige.
Mein Mann liebt mich scheinbar nicht.
Er hat mir noch nie eine Ohrfeige gegeben.

Du provozierst auch gerne, @Spartacus
Kann das sein?


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.09.2009 um 17:45
@Spartacus
Wenn ein Mann eine Frau liebt gibt er ihr normalerweise einen Kuss oder eine Umarmung, aber keine Ohrfeige...


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.09.2009 um 17:47
Wie weit manche Leute das Wort "Liebe" bzw "lieben" verdrehen können, ist schon bemerkenswert.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.09.2009 um 17:49
@Spartacus

Sollen wir dir einen guten Psychologen raussuchen? :D Worauf du im Bett stehst oder nicht, ist mir total egal. Wie ich oben schon schrieb: eine Ohrfeige ist der Anfang, die Hemmschwelle sinkt.... Solltest du irgendwann mal Kinder haben, wirst du die Idee der Ohrfeige hoffentlich schnell vergraben...

Ich persönlich würd eher meine hand in den heißen Ofen stecken als mein Kind zu schlagen (in deinen Worten: eine Ohrfeige zu geben).

Wenns wirklich mal der Kragen eng ist: Fenster auf, dreimal tief durchatmen und dann nochmal in Ruhe. Als Vater / Mutter dient man dem Kind als Vorbild. Willst du einen Schläger erziehen? Ich für meinen Teil nicht. Wie soll mein Kind verstehen, dass es nicht hauen darf, während ich *Ohrfeigen* verteile? So ne gequirlte Scheiße. Auch ein Kind hat Respekt verdient.

Und nun nochmal, extra für dich:

Jedes Kind hat das Recht auf eine gewaltfreie (!!!) Erziehung ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.09.2009 um 18:05
hm..... nen klaps auf die fingern, wenn das kind etwas anfasst, was gefährlich ist (steckdose, giftige beeren, etc) find ich nich so schlimm..... kann mir vorstellen, dass viele so im affekt handeln, um die kinder daran zu hindern bspw was giftiges in den mund zu stecken. hat aber meiner meinung nach nix mit erziehung zu tun, sondern damit, dass die menschen instinktiv so reagieren. ohrfeigen oder klapse als erziehungsmaßnahme würd ich nie anwenden. genauso wenig wie im-kinderzimmer-einsperren..... hausarrest oder fernsehverbot finde ich da noch um einiges besser, obwohl ich mir sicher bin, dass es auch ohne geht. hab zwar früher hin und wieder mal ne ohrfeige gekriegt, aber ab nem gewissen alter (so ab 6 jahren) kamen meine eltern ganz ohne bestrafungen aus und das, obwohl ich bei weitem kein braves kind war.....


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.09.2009 um 18:05
@Merlina
@miku

:D Habt ihr eigentlich gelesen was ich schrieb?
Ich meinte wenn ein Paar im Streit ist und es eskaliert.
Das heißt, es ist schluss mit der Beziehung.


@myself
Zitat von myselfmyself schrieb:Worauf du im Bett stehst oder nicht, ist mir total egal.
Wie zum Geier kommst du darauf? :D
Du kannst es ja ruhig rausfinden, habe damit kein Problem! :D

Ich bin auch gegen häusliche Gewalt, aber für mich ist eine Ohrfeige kein Gewalt.
Vorallem im Pubertätsalter können die Kinder sehr schwierig und respektlos sein.
Da hilft eine Ohrfeige schon sehr, es tut nicht weh aber es hat eine große Wirkung, glaub mir! :D
Ich habe auch als Kind Ohrfeigen bekommen und dafür Dankbar!

Oh mein Gott, bin geschockt, CDU und FDP haben gewonnen, es folgt eine Schwarz gelbe Koalition!
Oh Mein Gott!


gruß

SaifAliKhan


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.09.2009 um 18:08
@Spartacus
Ich hab als Kind glaub ich insgesamt 3 Mal ne Ohrfeige bekommen, mehr nicht. Mir hats nicht geschadet, aber es war auch nur in ganz extremen Situationen. Aber man sollte es nicht als Erziehungsbestandteil sehen, denn das kann nicht gut sein, wenn das Kind ständig eine geklatscht bekommt.

Und spucken geht GAR NICHT!!!


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.09.2009 um 18:11
@miku

Willst du mir sagen, dass krankenhausreifprügeln und ne Ohrfeige das selbe sind?

Ja genau

spucken dagegen noch harmloser ist?

Sie sind doch aus meinem Schleim entstanden klar ist das harmloser.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

27.09.2009 um 18:13
Spucken ist erniedrigen! Ein absolutes No Go!


Anzeige

melden